Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Hallo,
in der aktuellen Auto Zeitung werden 5 gebrauchte Stadtflitzer vorgestellte.
Abgebildet ist ein meines erachtens ein Sandero 2 aber angegeben der der mit Baujahr 2012 und 61.000km und TCe 90 Motor??
Naja, der Sandero belege bei der GTÜ den letzten Platz in der Kategorie der 4-5 jährigen Kleinwagen.
Die Mängelquote sei 49,36%. Was bemängelt wurde wird leider nicht beschrieben. Man solle nur gepflegte und regelmäßg gewartete Exemplare in Erwägung ziehen.

Ich finde das ist kein objektiver Bericht. Das deckt sich ja überhaupt nicht mit den Erfahrungen aus diesem
Forum. Ebenfalls nieder gemacht wurden Fiat Panda 1.2 8V, Peugeot 208 PureTech82, Alfa Romeo MiTo 1.4 und Kia Picanto 1.2

ist das auf dem Bildchen der Ersatzwagen ? :D Vermutlich hat er sowas geniales nicht im Angebot ...
Ein Simca - oder ?
Ich hatte einen Ralley 1 - Orange,- mit schwarzen Streifen, Haube vorne (Kofferraum:lol:) und wahnsinnigen 60 PS mit abarth-Anlage.
Mein erstes Auto,- total durchgerockt,- aber hat Spaß gemacht.

Gruss Nobby

Wer hat denn gewonnen? Und was für eine Marke fährt der Herr Redakteur...?:D

Gewonnen hat da keiner. Es wurden alle als mangelhaft hingestellt. Beim Sandero wurde nur halt erwähnt das der die meisten Mängel als 4-5 jähriger hat.

ist das auf dem Bildchen der Ersatzwagen ? :D Vermutlich hat er sowas geniales nicht im Angebot ...
Ein Simca - oder ?
Ich hatte einen Ralley 1 - Orange,- mit schwarzen Streifen, Haube vorne (Kofferraum:lol:) und wahnsinnigen 60 PS mit abarth-Anlage.
Mein erstes Auto,- total durchgerockt,- aber hat Spaß gemacht.

Gruss Nobby
So einen hatte ich auch.....in silbergrau....geniales kleines Wägelchen

an solchen Test lege ich keine Kaufentscheidung fest. Für mich ist so ein Forum besser, weil man dann das bei Leuten erlebt, die selber Kunden sind.

Als ich den Dokker kaufte, da gab es nur Kritik

- schlechte Bremsen
- schlechte Verarbeitung
- Rumpelkiste

Kaum einer interessierte der Motor, die Zuverlässigkeit, die Variabilität, oder die Wahnsinnsausstattung

Vergleiche wurden gemacht mit dem Caddy. Über den hieß es:

- tolle Ausstattung
- tolle Verarbeitung
- gute Bremse

Das das Auto sauteuer ist, säuft wie ein Loch und unzuverlässig ist ? Nö, habe ich nirgends gelesen. War aber für viele der Grund, den Caddy zu verkaufen

ach gemeckert wird da immer ;)
also, ich sag mal so, bei 147000 km einmal Auspuff, laufend Koppelstangen (die 7.99 pro Seite bringen mich aber nich um:cool:) und ehrlicherweise ebend Rost.... und zwar da wo man ihn nicht sieht:o --> drunter, na und Bremsen als normaler Verschleiß
aber wenn man ein bissel hinterher ist ...wie halt bei allen Autos
Das einzige was mich sehr stört is die Heizung. Der Diesel wird ja so schon nicht richtig warm und dann pfeift im Fußraum irgenwoher kalte Luft rein ... und ich find nicht wo.
Aber mangelhaft is das wohl eher nicht. Vermutlich liegt´s an der Pflege...weil jeder denkt , das Auto is doch erst 4 Jahre .... stimmt, nur is Dacia nun mal ein wenig liebebedürftig ;)
Rundrum bin ich aber zufrieden, keine Mängel beim Tüv trotz BJ 2009 ...also im Sinne der Ärzte ..."LASSE REDEN...":D

Das bei einem günstigen Auto im Schnitt tendenziell weniger Bereitschaft da ist, Geld für die Wartung und Reparaturen in die Hand zu nehmen leuchtet ein.

Insofern kann ich die Aussage, nur gut gewartete Exemplare in Erwägung zu ziehen schon nachvollziehen.

@Madd-Dokk

Ja es ist das Faceliftmodell Easy-R:D. Die ersten 50 km sind auf der Uhr und ich bin begeistert. Es war das erste Modell das vom Autohaus ausgeliefert wurde. Die Gänge schaltet er wunderbar und die Ausstattung ist auch der Hammer. Einfach rundum zufrieden!!! Da hat sich das warten gelohnt.:dance:

Nachdem Assistenten so wichtig sind wäre die logische Konsequenz dem Autofahrer das Fahren komplett zu nehmen und nur selbstfahrende PKW zuzulassen. Ähnlich wie Busfahren.
ich sag mal so, was spricht dagegen? Was spricht gegen optimierten sensorunterstützten Individualverkehr?
Prinzipiell kann man alles Neue als Teufelswerk abtun und dagegen sein, muß man aber nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück