- Themenstarter Themenstarter
Weil in der Octavia Klasse andere Standards gelten als in der Fabia Klasse. Ein Basis Fabia ist auch nicht mehr als ein rollender Schuhkarton mit Hartplastik, schlechter Geräuschdämmung und das zu königlichen Preisen.
Vergleicht man die Wertigkeit des Logan2 mit der eines Fabia, ist die Kluft auf einmal schon nicht mehr ganz so riesig... Noch ehr würde ich den Logan2 mit dem Rapid vergleichen...
Als weiteren Vorteil bietet der Logan2 in der Poloklasse einen Octavia Laderaum zum Citigo Preis.
Das kann ich unterschreiben...
Darum gings hier aber nicht.
Die Auftraggeberin hat eigentlich nicht das Auto mit der besten Geräuschdämmung oder den "wertigsten" Kunsstoffen gesucht, sondern es sollte sein:
Günstig, viel Platz, gut nutzbar für Stadt/Kurzstrecke.
Bisschen lächerlich wurde es dann, als einer der PS - Profis meinte, der 7-jahre alte Oktavia wäre gerade im Übergang von Neuwagen zu Gebrauchtwagen, hätte gerade erst seinen "Neuwagengeruch" abgelegt...
Entschuldigung, so etwas ist doch lächerlich, kann ja sein dass ein Oktavia nach 7 Jahren besser ausschaut innen als ein ebenso alter Logan, nur leider ist eben für 12000 Euro der Oktavia schon 7 Jaher alt während der Logan da noch nagelneu steht.