Mein Dusty

Das ist schon klar.
Habe mir alle Beiträge zu diesem Thema reingezogen.
Aber nach 400 km (erste Fahrt) sollte zumindest eine Reaktion zu sehen sein.
Auf der Fahrt reagierte die Benzinuhr auf 400 km lediglich 2 mm im Display!
Nach erneutem Tanken auf der Reststrecke bewegte sich der Balken im Display immerhin um 1/16,
aber halt zu wenig.
Wer lesen kann ............................. * lach *
 
DDT4ALL läuft auf eine Mine. SUB...... NOT SUPORTED.
Hängt das eventuell mit dem Update vom AH zusammen?
Haben die mir vllt. den Schreibschutz untergejubelt?
Nee, weder noch.
Mal wieder Unschuldige verdächtigt.
Es war, wie auch bei Pyren, ein schlichter Bedienungsfehler.
Mann, Mann ( *grrr* )
Die Fehler wurden nun mit Pyren gelöscht und meine Temperatur- Uhrzeitanzeige hab ich auch wieder im Display.
Somit ist momentan wieder alles im grünen Bereich.
Thermostat funktioniert, Anzeigen im Display wieder da, Benzinuhr? - weiter überwachen.
 
Wenn er auf Gas umgeschaltet hat, kann er natürlich dabei kein Benzin verbrauchen. Deswegen wohl auch der noch fast volle Tank nach 400 km.
Sag mal, bist Du gefahren oder ich?
Selbstverständlich bin ich die 400km mit Benzin gefahren.
Da es in Österreich nur eine Tankstelle mit LPG (1,499 €) gibt, wurde Österreich stets im Benzin-Modus durchfahren.
Müsste eigentlich aus dem bisher Geschriebenen hervorgehen.
Und nur der Vollständigkeit um weiteren unnötigen Posts vorzubeugen - wo ich welche Strecken in welchem Modus befahre ist alleine meine Sache. Punkt!
Und wenn ich schreibe "Benzinuhr" überwachen setzt das natürlich voraus auch mit Benzin zu fahren * hust *
Alles klar? Dann leg dich wieder hin.
 
Ich glaube, ich lass das mal lieber, mich mit deinen Problemen zu befassen, wenn nur Unfreundliches zurückkommt. Da gehe ich lieber da hin, wo es geschätzt wird.
 
Danke!
Wenn du die Probleme richtig erfassen würdest, könnten wir uns manchen Post sparen.
 
Soll nicht wieder vorkommen. Werde mich bei deinem nächsten Problem vornehm zurückhalten.
 
Es gibt ja hier im Forum genug Lesestoff zum Thema "Anzeige Benzinuhr".
Sehr interessant finde ich jedoch die Beiträge, in denen versucht wurde mittels Programmierung die Benzinuhr genauer zu kalibrieren.
Da dies wohl zumindest ansatzweise gelungen zu sein scheint, werde ich mir dieses Thema mal verinnerlichen und ebenfalls zur Tat schreiten.
Versuch macht kluch!
...
Im Gegenteil – es ist zumindest für mich völlig gelungen. Mit Aftermarket-LPG-Prins system.
Ich habe über ddt4all mit den Kraftstoffmesseinstellungen herumgespielt. Ich wage zu behaupten, dass sie bereits zu 95 % korrekt berichten. :yes:
 
Ich spreche von der Tankanzeige im Armaturenbrett - "Benzin-(Uhr)Anzeige"

Die Gasanzeige /LPG-Anzeige/ wird unabhängig auf einem separaten Display abgelesen.
 

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Ok. Danke.
Der Hinweis "Mit Aftermarket-LPG-Prins system" hat etwas für Verwirrung gesorgt.
 
Guten Morgen in die Runde!

Kilometerstand 14.500 km – KleinesUpdate.

Nachdem nun wieder einige Kilometer abgespult wurden, ist es Zeit für ein kleines Update und eine nachträgliche Betrachtung der letzten 4 Monate.
Um es gleich vorwegzunehemen – zwar hatten die „Flegeleien“ des Dustys bei mir Stirnzunzeln
verursacht, aber ….. es hat sich mittlerweile alles eingrüttelt.

Und vor allen Dingen – es macht immer noch Riesenspass mit dem Duster unterwegs zu sein.

Problem Kühlwasser-Thermosstat.

Nachdem das Fahrzeug am Vortag mit 102° C Kühlmitteltemperatur abgestellt wurde, verweigerte das Thermostat ab dem Folgetag jede weiter Mitarbeit.. Es blieb hängen – mit all bekannten Negativfolgen.
Ohne Eingriff des AH (es spielte auf Zeit und Prinzip Hoffnung) , nahm das Thermostat nach 14 Tagen Arbeitsverweigerung den Dienst wieder unvermittelt auf.
Das war Mitte Oktober 24.
Seither funzt dasTeil wieder einwandfrei und feinfühliger als je zuvor.
Schade, dass die Ursache nie geklärt und dem Feld der Spekulation überlassen wurde.
Thema abgehakt!

Schwergängige, hakelige Schaltung5. und 6. Gang.

Da in Sachen Schaltung keinerlei Besserung , eher das Gegenteil spürbar war, laut AH die Schaltzüge nicht einstellbar seien * huch * und man vor einem Austausch zurückschreckte („lassen Sie dem Getriebe doch noch etwas Zeit“ - Ja nee, schon klar. Wird sich alles einlaufen. Und wenn nicht ist die Garantiezeit hoffentlich vorbei * Hust *) , wurde als alternative Lösung das Getriebeöl gegen Synthetik-Getriebeöl getauscht.
Das war ebenfalls im Oktober 24.
Diese Massnahme zeigt nun deutliche Wirkung.
Die Gänge flutschen nun mit weniger Nachdruck und geräuschloser rein!
Thema abgehakt!

Benzinuhr, LPG-Tankanzeige.

Das Aufspielen eines Updates zur „Verbesserung der Instrumenteanzeige“ brachte tatsächlich den erhofften Erfolgt. Heißt allerdings nicht, dass die„100-Kilometer-Gedenkminute - soll ich anzeigen oder nicht?“ der Vergangenheit angehören würde. Keinesfalls. Aber ich bin ja schon happy, dass sich die Anzeigen wieder im Dacia-Standard bewegen.
Heißt – es tut sich was!
Nach besagten 100 Kilometer tickert sowohl Benzinuhr als auch die LPG-Anzeige (je nachBetriebsmodus) schön nach unten. Je weiter zur Mitte hin, desto genauer. Ab Mitte Anzeige perfekt!
Thema abgehakt!

Sodele, das waren die Knackpunkte der letzten 4 Monate.
Ansonsten läuft der Dusty wie ein Schweizer Uhrwerk.
Übrigens, Batterie- bzw. Energiemanagement, Start&Stop, Kalt-Laufverhalten etc. - Themen über die viel zu lesen ist - Nema Problema!!!!

Er läuft einfach und macht Freude!
 
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