Es geht weiter...
So, liebe Dacianer, habe dem Freundlichen gerade dieses Kackfass von Lodgy wieder vor den Betrieb gestellt und alle Schlüssel und Papiere nebst einem sachlichen, aber äusserst deutlichen Schreiben in den Postkasten geworfen (nich knackbar von aussen).
DENN: Gestern abend hatte ich den Lodgy wieder aus der Werkstatt geholt, bin guter Dinge auf dem Weg nach Hause - als mich direkt eine weitere Panne ereilte...

Ich hatte auf einmal sehr starken Diesel-Geruch im Innenraum (Klasse, war mit einem Schlag der schöne Neuwagengeruch zum Teufel), bin an der nächsten Haltemöglichkeit rausgefahren und habe erstmal geschaut. Jawoll - es bildete sich eine ziemlich große Diesel-Lache unterhalb des Motors. Motordeckel auf, erstmal nichts gefunden, Pannenhilfe gerufen, kam dann auch 20 Minuten später. Was war? Eine Dieselleitung hatte sich gelöst und munter Diesel ins Freie gepumpt - ich weiss zwar nicht, wieso die Karre dann noch gefahren ist, aber vielleicht hat der mehrere Diesel-Leitungen - sozusagen als Redundanz...
Die Pannenhilfe hat die Leitung provisorisch geflickt, mit dem Hinweis, das Fahrzeug möglichst schnell zum Händler zu bringen. Was heute morgen direkt erfolgte. Nur mal nebenbei: Ich besitze den Wagen jetzt über eine Woche und quasi jede Fahrt hat mit einer Panne geendet...

Das die ganze Umwelt-Diesel-Sauerei noch entsorgt werden musste, ist natürlich auch klar. Gleichfalls musste ich einen wichtigen Termin wegen dieser rumänischen Sch***karre absagen, bzw. verlegen.
Ich habe dem Händler jetzt dargelegt, daß ich nicht mehr bereit bin, dieses Fahrzeug weiter zu behalten; ich werde mich strikt weigern, es jemals wieder entgegen zu nehmen. Ich möchte ja gerne Dacia-Kuinde bleiben, da ich tief in meinem Herzen davon ausgehe, daß diese Montagskiste nicht repräsentativ für die DACIA-Qualität im allgemeinen ist - weshalb ich einen Austausch gegen ein anderes Fahrzeug erwarte, von mir aus auch gegen einen Sandero, Hauptsache, das Auto läuft zuverlässig. Ist mir mithin das Wichtigste, da ich jeden Tag 100 Kilometer Fahrstrecke habe.
Ich bin jetzt mal gespannt, was der Händler unter Kundenservice und -zufriedenheit versteht. Echt gespannt. Ich halte Euch hier auf dem laufenden.
LG,
FLOH