Inspektionskosten

n
Du hast einen 2017er Duster (Deine Profilangabe) bei der ersten Durchsicht mit 24,3tkm, wie kann der erst ein Jahr alt werden ?


Du schreibst das er erst ein Jahr alt ist und jetzt bist Du über 12500km im Jahr gefahren (bei 24,3tkm Gesamtkilometern), da passt etwas nicht zusammen !


Ist für ein Service dessen Umfang (Rechnungsinhlat) Du uns nicht bekanntgibst durchaus okay !


Bei so vielen Ungereimtheiten ohne tatsächliche Daten wäre das nur Rätselraten, was hier aber gerne gemacht wird.:rolleyes:

LG Rob
Nein der KFZ Meister sagte , wenn ich nur 12500 km im Jahr gefahren wäre, hätte man eine A Durchsicht berechnet, Die 24 300 km standen auf den Tacho als ich aufgefordert wurde, den Wagen zur 1. Inspektion zubringen und wegen die 24 000 Km muss jetzt eine A und B Inspektion gemacht werden. Die 3 Monate fehlen jetzt noch, bis der Dacia ein Jahr alt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

n

Nein der KFZ Meister sagte , wenn ich nur 12500 km im Jahr gefahren wäre, hätte man eine A Durchsicht berechnet, Die 24 300 km standen auf den Tacho als ich aufgefordert wurde, den Wagen zur 1. Inspektion zubringen und wegen die 24 000 Km muss jetzt eine A und B Inspektion gemacht werden. Die 3 Monate fehlen jetzt noch, bis der Dacia ein Jahr alt ist.
Nee das ist der Vorgänger. Das war auch ein Dogger, der neue ist ein Duster.
 
Habe nächsten Monat bei 21 000 die 4te am Sandero 3. kosten zwischen 750 und 1000 Euro abhängig davon ob die Zündkerzen gewechselt werden oder nicht. Dazu noch nockenwellensensor Fehler Abgasanlage prüfen wo ich aber auf eine langsam schwächelnde Batterie tippe. Schlechtes startverhalten hat der Sensor moniert. Gelöscht und im Moment weg. Also in Jahr 4 wird der sandero teuer
 
Du bist der Auftraggeber, der den Auftragsumfang festlegt und verschiedene Angebote einholen kann.
Richtig jedoch gibt das Autohaus dann wieder ein Jahr mobilitätsgarantie. Und wenn der Wartungsplan Zündkerzen vorsieht, sollte man die auch wechseln. Muss nicht aber sollte man
 
Anbieter von Haftplicht/Kaskoversicherungen bieten Pannen Schutzbriefe für ca 10€ pro Jahr ohne Knebelvertrag mit einer Daciawerkstatt.
Kann sein dass ich den sogar habe. Ich vertraue da mal der Werkstatt, das die richtig entscheiden und Kerzen die noch sehr gut sind drin lassen. Mehr sorgen macht mir der Fehler des nokenwellensensors und ich hoffe mit meinem Tipp auf Batterie das ich richtig liege. War -8 grad, nur Kurzstrecke da kann sowas nach 4 Jahren passieren. Denn sonst waren 0,0000 Auffälligkeiten. Weder schlechtes startverhalten noch höherer Verbrauch oder ähnliches ich erinnere mich aber an die Meldung Batterie priorisierung ein paar Tage vorher wo ich ausnahmsweise mal vergessen habe Start stopp zu deaktivieren
 
Heute morgen die erste Inspektion bei meinem Duster TCE 150 EDC
Wartung A+B also mit Ölwechsel und Filter für schlanke 307,09€
Ich kann das Autohaus Brockmann in Beidenfleth nur empfehlen :-)
 
Tatsächlich habe ich bei meiner Finazierung für 5 jahre und 70000km für einen Duster 3 einfach das Dacia Fullservice Packet mitgekauft. War auch gar nicht so teuer. Zum einen sind da natürlich alle Inspektionen drin, auch auf der TÜV und das beste alle Verschleißreparaturen (Selbst einen Scheibenwischer lasse ich einfach bei Renault / Dacia tauschen.) und alle Flüssigkeiten (ausser Benzin :-) ). Reifen sind auch ausgeschlossen.
Aber gerade im Winter ist das sehr praktisch. Scheibenwischerwasser ist leer.... kein Problem kurz nach Feierabend bei Renault vorbei. (liegt eh fast auf dem Weg) Mechaniker kommt raus, füllt schnell mal auf und weg bin ich wieder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.635
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück