Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    61
Hallo,

das glaube ich auch, dass es so kommen wird.
VIELLEICHT habe sie auch aus diesem Grund viele TCe115 Motoren zurück gestellt um sie als LPG Motoren umzubauen. <_<

Jetzt habe ich mal eine Frage:

Hat noch einer von Euch Probleme mit einer laufenden oder neuen Bestellung in Verbindung mit einem TCe115 Motor?

Habe diese Frage auch im Dokker Forum gestellt, da die beiden aus dem gleichen Werk kommen.

Grüße aus Magdeburg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nehme wohl auch ein paar tausender mehr in die Hand. Es war auch mal ein Erlebnis. Naja Zinsen bekommste eh nicht, dann knalle wa das halt fürs Auto raus.

Jap, genau so. Zumal ich in der Wartezeit (5 Monate mehr) auch noch mehr zur Seite legen konnte :lol:

Hallo zusammen,
mich hat es nun auch erwischt ...... Auf Nachfrage bei meinem Händler (EU-Fahrzeug) wurde mir gesagt, dass das Auto in meiner Konfig nicht lieferbar sei (gibt wohl Probleme mit den Motoren -> vermutlich wie schon weiter oben geschrieben *ggg*). Nun wurde mir einer mit der selben Konfig aber ohne Elektronischen Fensterhebern hinten angeboten, den ich nun auch nehmen werde. Termin wurde mir nun 2 bis 3 Wochen genannt. Ich schaue mal, was daraus wird ....... Ich hoffe nicht, dass die mir dann eine alte Gurke hinstellen (mir wurde auf jedem Fall gesagt, dass es ein aktuelles und neues Modell sei) ....

Also wenn denn alles klappt, dann bin ich endlich in 2 Wochen ein Offizieller Dacianer *ggg*

EIn schönes (nicht zu nasses) Wochenende.
JenGar

----------

.... ist auch ein Stepway mit 7 Sitzen. Warum soll der nicht bestellbar sein? Das hört sich eher so an als wolle der Händler einen von seinen schon bestellten los werden ;)

Das oben genannte Thema bezog sich auf einen anderen Thread ... Nur das wäre dann dort zu Off-Topic geworden, daher nehme ich es einfach hier auf :

Und zum Thema Lieferschwierigkeiten ..... Nunja, mein Arbeitskollege hat bei dem zwei Wagen gekauft und hatte bisher gute Erfahrungen gemacht. Und wenn man das so in den Foren lesen kann, dann scheint es ja wirklich "leichte" Probleme mit der Beschaffung zu geben *ggg* Sicher wäre eine Elektrische Fensterheber Lösung hinten (besonders der Kinder wegen *gg*) besser. Aber naja, dafür bekomme ich den Wagen nun ca. nen Monat eher als geplant (wenn es denn dabei bleibt). Ich hoffe nur, dass sich das alles bewahrheitet, was mir sicher zugesichert wurde (Speziell Media Nav Evo und Neuwagen). Wie würde ich denn erkennen, ob es sich um einen Ladenhüter handeln könnte ?

Lass Dir die Fahrzeugspezifischen Papiere zeigen, Baujahr,ev. Zulassung vom AH ect.
Wie lange steht der Wagen schon im AH.....usw.

Renault ist halt ... speziell. Das Problem ist nicht das Auto, und ich hätte so toll in meinem Umkreis für Dacia eine Lanze brechen können - wenn sie es nicht schon mit Lieferung und klarer Aussage verbockt hätten, bevor das Auto überhaupt da ist ... -_-

Sollen wir mal Witze über unsere Autos - nur in Bezug auf die Lieferung - sammeln?

- "Hey, du kannst ja einen saftigen Rabatt verlangen!!!" - "Wieso?" - "Jahreswagen sind immer billiger" :D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen haben wir schon den 2. Kaufvertrag, nachdem wir bei unzähligen Händlern angefragt haben und unser ursprünglicher Händler schon den Kaufvertrag zum 3. Mal geändert hat. Das kann schon frustig werden, doch wir sparen beim jetzigen Händler viel mehr Geld als beim ursprünglichen Vertrag.

Aufgrund der vielen Änderungen war es kein Problem nach drei Monaten Wartezeit vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Auf der Rückseite des Verkaufsprospekt findet sich folgender Hinweis:
"Dacia behält sich im Rahmen seiner Politik zur ständigen Verbesserung der Produkte das Recht vor, die Spezifikationen und die beschrieben abgebildeten Fahrzeuge jederzeit zu ändern. Diese Änderungen werden den Dacia Partnern schnellstmöglich mitgeteilt. Bitte erfragen Sie die neusten Informationen bei Ihrem Dacia Partner."

Das kann schon derbe aufstoßen, nachdem monatelang geduldig und freudig auf ein Fahrzeug gewartet wurde. Ein Anwalt nutzt bei so einer Aussage in meinen Augen nichts. Vielleicht doch, der Anwalt verdient Geld, aber Dir hilft das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir die Fahrzeugspezifischen Papiere zeigen, Baujahr,ev. Zulassung vom AH ect.
Wie lange steht der Wagen schon im AH.....usw.

Ok, nur ich bekomme den über einen EU-Händler (stand leider nicht in dem obigen Text drin *g*) ......

Ich warte einfach mal ab, was da so kommen mag *ggg* So lange er mir nicht einen 2 Jahre alter Wagen mit ner zweistelligen KM Zahl aufen Hoff stellt ist mir alles egal. Hauptsach ich bekomme das Teil in ca. 2 Wochen :D

Naja, Du solltest schon darauf achten, dass er bereits Euro6 hat (bei Dacia heißt das, er darf erst ab ca. Nov. gefertigt sein, auch wenn andere Hersteller schon seit zwei Jahren nur Euro6 haben). Insbesondere wenn Du einen Diesel hast, könnte das relativ schnell sehr wichtig werden.

Hossa, Wiederverkauf auf jeden Fall. Aber auch kommende Fahrverbote könnten bei eben dieser Hysterie Euro5 bedeutend früher betreffen als aktuelle Euro6…

Ein sehr wichtiger Punkt, den du hier ansprichst.
Zurzeit ist, auch aufgrund des VW- Skandals, reichlich Hysterie in Europa, was den Schadstoffausstoß des Diesels betrifft.

Ich denke, ein späterer Wiederverkauf ist mit E6 wesentlich leichter.
Bei teilweise bis zu 80% Anteil für Dieselfahrzeuge stelle ich mir den Rückzug vom Diesel-PKW aber sehr gemächlich vor: Zeitungsartikel.

Jetzt gibt es ein Info vom Autohaus:

"heute habe ich folgende Info bezüglich Ihrer Fahrzeugbestellung erhalten.

Ende Februar wird die Produktion für den SCe 100 Start Stop LPG Motor freigegeben. Das Fahrzeug würde voraussichtlich Ende Juni Anfang Juli 2016 auslieferungsfähig sein.
"

Moin an alle,

Ich habe folgende Frage ich habe mir einen Dokker Stepway mit der TCe 150 MAschine bestellt am Fr 29.1 . Heute Nachricht vom Ah das das Auto wohl erst in der KW 22 kommt ( geplant 18 KW) . Der nette Mitarbeiter meine das könnte sich noch ändern so das es früher ankommt wie wahrscheinlich ist das ? Wie sind hier die Erfahrungen mit den Benziner habe ja gelesen das es mit LPG Probleme gibt bei der Auslieferung .
DAnke für eure Antworten und Gruß
Florian

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück