Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    61
So, jetzt habe ich einen neuen voraussichtlichen Liefertermin. 20.2.2016
Bin mal gespannt ob das wahr wird. Leider konnte mir bis jetzt immer noch keiner sagen welche Reifen ich als Winterreifen fahren darf. Habe jetzt die 16" Größe bestellt und die kommen auf die Originalfelgen (die sind eh nicht hübsch) und dann kommen im Sommer andere Felgen + die Originalreifen drauf.
Rückfahrkamera ist auch bestellt und wird noch vor Auslieferung mit samt Kablebaum für die Anhängerkupplung eingebaut. Die Kupplung selber bau ich dann selber an, für 230€ Kosten beim AH mach ich das gerne ;)
Standheizung von Webasto kommt im Sommer wenn es wieder eine Aktion gibt. Preis Dacia Händler 2400€ Preis Bosch Dienst 1900€ (beides ohne Aktion). Das darf dann auch der Bosch Dienst machen.

Die Originalfelgen sind aber doch stimmig mit dem "Gesamtkunstwerk Lodgy".
Du kannst 3000€ für andere Felgen ausgeben und wirst doch keine Superschönheit aus dem Lodgy machen.

Ich hätte in dieser Wintersaison eh keine Winterreifen mehr gekauft und aufgezogen, es sei denn, du wohnst in den Alpen.

Schönheit wird wohl keine draus, da hast Du recht, es gibt aber schönere Felgen für den Steppi als die Originalen und da mir keiner sagen konnte ob ich auch 15" fahren darf (sollte doch 2 1/2 Wochen vor Auslieferung möglich sein) habe ich mich für die 16" Winterreifen auf den Originalfelgen entschlossen (spare ich mir auch erst mal die RDKS Sensoren).
Wohne zwischen Schwarzwald und Alb, arbeite im Schwarzwald und habe Freunde auf der Alb. Da ist der Winter Ende Mai vorbei. Lohnt sich daher noch mit den Winterreifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch die TCe-Motoren sind in der Auslieferung im Moment nicht mit 4 Monaten Lieferzeit zu bekommen. Letztes Jahr gab es bei der Umrüstung auf EURO6 einige Probleme, zwischenzeitlich sind ein paar ausgeliefert worden. Meine Händler in der Region sprechen beim TCe 115 mittlerweile aber immer noch von 9 - 14 Monaten.

Die Händler in meiner Region sprechen alle von 3 bis maximal 5 Monaten Lieferzeit für den TCE. :huh:
14 Monate scheinen mir unter allen Umständen sehr realitätsfern (von LPG mal abgesehen).

Lodgy aus Polen

Hatte am 4. Dezember meinen Lodgy Laureate in weiß beim hiesigen Renault Händler bestellt. Auslieferung 14. Kalenderwoche 2016.
Nein, danke. War mir zu lange.
Hab dann bei mobile.de geschaut und einen freien Händler in Frankfurt/Oder gefunden. Der holt seine Autos aus Polen und hatte einen Laureate in weiss im Verkaufsraum stehen. Sogar 1500 Euro günstiger als beim hiesigen Händler. Also zugesagt, Mail unterschrieben und mich mit Frauchen in den Zug gesetzt. 11500 ! in bar gezahlt, polnische, rote Überführungskennzeichen! Emissionspapier, polnischer KFZ Brief ….War erst skeptisch, aber bei meiner Zulassungsstelle alles problemlos. Neuen, deutschen KFZ Brief als Erstbesitzer erhalten obwohl das Autohaus ja schon als Käufer beim polnischen Renault Händler aufgetreten ist. Kann ich also nur empfehlen. City Autohaus GmbH, 15234 Frankfurt /Oder.

erfreulicher Anruf vom FH heute

So jetzt ist er aus Marokko über Belgien angekommen.

Bestellt Doker Celebration SCE 100 Start & Stop LPG ...im Aug.15
1.Okt.-Woche 2015 umgewandelt in Diesel dci90

heute eingetroffen, soll jetzt noch eine AHK bekommen und hoffentlich
ist er dann baldigst in meinen Händen.

Ich hoffe nur das der ERsatzreifen in die Mulde passt und der Verschluss( Käfig) von der Mulde auch mitgeliefert wurde?

Gruss
Fondo

HuHu .....

Meiner hat nun auch seinen Weg aus Polen richtung Deutschland gefunden. Werden noch ein paar Sachen dran gemacht und dann hoffe ich, dass ich ihn wie besprochen mitte nächster Woche in Empfang nehmen kann :D Puuuuuuh ....... Watt ne Jeburt *ggg*

Gruß
Jens

Und ich habe heute die 34.000€ für meinen Hybriden überwiesen. Daciaaaa leck mich :-D

Und ich habe heute die 34.000€ für meinen Hybriden überwiesen. Daciaaaa leck mich :-D

Hallo nacht1212,

34.000€?
Das ist ja mal eine Ansage, das sind ja 18.600€ mehr als mein Dokker Stepway in Vollausstattung inkl. Überführungskosten kostet.
Dafür kannst du dir ja 14.300L Benzin kaufen, rechnet sich das mit dem Hybrid?
Wäre es dann nicht doch besser gewesen auf einen relativ sparsamen Benziner zu wechseln?
Aber es wir für Dich das richtige sein und ich wünsche ich Dir alles Gute mit deinem neuen Auto und Allzeit Gute Fahrt.:rotate:

Grüße aus Magdeburg.

Hallo nacht1212,

34.000€?
Das ist ja mal eine Ansage, das sind ja 18.600€ mehr als mein Dokker Stepway in Vollausstattung inkl. Überführungskosten kostet.
Dafür kannst du dir ja 14.300L Benzin kaufen, rechnet sich das mit dem Hybrid?
Wäre es dann nicht doch besser gewesen auf einen relativ sparsamen Benziner zu wechseln?
Aber es wir für Dich das richtige sein und ich wünsche ich Dir alles Gute mit deinem neuen Auto und Allzeit Gute Fahrt.:rotate:

Grüße aus Magdeburg.
Rechnerisch hast du Recht. Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, aber der Wagen hat mir so gut gefallen. Boah konnte nicht anders. Habe drei Jahre Wartung mit drin... Der Hammer ist der parkt alleine ein.. :-) wir wollten Dacia testen weil mir bei Autos eigentlich keiner abgeht. Aber da habe ich kein Vertrauen mehr. Diese billige Diesel Sache um Kunden ruhig zu stellen... Nein jetzt ist es Kompromisslos. VG

Die Lieferzeiten sind sicher nicht schön. Allerdings kenne ich das von anderen Neuwagen Bestellungen anderer Hersteller auch. Also mal den Ball flach halten.Als ich seinerzeit den IX35 als Nachfolger meines Tucson kaufen wollte.....waren die bei 11 Monaten. Bei Umstellungen von einer Abgasnorm auf die nächste Norm sicher nicht schön aber kann passieren. Das Angebot von Dacia einen Diesel zu liefern statt eines LPG für den gleichen Preis ist aller Ehren Wert. Das bekommen andere Hersteller schon gar nicht hin.
Kann das geflame zu diesem Thema nicht mehr lesen. Ich umgehe dass sowieso, indem ich Lagerware kaufe. Fehlt zwar manchmal ein Extra....stört mich aber nicht.
Wenn Du jetzt mehr als das Doppelte ausgibst.....scheinst Du eigentlich den Dacia nie gewollt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferzeiten sind sicher nicht schön. Allerdings kenne ich das von anderen Neuwagen Bestellungen anderer Hersteller auch. Also mal den Ball flach halten.Als ich seinerzeit den IX35 als Nachfolger meines Tucson kaufen wollte.....waren die bei 11 Monaten. Bei Umstellungen von einer Abgasnorm auf die nächste Norm sicher nicht schön aber kann passieren. Das Angebot von Dacia einen Diesel zu liefern statt eines LPG für den gleichen Preis ist aller Ehren Wert. Das bekommen andere Hersteller schon gar nicht hin.
Kann das geflame zu diesem Thema nicht mehr lesen. Ich umgehe dass sowieso, indem ich Lagerware kaufe. Fehlt zwar manchmal ein Extra....stört mich aber nicht.
Wenn Du jetzt mehr als das Doppelte ausgibst.....scheinst Du eigentlich den Dacia nie gewollt zu haben.
Ich hatte Bock drauf und wenn etwas angeboten wird sollte man es liefern. Ich habe dem Händler eine Deadline gesetzt. Er konnte keine Info geben. Ganz ehrlich und da kannst du drüber denken wie du willst, das Geld ist mir scheiss egal

.....war scheissegal..... freut mich für Dich,uns leider nicht!:P

Ich hatte Bock drauf und wenn etwas angeboten wird sollte man es liefern. Ich habe dem Händler eine Deadline gesetzt. Er konnte keine Info geben. Ganz ehrlich und da kannst du drüber denken wie du willst, das Geld ist mir scheiss egal
Der Händler ist leider nicht der Hersteller.....Und Du willst mit ja nicht wirklich sagen, dass Du noch nie Probleme hattest mit einer bestellten Ware? Das kommt in der heutigen Zeit häufig vor. Manche Fahrzeughersteller toppen diese Zeiten noch. Nicht nur bei den Autos. Mir gefällt nur das übertriebene geflame nicht.
Du hat es ja schlussendlich so gemacht wie ich. Einfach ein Lagerfahrzeug gekauft.

Der Händler ist leider nicht der Hersteller.....Und Du willst mit ja nicht wirklich sagen, dass Du noch nie Probleme hattest mit einer bestellten Ware? Das kommt in der heutigen Zeit häufig vor. Manche Fahrzeughersteller toppen diese Zeiten noch. Nicht nur bei den Autos. Mir gefällt nur das übertriebene geflame nicht.
Du hat es ja schlussendlich so gemacht wie ich. Einfach ein Lagerfahrzeug gekauft.
Da hast du Recht. Trotz allem habe ich meine Meinung zu Dacia. Ich hatte mal Probleme mit neuen MacBook. Leider hat sich Apple so plump benommen das es aus ist mit Apple. In 20 Jahren vielleicht wieder. :cry: Aber mit Dacia bin ich durch. Wünsche Euch trotzdem viel Spass und sichere Fahrt mit euren Autos. VG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück