Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    61
Nach Dacia Deutschland soll mein LPG Lodgy gebaut werden sie können nur nicht sagen wann. Aber im ersten Halbjahr soll es noch werden.

Hallo,

na das ist ja auch mal eine Aussage.
Ich habe auch im Dezember noch die Info bekommen, dass ich NUR noch etwas Geduld haben solle, ist nun auch wieder 2,5 Monate her.
"Etwas Geduld" ist ja dehnbar, wer Zeit habt kann warten. Sonst Umbestellen.

Grüße aus Magdeburg.

Moin bei mir wird es ein sandero easy R in der Lauréate Ausstattung. Bin sehr gespannt.

Soll Ende Mai kommen

Nach Dacia Deutschland soll mein LPG Lodgy gebaut werden sie können nur nicht sagen wann. Aber im ersten Halbjahr soll es noch werden.

Heute mittag wurde im Leidensgenossen-Thread bei den Dokkers gepostet:

"Auskunft von meinem Autohaus von heute morgen bezüglich meiner Lodgy-Bestellung:
- Die Bestellkanäle für die LPG-Ausführung werden am 26. oder 29.2.16 geöffnet
- Wie mit der Picknick-Ausstattungslinie verfahren wird, ist derzeit noch unklar"

Lieferzeiten

Na dann bin ich mal gespannt was mir mein AH ende Februar erzählen wird.

Ich habe damals zu Zeiten der DDR einen Moskwitsch 2140 direkt beim IFA Vertrieb gekauft das Dauerte keine 4 Monate bis ich ihn hatte. Wollte wahrscheinlich kein anderer.

Hi, bin neu hier! Habe Ende Januar den lodgy 1.2 laureate bestellt und heutedie Info von Händler, dass die Lieferung in kw 23 erfolgt. Hatte nach einigen Gerüchten über 3 monatige Lieferzeiten beim lodgy auf etwas mehr Glück gehofft, aber es ist nocherträglich, wenn man da über die lpgs liest...

Hi,

das könnte gut passen. Ich habe Anfang Februar bestellt und als Lieferung KW 24 genannt bekommen.
Die Termine passen also zusammen und machen Sinn.

Guten Morgen,

bisher war ich nur stille Mitleserin, wollte aber jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :)

Wir haben am 5.9.15 einen Dacia Lodgy mit LPG Antrieb bestellt, da wir nicht auf Diesel umswitchen wollten, warten wir.

Wie dokkerchen schon weiter oben geschrieben hat, kommt jetzt aber anscheinend Bewegung in die ganze Sache. Unser AH hat uns Dienstag angerufen, dass die Bestellungen jetzt wohl von den LPG Autos abgearbeitet werden.
Allerdings hatten wir im September noch die Celebration Ausstattung bestellt, die es ja nicht mehr gibt. Das AH muss jetzt nochmal eine neue Bestellung mit der Laureate Variante versenden und wir bekommen dann einen verbindlichen Liefertermin :D

Mal schauen, wann es dann soweit sein wird und ob wir weitere 7 Monate oder so warten müssen... :nono:

Ich hoffe ihr bekommt dann aber auch die Anpassung/Extras von Laureat auf Celebration umsonst dazu, glaube das waren Leder-Lenkrad und Schaltknüppel.

lieferung lodgy KW 24 oder 25

Erstmal möchte ich mich entschuldigen für meine eventuele Gramatik Fehler. Ich bin nicht zu Faul zum schreiben,oder zu doof :unsure: aber geborende Niederländer. Und nach 15 Jahren in Deutschland geht Sprechen sehr gut, aber schreiben.....pfffff :wacko:

Also. wie schon mal erwähnt, habe ich am 26.2 einen Lodgy stepway 110 dci bestelt, gestern habe ich vom AH den (voraussichtligen) Liefertermin bekommen: KW 25-26! Und am 23-Juni wollten wir in den Urlaub fahren. Also kommt es eins zwei Tage vorher oder in unseren Urlaub.

Und wenn es 2 Tagen vorher geliefert wird, möchte ich nicht sofort volgepackt mit dem nach Kroatien fahren.

ich hatte noch heimlich die Hoffnung das es 2-3 Wochen früher da sein sollte, damit ich das Fahrzeug noch etwas besser kennen lernen könnte und ein bisschen einfahren wäre meine meinung nach auch nicht schlecht...

Na ja dann werden wir wohl unseren treuen T3 westfalia schnappen und damit herum düsen.

Oder hat jemand schon mal das sein Auto früher als das AH gesagt hat bekommen? Besteht noch etwas Hoffnung um mit dem Lodgy im Urlaub zu fahren?

Ich werde in ruhe abwarten. Obwohl in Ruhe ...dies wird mein erster Neuwagen, also spannend is es schon. Und dann möchte Mann es natürlich so schnell wie möglich haben. 😁

Hallo skippy, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir, dass Deine Fragen gut beantwortet werden, und jede-r macht es so gut, wie er-sie kann.
Und kein Problem mit der Sprache. Ich kenne das Problem. 3/4 meiner Familie aus Frankreich. Französisch und Deutsch haben ganz andere Sprachwurzeln und Wortstellungen und Grammatik und Gewohnheiten .... und ... und dort isst man Seeigel und Austern frisch vom Fang - roh natürlich - und hier? Viele koennten allein beim Anblick k..... Was soll ich dir sagen? Du wirst es vielleicht auch erfahren (haben) ^_^:unsure: Am schönsten an der deutschen Sprache finde ich die Bandwurmwörter wie DaciaLodgyAutohausAngestelltenToilettenHandtuch oder noch längere. Das geht natürlich in Französisch nicht und auch nicht in Italienisch oder Spanisch (romanische Sprachen).

Bei uns mit dem Autokauf war es so, dass das AH für den Lodgy die Abholung für die Zeit nach Weihnachten vorgesehen hatte.
Am 3. Dezember waren die Papiere beim Autohaus. Es schickte uns diese zu, da wir das Auto anderswo zulassen wollten als in dem Landkreis, wohin es geliefert worden war. Am 8. Dezember wurden wir informiert, dass auch das Auto angeliefert worden sei.
Wir hätten es nach einigen Tagen abholen können, also noch vor ca. 3 Wochen vor Jahresende, wie das AH ursprünglich gerechnet hatte. Schließlich holten wir es am 17. Dezember ab. Also waren es noch immer zwei Wochen vor dem Termin, den das AH vorher gesagt hatte.

Wenn du hier verschiedene Antworten bekommst, so deshalb, weil jede-r verschiedene Erfahrungen mit den Lieferterminen gemacht hatte.

Also nie die Hoffnung aufgeben und regelmäßig im AH anrufen - das würde ich tun. Wir hatten damals einmal pro Woche im AH angerufen.

Oder hat jemand schon mal das sein Auto früher als das AH gesagt hat bekommen? Besteht noch etwas Hoffnung um mit dem Lodgy im Urlaub zu fahren?

Hallo Skippy (gabs nicht mal ein Känguruh mit dem Namen:rolleyes:),
du sagst ja selbst, es ist ein vorläufiger Termin.
Ich z.B. habe so 5 Wochen vor dem voraussichtlichen Termin beim AH nachgefragt und bekam dann die Auskunft das der Wagen in Produktion ist und die Prognose bei KW 9 liegt. Also zwei Wochen vor dem ursprünglichen Termin.
Ende KW 8 kam er dann beim AH an und wurde in KW 9 ausgeliefert.
Ruf einfach mal so 4-5 Wochen vor dem dir bekannten Termin an. Dann siehste schon etwas klarer. Jetzt ist es noch zu früh für genauere Infos.

Gruß
Geju

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal möchte ich mich entschuldigen für meine eventuele Gramatik Fehler. Ich bin nicht zu Faul zum schreiben,oder zu doof :unsure: aber geborende Niederländer. Und nach 15 Jahren in Deutschland geht Sprechen sehr gut, aber schreiben.....pfffff :wacko:

Also. wie schon mal erwähnt, habe ich am 26.2 einen Lodgy stepway 110 dci bestelt, gestern habe ich vom AH den (voraussichtligen) Liefertermin bekommen: KW 25-26! Und am 23-Juni wollten wir in den Urlaub fahren. Also kommt es eins zwei Tage vorher oder in unseren Urlaub.

Und wenn es 2 Tagen vorher geliefert wird, möchte ich nicht sofort volgepackt mit dem nach Kroatien fahren.

ich hatte noch heimlich die Hoffnung das es 2-3 Wochen früher da sein sollte, damit ich das Fahrzeug noch etwas besser kennen lernen könnte und ein bisschen einfahren wäre meine meinung nach auch nicht schlecht...

Na ja dann werden wir wohl unseren treuen T3 westfalia schnappen und damit herum düsen.

Ich hatte letztes Jahr an einemFreitag den 31.7.einen Motorschaden mit meinem Suv.Hatte gerade vollgetankt und wollte 5 Stunden später nach Kroatien. Ging dann aber nicht. Habe dann gleich Montags einen Duster gekauft, der bei meinem Reimporteur auf dem Hof stand. Mittwochs habe ich ihn Mittags bekommen und bin drei Stunden später direkt nach Kroatien gefahren. Auto gleich eingefahren.
Was sollte auch dagegen sprechen direkt damit in den Urlaub zu fahren? Fährt sich wie jedes andere Auto auch mit 4 Rädern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde, hat jemand Kenntnis ob der Lodgy mit LPG Motor zur Auslieferung kommt?
Ich habe weder vom AH noch von Dacia Deutschland eine erschöpfende Auskunft erhalten.

Für Informationen sehr dankbar.

Jörg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück