Hi,
also, ich würde den Schalter als Erstes wechseln, wenn vorher eine Reise geplant ist, könnte man über den Kabel (nach der Reinigung mit Bremsenreiniger) einen aufgeschnittenen Fahrradschlauch ziehen (als Isolierung) und zwar so, dass die Mitte vom Kabel oberste Stelle ist (hochbinden und mit einen Draht fest zubinden - mechanische Sperre), dass das drinnen sich sammelnde Öl nicht weiterfließen kann in Richtung Kabelbaum und am Stecker einen kurzen Faden/Kabel usw. um den Ölfluß nach unten um/abzuleiten. (Das Ventilgehäuse nach unten /als tiefste Stelle - ohne Ventil/ ist gleich eine gute Um-/Ausleitmöglichkeit in Verbindung (für die Umwelt) mit einen kleinen (Sammel)Behälter.
Im übrigen im Bild zu sehender "Kaugummi" ist ein Spezialkitt (Metallreparturkitt, öl-benzinbeständig ersetzt schweißen und weitere Spezialreparaturen - halt für den Notfall), ich dachte das es von außen undicht wäre, leider hat es nicht geholfen, weil das Öl von innen kam.
Zum Reinigen der Lima, indirekt erst auf einen (fusselfreien) Lappen sprühen und damit abreiben.
Ohne Ladestrom würde ich auf gar keinen Fall losfahren, Ladestrom kann man mit einem kleinen Multimeter messen, kostet um 5-15€. Wenn nicht anders lösbar, Akku auf jeden Fall vorher extern aufladen. Keilriemenkontrolle nicht vernachlässigen, wenn es flöten geht, fällt alles aus!
Ja, die Rotor-/Kontaktfläche ist ganz am Ende, dann kommt in ca 1-2 mm Abstand das Lager.
Gutes Gelingen bei der (Not)Reparatur.
also, ich würde den Schalter als Erstes wechseln, wenn vorher eine Reise geplant ist, könnte man über den Kabel (nach der Reinigung mit Bremsenreiniger) einen aufgeschnittenen Fahrradschlauch ziehen (als Isolierung) und zwar so, dass die Mitte vom Kabel oberste Stelle ist (hochbinden und mit einen Draht fest zubinden - mechanische Sperre), dass das drinnen sich sammelnde Öl nicht weiterfließen kann in Richtung Kabelbaum und am Stecker einen kurzen Faden/Kabel usw. um den Ölfluß nach unten um/abzuleiten. (Das Ventilgehäuse nach unten /als tiefste Stelle - ohne Ventil/ ist gleich eine gute Um-/Ausleitmöglichkeit in Verbindung (für die Umwelt) mit einen kleinen (Sammel)Behälter.
Im übrigen im Bild zu sehender "Kaugummi" ist ein Spezialkitt (Metallreparturkitt, öl-benzinbeständig ersetzt schweißen und weitere Spezialreparaturen - halt für den Notfall), ich dachte das es von außen undicht wäre, leider hat es nicht geholfen, weil das Öl von innen kam.
Zum Reinigen der Lima, indirekt erst auf einen (fusselfreien) Lappen sprühen und damit abreiben.
Ohne Ladestrom würde ich auf gar keinen Fall losfahren, Ladestrom kann man mit einem kleinen Multimeter messen, kostet um 5-15€. Wenn nicht anders lösbar, Akku auf jeden Fall vorher extern aufladen. Keilriemenkontrolle nicht vernachlässigen, wenn es flöten geht, fällt alles aus!
Ja, die Rotor-/Kontaktfläche ist ganz am Ende, dann kommt in ca 1-2 mm Abstand das Lager.
Gutes Gelingen bei der (Not)Reparatur.