Mein Dusty

@Duster-6811
Dauert ja manchmal etwas länger, aber jetzt habe ich es kapiert.
War da total auf der falschen Spur und nehme daher alles bisher geschriebene zurück.
Denn AHA-Effekt hatte ich heute unterwegs das HSF öffnete (Motor lief) und mir die Beleuchtung freundlich entgegen blinzelte.
*Huch* Leselampe an - brennt auch und geht nicht aus.
Zuhause nochmal Deinen obigen Beitrag gelesen und dann hat es Klick gemacht.
Sehr gut und ausführlich beschrieben. Leider das erstemal nur diagonal gelesen.
Für das Brennen der Leselampe und HSF-Beleuchtung während der Motor läuft hast Du ja auch die Erklärung mitgeliefert. ..... Und Zündung an.
Bleibt mir nur mich bei Dir zu entschuldigen und für die Super-Erklärung zu danken!
Einen schönen Sonntag noch.

Nachtrag: Hatte am Dienstag doch auf Sicherung F 13 umgeklemmt - aber leider nur bei Motor-Stillstand getestet.
Man(n) lernt nie aus.
 
Nachtrag: Hatte am Dienstag doch auf Sicherung F 13 umgeklemmt...
Das Umklemmen geht eigenlich relativ fix, wenn du die Leitung über einen Sicherungsabzweiger aufgeklemmt hast anstatt von der Rückseite. Dann bleibt der Original-Kabelbaum unangetastet für den gewissen Fall der Fälle.
Und wenn das mit der 3-Minuten-Abschaltung doch nichts für dich ist, gehst du mit dem Abzweiger eben wieder auf die Hupensicherung oder eine andere, die Dauerplus führt.

Zu der Verlegung unter der A-Säulenverkleidung:
Wenn das Radio ausgebaut ist, sieht man auch den dahinter verlaufenden Kabelbaum, der im Normalfall die HSF-Leuchte versorgt und kann daran die Leitung befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.382
Beiträge
1.045.063
Mitglieder
72.775
Neuestes Mitglied
Dcar
Zurück