Lodgy macht glücklich

Ich hatte mir bei Ebay die Videokopfstützen von xtrons gekauft und eingebaut. Siehe beigefügtes Bild.
Am Anfang hatte ich diese mit dem beiliegenden Stromkabel in der Mittelkonsole am Stromanschluss eingesteckt. Diese Variante erwies sich aber als völlig unpraktisch, weil Mama ja des öfteren hinten sitzt und immer auf dem Kabel rumtrampelt.
Darum habe ich meinen Daciahändler gebeten die Videokopfstützen direkt an das Bordstromnetz anzuschließen (auch um unabhängig von der Zündung bei der Stromversorgung zu sein). Zusätzlich habe ich mir vorn in die Mittelkonsole einen kleinen formschönen Schalter einbauen lassen, um die Kopfstützen bei verlassen des Fahrzeuges vollständig ausschalten zu können. Funktioniert alles wunderbar.

Unbenannt.JPG Unbenannt.JPG

Sehe gerade eben dass es jetzt auch 10,1 Zoll große Videokopfstützen gibt. Interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine gute Loesung.
Fuer uns war es jedoch wichtig dass wir den DVD-Player auch raus nehmen koennen. Der ist dann dank Akku auch fuer die naechsten 2 Stunden von keiner Stromquelle abhaengig. Und guenstiger wars auch.
Frage: Wie ist das wenn man Schonbezuege hat, die kann man dann fuer die Kopfstuetzen wohl nicht nutzen oder muessten entsprechend ausgeschnitten werden?
 
Ein Lodgy mag zwar glücklich machen, aber ein DUSTER :wub:macht vieeeel glücklicher!

Georg
 
Auf jeden Fall macht er die Mineralölgesellschaft glücklicher.
 
Ich beneide euch um den Lodgy wegen dem grossen Kofferraum, die Dieselfahrer um den geringen Spritverbrauch und den günstigen Anschaffungspreis.
Ich musste leider ein Duster nehmen wegen dem Allradantrieb und ein TCe wegen wenig km und Turbo wegen dem Wohnwagen, leider!
Mein Favorit ist aber SCe mit LPG wegen dem Abgas!
Wolli:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein Diesel braucht schon verdammt wenig Benzin.
Wobei ein Benziner auch verdammt wenig Diesel verbraucht.

Diesbezüglich nehmen sich die beiden nicht viel.
 
Nur mal kurz ein Update:
nach 5 Jahren keinerlei Mängel beim TÜV. Nach 5,5 Jahren sind wir 163.000 Kilometer gefahren. Wir hatten praktisch nur Wartungsrechungen, keine Reparatur. Leider kamen zu den kleinen Beulen und größeren Schrammen links und recht nun noch eine Beschädigung am Heck auf einen Parkplatz dazu. D.h. optisch macht er nicht viel her, das Wertgutachten des Sachverständigen trieb mir die Zorneröte ins Gesicht, aber wir sind zuversichtlich auf jeden Fall die 200.000 km-Grenze zu knacken und dann wären wir mher als zufrieden.
Den zweiten Riementausch sparen wir uns allerdings.
 
Also servus mein Weisser Lodgy 2012 Benzin hat 153 000 km ausser normalen Kundendienst keine Probleme verbrauch bei normaler Fahrweise ca 7 ltr ab und zu klappert etwas es hört meistens von selber wieder auf es regt mich aber nicht auf da wir sehr schlechte Strassen haben.Ich würde jeder zeit wieder einen Dacia kaufen da der Preis und alles passt . die anderen Autos sind auch besser aber wesentlich teurer . Die Reparaturen und der Kundendienst eingeschlossen .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.545
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück