Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche euronorm haben die denn? 5 oder 6?Die blaue Umweltzone ist im Gespräch. .. was das für einen Diesel bedeutet. .. keine Ahnung
Das macht aber 2.100 und nicht 3.700 Euro Preisvorteil.
LPG 11.890
dci90 13.990
@Linus:
wie berechnen sich deine 2700 €? Das entspricht nicht der Liste, nach der ich bestellt habe.
So oder so, der Diesel war bei uns eh im Gespräch, wir haben uns dann für die günstigere Variante LPG entschieden, wir fahren recht viel (Jahr mind. 25.000 km) Im Nachhinein bin ich so zufrieden. Wenn ich aber jetzt vorher einen Diesel bestellt hätte.... wäre ich glaube ich verärgert.
Ich denke, Dacia wollte wohl einem Imageschaden hier vorbeugen und hat sich am Beispiel VW überlegt, was wohl billiger ist - verärgerte Kunden und schlechte Presse (Jetzt hätte sich da doch jeder draufgestürzt) oder eben von vornherein ein paar tausend je Kunde und am Ende wenigstens kostenneutral rauszukommen.
Wg. der Umweltzone: Ist für uns nicht sooo wichtig, wir wohnen auf dem Dorf und fahren nur selten in die Umweltzone und mit Euro 6 sollte es da auch keine Probleme geben. Wenn unser alter Galaxy schon ne grüne Plakette hat (naja, gut, Beziner).
VG
Das sind die Grundpreise lt. Liste.
So berechnet sich das. Deine Zusatzausstattung gibts ja deswegen nicht gratis zum Grundpreis.
In den meisten Fällen wird derjenige, der keinen Diesel will, den Vertrag auflösen. Alles andere ist mit erheblichem Aufwand verbunden und ich tippe mal, der von Dir skizzierte positive Ausgang für den Kunden ist nicht 100% sicher. Wie groß die Chancen sind, merkt man ja, wenn man mit seiner Rechtsschutzversicherung über die Kostenübernahme spricht. Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, geht auf jeden Fall in Vorkasse. Und natürlich machen die Anwälte einem Mut - sie leben davon.Sollte das wegen Unmöglichkeit nicht gehen, besteht eben der Anspruch auf Schadenersatz (gleichwertiges Fahrzeug anderer Marken z.B.).
In den meisten Fällen wird derjenige, der keinen Diesel will, den Vertrag auflösen. Alles andere ist mit erheblichem Aufwand verbunden und ich tippe mal, der von Dir skizzierte positive Ausgang für den Kunden ist nicht 100% sicher. Wie groß die Chancen sind, merkt man ja, wenn man mit seiner Rechtsschutzversicherung über die Kostenübernahme spricht. Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, geht auf jeden Fall in Vorkasse. Und natürlich machen die Anwälte einem Mut - sie leben davon.
... was aber 2700€ und nicht 3700€ Differenz bedeutet ;-)
Wobei man aber sagen muß, dass dies evtl. auch nicht aufgeht, da ggfl. in die Basis-Varianten der Motor eingesteuert wird und die weitere sonst höhere Ausstattung fehlt.
Dennoch ist es ein faires und gutes Angebot, was aber sich dennoch wohl überlegt sein muß. Es kommt ja auch dazu, dass der Diesel nun mal nicht so laufruhig wie ein Otto-Motor seinen Dienst erledigt.
Bitte jetzt nicht noch so ne Schiene eröffnen. Dazu gibt es im Kleingedruckten der Verträge klare Regelungen!
Bei Übernahme durch eine RSV ist immer das Risiko vorher durch diese abwägbar!
Jupp, ich grad auch nicht. Mit den Preise die jetzt aufrufbar sind, hast Du Recht!
Allerdings wird sich das eben wieder etwas relativieren, wenn Du dnan ggfl. nicht auch die zusätzliche Ausstattung bekommst!
Du hättest ja zum Beispiel links keine Schiebetür, der dci90 aber serienmässig etc.
----------
Soweit würde ich nicht gehen, denn dies würde bedeuten: Der Verkäufer wußte dass er die Ware nicht verkaufen kann!
Dies würde ich keinem Verkäufer unterstellen!
Um Schadensersatzansprüche abzuklären, wäre erst einmal das Wissen notwendig, warum sich die Auslieferung verzögert, also warum der Motor keine Zulassung erhält. Dies ist doch eine etwas andere Rechtslage, als wenn ein "baubares" Fahrzeug spät bzw. eben zu spät ausgeliefert wird.
Ich glaube auch nicht, dass Renault diesen Motor nicht auf den Markt bringt, das wäre strategisch schlecht, weil ein gefundenes Fressen für die Mitbewerber.
Auch der Bordcomputer ist jetzt dabei, das war bei LPG nicht möglich (warum auch immer)..