Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    61
Ich glaube das die Wartezeiten für Wunschfahrzeuge bei anderen Herstellern auch ähnlich sind. Kaufe selbst nur Fahrzeuge, die schon auf Lager sind. Da muss ich zwar entweder Abstriche in der Ausstattung machen oder mehr kaufen als ich eigentlich wollte.

Die brauchen sich nicht über die Verkaufszahlen vom Lodgy wundern, wenn der schwerer zu bekommen ist als ein Ferrari und man ein halbes Jahr darauf warten muss ist dies ein Unding!
*lach* Ja, hab' ich zwischendurch auch überlegt. Und soll ich Dir was sagen: Eigentlich hätte ich sogar lieber den Ferrari bestellt.

Naja, 3 bis 6 Monate kenne ich durchaus als Wartezeiten auf ein Wunschauto. Ein Jahr wäre für mich auch völlig inakzeptabel.

Ich hatte gestern einen Anruf von Dacia Deutschland, eine nette Frauenstimme versicherte mir das sie Anfang Februar mitteilen kann wann mein 6/2015 bestellt zur Auslieferung kommen soll. Aber sie ist der Meinung das es eher so Mitte des Jahres wird. Nun bin ich gespannt ob ich ein Jahr Wartezeit voll bekomme.
Das wäre dann nun schon die dritte Quelle mit gleichlautender Aussage.

Meine Theorie: die Quality Assurance hat im Spätherbst nach Feststellung von "Suboptimalitäten" Änderungen an der Konstruktion und/oder Steuerung der LPG-Motoren "angeordnet", die dann erneut umfangreiche Prüfstandsläufe erfordern, die bis Februar abgeschlossen sein werden.
Auf den Zeitrahmen Mitte des Jahres kann man sich also wohl in der Tat einstellen - mit dem "Restrisiko", dass die QA erneut kein "Go" für die konkrete Produktionsplanung geben kann.

Ich werde jetzt - nach über 6 Monaten Verzögerung ,bestellt wurde vor 9 Monaten - mit Hilfe eines Anwalts vom Vertrag zurück zu treten.

Aufgrund der langen Lieferzeiten wird es wohl kein Dacia, da ich bislang auf die Schnelle nicht meinen Lodgy gefunden habe, der schon zum Verkauf steht. Wohl aber einen Grand Scenic :D

----------

Also ich bin inzwischen so weit, wenn er bis März nicht da ist kann mich Dacia am Allerwertesten lecken. Dann gibt es eben doch einen Jahreswagen. Wäre schade, bin mit dem Logan sehr zufrieden gewesen und würde gerne weiter bei Dacia bleiben. Die brauchen sich nicht über die Verkaufszahlen vom Lodgy wundern, wenn der schwerer zu bekommen ist als ein Ferrari und man ein halbes Jahr darauf warten muss ist dies ein Unding!

Ich werde wohl auch - auch ausschließlich wegen der Lieferzeiten - von Dacia Abstand nehmen. 3 Monate wurden versprochen, mittlerweile sind wir bei 9. Und es ist ein tce, kein lpg... Wie in der DDR.

Liefertermin unbekannt. September 2015 bestellt. Noch keine Infos vom Autohaus

Wir hätten am 21.1.2016 unseren SCe100 LPG bekommen sollen. (Am 14.9.2015 bestellt)
Ich habe das Autohaus gebeten mir über mögliche Produktionsprobleme Informationen zukommen zu lassen, erwarte aber ehrlich gesagt nichts brauchbares. Da der Lieferterim unverbindlich in der Bestellung eingetragen ist, sind mindestens 6 weitere Wochen zu warten, bis man über Druckmittel nachdenken kann. Eigentlich bin ich auch bereit noch länger zu warten, habe aber die Befürchtung auch dann unausgereifte Technik geliefert zu bekommen...

:angry:

Wir hätten am 21.1.2016 unseren SCe100 LPG bekommen sollen. (Am 14.9.2015 bestellt)
Ich habe das Autohaus gebeten mir über mögliche Produktionsprobleme Informationen zukommen zu lassen, erwarte aber ehrlich gesagt nichts brauchbares. Da der Lieferterim unverbindlich in der Bestellung eingetragen ist, sind mindestens 6 weitere Wochen zu warten, bis man über Druckmittel nachdenken kann. Eigentlich bin ich auch bereit noch länger zu warten, habe aber die Befürchtung auch dann unausgereifte Technik geliefert zu bekommen...

:angry:
Du hast bisher keine Angebote? Spricht Diesel zum gleichen Preis?

Habe meinen Logan MCV LPG Ende Oktober bestellt. Gestern beim Autohaus mal nachgefragt wegen Liefertermin, der Freundliche Händler rief irgendwo an und fragte nach. Liefertermin KW12

Dann hast du eine vom Werk bestätigte Fahrgestellnummer? Ohne die gibt es keine Bestellung im Werk und keinen Liefertermin.

Nein. Ich habe heute mit Dacia Deutschland telefoniert und die Dame an der Kundenhotline fragte auch ständig nach der Fahrgestellnummer und wunderte sich, dass ich keine habe. Ich habe dort jetzt ein Ticket aufmachen lassen, um evt. an Informationen zu gelangen. Optimistisch bin ich da aber nicht, da sich auch mein Verkäufer bisher auf meine E-Mails nicht meldet und telefonisch nicht erreichbar ist. Entweder sind wirklich alle unwissend oder zum Schweigen verpflichtet worden...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück