Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Ok. Soeben noch fehlende Fotos gemacht.
Dazu kommen noch Seitenschutzleisten und die Motorhauben-Abdichtung.
Auio wurde zusätzlich Konserviert, Radkästen, Unterboden Achsen.

Die Fotos sind wohl zu gross. Können nicht hochgeladen werden.:veryangry:

Hab geändert ist nun möglich.:boohoo::dance::)
Mein Dank an Daniel, prima Gespräch und auch Arbeit......:prost:;)

Gruss
roadking
 

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Kannst du bitte den Link zu den Chromblinkern Posten? Die die seitlich sitzen :)
 
Wie hast du deinen Heckwischer tw. deaktiviert ( Nicht einschalten mit Rückwärtsgang?)? Mir geht der nämlich auch ziemlich auf den Keks wenn er völlig unnötig über dei trockene Scheibe rumpelt...
 
Original ab Werk. Nur die Lampen in den Chromblinkern ausgetauscht in Chromlampen.
Gruss
Roadking
 
Heckwischer über Steuergerät deaktiviert. Frag mal Daniel.
Gruss
Roadking
 
Ach ja die Herren Autoredakteurunsinnschreiberlinge.... Ein gut gepflegtes und gut gewartetes Exemplar würde ich immer vorziehen, egal ob Dacia oder Ferrari:D...
Was ich nachvollziehen kann sind die Mängelerscheinungen des Alfa Mito.... Was für eine Kiste.... In meiner letzten Firma gab es so einen als Firmenauto für die Abteilungsleiter.... wurde nach 2Jahren abgestossen weil
-Komplettausfall Elektrik
- Gänge lassen sich plötzlich nicht mehr einlegen
- Motor schaltet ohne Grund ins Notlaufprogramm
- Servolenkung undicht
- Sitzlehne Fahrer gebrochen
- Klimaanlage Kompressor defekt

Das "Pickerl" (in -D- TÜV/ HU) bei Neufahrzeugen nach 3 Jahren erstmals fällig haben wir erst garnicht probiert, abgestossen mit ca. 30.000 km....
 
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@8

Das Arbeitsplatz.Argument ist eigentlich keines. In ganz wenigen Caddy-Artikel wird überhaupt erwähnt, dass man polnische Arbeitsplätze sichert, beim Kauf vom Caddy. Der Caddy/Inca vorher war ein Spanier, auch als Caddy.
Ich will als Käufer nicht, dass die Arbeitsplätze ins EU-Ausland verlagert werden und man ein polnisches Auto, zum dt. Preis verkauft bekommt. Wenn die Qualität beim Caddy Ok wäre, ginge das noch. So aber ist die Qualität nicht überragend, aber der Preis gepfeffert. Mittlerweile sind die Caddypreise abgestürtzt, weil eben der Dokker und andere günstige Alternativen, auch nicht schlechter sind. :)

@9

Naja, Alfa Romeo. Die waren immer schon verkauft worden, aufgrund des Design. Diejenigen, die sich so was kauften, konnten sich auch die Werkstattaufenthalte des Autos leisten. Die Elektronik war schon immer der Pferdefuss bei Italiern. Mein Fiat X1/9 der hatte kaum Elektronik und entsprechend zuverlässig war er.
Wie man Alfa Romeo als Firmenflotte ordern kann, ist mir schleierhaft :boohoo:
 
Wartung ist das A und O, gepaart mit guter Pflege. Mein Omega 2.5 V6 aus 02.1998, gebaut an Elvis Geburtstag am 08.01.1998, kein Rost, läuft wie am ersten Tag. Aber immer im Auge und immer dran, wenn etwas ist. Und so wird es unserem Sandero auch ergehen.....:whistle::rolleyes:;)

Mein Bertone X 1/9 war ein schnelles Pferdchen für die damalige Zeit.
Ist und war und wird kein Fiat. War immer Bertone......grins....:prost:
 
Ich habe nie feuchte Scheiben innen. Allerdings habe ich im Winter die Klimaanlage garnicht an.

Wie handhabt ihr das? Früher hieß es meine ich immer wenn es zu kalt ist dann schadet das der Klima ;-)

Oder wird es mit Klima schneller warm?

Eine Eigentschaft einer Klimaanlage ist es die Luft zu entfeuchten. Das Wasser wird aus der Luft gezogen und tropft dann auf die Straße ab . Bei mir seh ich das ganz deutlich wenn ich mal beschlagene Scheiben im Auto habe. Nur mit Lüftung und Heizung an dauert es bei kaltem Motor eine gefühlte Ewigkeit bis der Beschlag weg geht. Schalte ich die Klimaanlage dazu geht es wie im Zeitraffer. Nichts ist für eine Klimaanlege übrigens schädlicher als Monatelang nicht benutzt zu werden. Klimamittel unds Klimaöl trennen sich und beim nächten Start leiden die Lager vom Klimakompressor. Auf lange Zeit gesehen führt dass zu dessem Tod. Besser die Anlage ganzjährig alle paar Tage nutzen.
 
#11

klar, war ein Bertone-Entwurf, das Herz war anfangs von Fiat 128
Schon 1977 hatte das Teil Scheibenbremsen :wub: rundum
Dazu als einziges elektrisches Gimmik die Scheinwerfer, mehr gab es nicht.
Mittelmotor luftgekühlt?, Typ unkaputtbar
Das Plastikdach war das Highlight und ließ sich unter der vorderen Haube verstauen.
Kofferraum im Bierkastenformat

Was wollte man mehr :wub:

Ich baute bei meinem kein Radio ein. Die Musik kam von hinten :boohoo:
 
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Ich finde das wenig überraschend und kann mir auch vorstellen, dass das sehr wohl objektiv ist. Denn ob nun Sandero, Panda oder Picanto - es sind alles Billigkisten und auch wenn man das hier sehr ungerne hört - es wird natürlich auch bei der Qualität eingespart. Irgendwo kommt der Preis halt her.
Dann kommt noch hinzu, dass die billigsten Autos auch häufig von Menschen mit niedrigen Einkommen (Studenten, Alleinerziehende etc.) gekauft werden. Somit kommt u.U. eine schlechte Wartung hinzu - denn das Auto fährt auch erstmal mit wenig, schlechter oder keiner Wartung.

Das sich das bei den 4-5 jährigen dann insgesamt niederschlägt ist in meinen Augen logisch.

Insofern macht die abgegebene Empfehlung: "Man solle nur gepflegte und regelmäßg gewartete Exemplare in Erwägung ziehen." absolut Sinn. Ich finde es auch nicht verwerflich, denn wer einen Dacia vernünftig pflegt wird auch an dem lange Freude haben. Wenn auch nicht so lange wie an einem Fahrzeug aus einer anderen Preis und Qualitätsliga.
 
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