Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
mein tce90 nach aussage händler 8wochen, war nach genau 7 wochen da und 2 tage später bei mir in die einfahrt gestellt

war heute beim AH bekam die aussage das ich das Auto am 20.9 abholen kann.!!!
bin mal gespannt ob das hin haut ^_^

Hallo kleiner29
Toi toi toi :rolleyes:
Wann hast du denn bestellt?

Hallo, tuktuk,

habe auch erst nach 12 Wochen die Info bekommen das das Teil gebaut wird. Also ist hier Geduld angesagt. Sind noch gut 5 Wochen bis die anfangen zu bauen :wacko:

den kantenrost an der Haube finde ich aber nicht weiter tragisch. mich nervt mehr der rost unter der tankklappe weil man den nur mit großen aufwand beseitigen kann.

mich nervt mehr der rost unter der tankklappe weil man den nur mit großen aufwand beseitigen kann.

Um so länger du wartest, um so größer wird der Aufwand.
Bei mir hat sich die Korrosion durch den ab platzenden Lack bemerkbar gemacht.

7922d1368369878-korrosion-logan-kummerkasten-rost-threads-2011-2013-minianschluss.jpg

Wenn man beim Tankanschluss auf die Kugel drückt, entleert sich die Füllleitung bis zum Gastank - wo das nächste Rückschlagventil sitzt.
Jetzt kann man das Vorderteil des Anschlusses abschrauben und das Rückteil mit der Kupferleitung etwas nach hinten biegen und schon hat man genug Freiraum um den Schaden zu minimieren.

M10a.jpg m10b.jpg

@Texas. danke für die super tolle antwort. jetzt weiß ich wenigstens was mich erwartet. bei mir sieht man jetzt auch wenig rost. das es aber nach ausbau des tankstutzens so heftig ist hätte ich nicht geglaubt. dann muß ich da wohl oder übel so schnell wie möglich beigehen bevor wieder salz auf die Straßen kommt.

Sodele, 5 Monate & 2 Wochen(3 Wochen NACH dem Termin im Vertrag:angry::readit:) nach der Bestellung steht mein adria-blauer Stepway DCI Ambiance nun (seit letzten Freitag) beim (Mehrmarken)Händler - leider glänzt der Fahrzeugbrief noch immer durch Abwesenheit:angry::o - deswegen müssen wir jetzt morgen mit dem Mazda MX-3(Verbrauch: 12 l Super) meiner Freundin über 500km zu den Schwiegerleuts fahren - mann, was bin ich sauer:bang:
Komme grade vom Händler, hab dort noch das Radio eingebaut - nu steht das Schätzchen fix & fertig da, nur der blöde Brief fehlt noch:censored:
Daher kann ich ihn nun erst am kommenden Samstag abholen(falls der Brief dann da ist...)
Nu is aber dem Ärger genug Luft gemacht, jetz freu ich mich halt umso mehr auf Samstag:lol::)

Hallo miteinander !!
Habe auf meinen Stepy die ersten 3000 km runter. Die Eindrücke sind vorwiegend positiv.
Der Spritverbrauch liegt bei 7,7 l wird aber noch weniger wenn ich meine Fahrweise anpasse. Das Medi Nav hat mich überrascht, da alles klar und übersichtlich ist. Der Tempomat ist von Vorteil.Die Sitze nicht so schlecht wie mehrmals bemängelt wurde.

Negatives gibt´s auch.
Bereits nach Auslieferung mussten die beiden hinteren Fensterheber getauscht werden, da sie nicht richtig schlossen.
Außerdem könnte die ECO Mod Taste besser platziert werden. Bei 1,90 Körpergröße meinerseits ist sie ein wenig schwer erreichbar.

Resümee: Ein Auto das diesen Preis allemal wert ist. Würde ich sofort wieder kaufen.

Mit besten Grüßen aus N.Ö:
Thomas

Hallo,
auch ich bin neu hier und muss endlich mal meinen Frust :wub: loswerden. Am 16.03.2013 haben wir unseren Platin-Grauen Stepway mit Tce-90 Antrieb in der Version Prestige voller Vorfreude bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut AH sollte der 31.07.2013 welchem wir auch entgegen fieberten. In dieser Zeit lies uns auch noch unser 20 Jahre alter Passat im Stich in dem sich die Wasserpumpe verabschiedete, ist halt Pech. Mittlerweile haben wir heute den 13.09.2013, das sind 6 Wochen über Liefertermin und am Montag beträgt die Lieferzeit 6 Monate. Laut AH soll der Wagen jeden Tag kommen nur eine genaue Aussage ist nicht zu bekommen.
Nun ist aber gut mit dem Frust, man soll die Hoffnung :) nicht aufgeben und positiv in die Zukunft sehen, auch an einem Freitag dem 13..

Viele Grüße Ulli

Hallo Brummbaerli.
Bei mir ist es so ähnlich.Am 1.4.2013 bestellt,laut Händler soll der Stepway in der 40 Kalenderwoche beim Händler ankommen.In der 1 Oktoberwoche könnte ich ihn dann endlich abholen,nach 6 monatiger Wartezeit.Bin mal gespannt,ob es bei diesem Liefertermin klappt.

Hallo Brummbaerli.
Bei mir ist es so ähnlich.Am 1.4.2013 bestellt,laut Händler soll der Stepway in der 40 Kalenderwoche beim Händler ankommen.In der 1 Oktoberwoche könnte ich ihn dann endlich abholen,nach 6 monatiger Wartezeit.Bin mal gespannt,ob es bei diesem Liefertermin klappt.

Liebe Wartende,

ich kann euch nur als Trost sagen: Haltet durch, wenn ihr endlich den Sandero habt wird die Freude um so größer sein! Der TCe90 so ein ein geiels Fahrzeug, wenn ihr damit fahrt bekommt ihr das Grinsen den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht!

Hallo Brummbär ;),

bei mir sieht es auch nicht anders aus:
-23.4. bestellt,
-23.07. Rückmeldung das der Wagen in der KW 42 (voraussichtlich) gebaut :o wird und dann noch 5 Wochen bis er bei mir ist.

Hab mit nen Arbeitskollegen gesprochen ,fährt auch nen Dacia, 6 Monate sacht er sind "normal".

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück