Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    61
Huhu zusammen,

Habe heute meinen Lodgy abgeholt :) Aber wann nun das Fertigungsdatum ist, kann ich nicht genau sagen :( Es ist deffinitiv das "Normale" Media-Nav verbaut und die Reifen (Sommerbereifung) sind von KW47/15. Auf den CoC Dokumenten habe ich unter Punkt 10 als auch im KFZ-Brief (K (6)) als Datum 27/07/2015 stehen. Unterschrieben wurde das CoC am 02.02.2016 ...... Naja .... Mir scheint also, dass der Wagen ende Juli 2015 geferigt wurde ?!

Bin aber voll zufrieden mit dem Wägelchen *ggg* Nur das ich keine deutsche NAvi drauf habe :rolleyes: Da diese aber Vertragsbestandteil war, soll ich mir die bestellen und ihm in Rechnung stellen :D War auch bei der Anmeldung alles Reibungslos verlaufen! Würdet Ihr für ca. 700 Euro eine Garantieverlängerung auf dann zusammen 6 Jahre abschließen?

Gruß
Jens

Gestern mal im Autohaus angerufen. Eine Fahrgestellnummer ist schon mal vorhanden, er meinte im Februar wird er nun gebaut und ab Mitte April ist er dann endlich hier B)

Hi, bin neu hier! Habe Ende Januar den lodgy 1.2 laureate bestellt und heutedie Info von Händler, dass die Lieferung in kw 23 erfolgt. Hatte nach einigen Gerüchten über 3 monatige Lieferzeiten beim lodgy auf etwas mehr Glück gehofft, aber es ist nocherträglich, wenn man da über die lpgs liest...

Soweit ich informiert bin, kann man ein EU-Fahrzeug nur bis 5 Jahre(100000km) versichern.

Vielleicht hat sich das ja schon geändert.
Hast du bei deinem Lodgy eigentlich Euro 6 und Start&Stopp?

Ich habe übrigens eine Garantieversicherung abgeschlossen, ich fahre knapp20000km pro Jahr.

Hi GrandOldMan,
in den Fahrzeugpapieren und im Kaufvertrag steht Euro6W (was auch immer das W einem sagen soll *ggg*) und Start&Stop (inklusivem Ausschalter an der Handbremse) ist auch vorhanden *gg*

Der Händler sagte mir, dass zu den 3 Jahren für knapp 700 Euro nochnmals 3 JAhre zugekauft werden könnte. Ich muss gestehen, dass ich nach den dann gefahrenen Km´s nicht nachgefragt habe. Schauen wir mal .... Achso ... Ich habe mal ein Bild von dem guten Stück angehängt :)

Anhänge

• AutoKlein.jpg
    AutoKlein.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 70
Habe heute meinen Lodgy abgeholt :) Aber wann nun das Fertigungsdatum ist, kann ich nicht genau sagen …
Das stand beim mir auf dem Auslieferungszettel, den das autohaus dann allerdings zerknüllt und entsorgt hat.

Auf den CoC Dokumenten habe ich unter Punkt 10 als auch im KFZ-Brief (K (6)) als Datum 27/07/2015 stehen. Unterschrieben wurde das CoC am 02.02.2016 ...... Naja .... Mir scheint also, dass der Wagen ende Juli 2015 geferigt wurde ?!
Nein, da erfolgte die Typzulassung.

Hast du bei deinem Lodgy eigentlich Euro 6 und Start&Stopp?
Muss er ja, wenn er ihn jetzt (bzw. nach September letzten Jahres) abgeholt/zugelassen hat.

Habe gestern mal die Motohaube aufgemacht und reingeschaut :) An einigen Bauteilen sehe ich Produktionsdaten von Oktober / November 2015 .... Also scheinbar doch recht aktuell das Wägelchen :) Nur was mich dann ein wenig ärgert, dass "nur" das MediaNav verbaut wurde ....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst einmal viel Spaß mit deinem "NEUEN"

Also, ich hab das Fertigungsdatum anhand der Garantieunterlagen herraus gefunden/abgelesen bzw. sollte das der beste Anhaltspunkt neben der CoC sein.

Auf meinem Garantie-Sevice-Blatt (aus Polen) steht:
Garantie bis 22.12.2018
Das Garantie-Blatt selber wurde am 23.12.2015 ausgestellt vom Autohaus (aus Polen)

Auf der CoC steht unten auf einer Seite, wann diese Ausgestellt wurde (bei mir war das der 28.12.2015) also der Tag wo dieser dann wohl in Polen zugelassen wurde was ja sein muss, um diesen dann in Deutschland zulassen zu dürfen. Hier in Deutschland ist er dann letztendlich am 07.01.2016 angemeldet/Zugelassen worden und am 08.01.2016 dann in meine Besitz übergegangen.

Für dich ist also erst einmal auch wegen der Garantie das Datum auf dem Garantie-Zettel ausschlaggebend. Ein 100%iges Fertigungsdatum wirst du nirgends auf deinen Dokumenten finden (zu mindestens hab ich da nix genaues gelesen.) Wahrscheinlich aber über die Fahrgestellnummer bei Dacia zu erfragen.

Der 27.07.2016 wurde ja hier schon genau erläutert. Quasi das Zeugungsdatum :D und nicht die Geburt (ist wie im wahrem Leben ;) )

Wie du siehst, etliche Datumsangaben für alles möglich aber keines davon wann dein Auto vom Band gerollt ist. (Ich kann von meinen davon ausgehen, dass er wohl dann an irgendeinem Tag im Dezember vom Band ging und am 22/23.12.2015 im Autohaus (Polen) angekommen ist die diesen dann am 28.12.2015 für die CoC angemeldet/zugelassen haben

Gruß
Mr Iron

PS: Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, bitte ich um Korrektur!

Ich vermute mal das Einmalig kostenlose Kartenupdate auf Q2-15 :D DIe Firmware 4.0.6 war bei mir schon drauf ..... Ich muss gleich erstmal den Wagen wieder in die Finge bekommen, denn meine Frau kutschiert gerade mit meinen Kids durch die Weltgeschichte *LoL*

Ich hatte Bock drauf und wenn etwas angeboten wird sollte man es liefern. Ich habe dem Händler eine Deadline gesetzt. Er konnte keine Info geben. Ganz ehrlich und da kannst du drüber denken wie du willst, das Geld ist mir scheiss egal

Versteht man so etwas als "Gehirnerweiterung?"

Sorry, aber Du passt aktuell in diese Gesellschaft, bitte versuch Dich nie mehr an Dacia Fahrzeugen!

Sodele, wir haben nun auch den Lodgy bestellt. Als Stepway mit Vollausstattung (was halt noch ging :)).

Am 16.02.2016 im Autohaus bestellt und Liefertermin wird mit Mitte Juni angegeben. Ziemlich lange... Bin gespannt wie lange es wirklich dauert.

Aus dem Picknick LPG wird nix

Jetzt ist es klar. Picknicks werden keine mehr gebaut und Renault sieht keinen Grund mir wegen des Ausfalls und der Wartezeit entgegen zu kommen. Nach dem ersten Unmut habe ich mich doch überreden lassen einen anderen Lodgy, ohne Preisvorteil, zu bestellen. Offensichtlich will ich doch unbedingt einen Lodgy...

Jetzt wird es Lauréate mit TCe 115

Angeblich noch vor April auf dem Hof des Händlers.

Fortsetzung folgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück