Logan bei den "PS - Profis"

Hallo,

na endlich ein Test der auch meine persönlichen Erfahrungen wiederspiegelt.
Ich fand auch, dass der Dacia bei denn PS-Profis gar nicht so schlecht weg gekommen ist, da die ja sonst nur andere Marken anpreisen. Das zum Schluss die "richtige" Marke gewinnen musste, war ja klar.

Grüße aus Magdeburg
 
Wer die beiden Akteure kennt, weiß was die generell bevorzugen. "Interessant" war es, als der VW Up rausgekommen ist, die beiden den Probefahren mussten und man deutlich merkte, wie die Stallorder war...B) :D

Sooo gnädig gestimmt, bei dem kleinen Fahrzeug mit dieser milden Motorisierung....:lol: Köstlich, diese Scheinheiligkeit...:lol:
 
Lustig,

wie ernst hier solche Sendungen genommen werden.

Ich schau mir das auch mal gerne an, bis zur ersten Werbeunterbrechung, dann bin ich immer weg. Und wenn ich wieder rüberzappe, ist es schon vorbei.

Wenn es eine ehrliche Sendung ist, und dort wirklich das private Geld der Frau verberaten wird, dann ist sie doch selber schuld, oder dafür verantwortlich, daß sie sich das von beiden vorgestellte Auto kauft. Ansonsten können doch beide eine Meinung haben, auch wenn es nicht meine ist.

Aber J.P. ist immer lustig. Kuhler Typ
 
Deswegen sind die Sendungen ja so gut zu produzieren... Der kunde bringt das Geld und die machen einfach nen Film drum rum... Preiswerter kann man TV kaum produzieren...
 
Bin zwar kein Stammzuschauer, aber die eine oder andere Folge habe ich mir schon mal per Zufall beim reinzappen angeguckt.

Schön finde ich immer, WIE die Autos checken.
Beispiel: In einer Folge ging es darum ein Auto als Wertanlage zu kaufen. Ein Kandidat war der Lancia Delta. Ein wunderschönes Auto, das sicherlich eine gute Wertanlage sein kann. solange man ihn bei Regen nicht draussen stehen lässt. Dann ist morgens oft nur noch ein Häufchen Rost übrig :D

So ein Auto kann man kaufen, aber doch nicht ohne ihn mal auf eine Hebebühne genommen zu haben. Stattdessen wurde 50% der Sendezeit über den Turbolader und sein Ausgleichsventil geredet (weil der Ton beim Öffnen des Ventils so toll ist).

In der Sendung wird immer viel über Ausstattung, Lackzustand, etc. schwadroniert, aber von einigen Ausnahmen abgesehen werden die Autos nie wirklich seriös unter die Lupe genommen. Da war in vielen Fällen sogar TopGear professioneller. Und die sind ja wirklich nur eine reine Unterhaltungssendung.
 
Eine Sendung so, andere Sendung so.

Weils doch immer recht kurzweilig ist, guck ich mir manchmal die Sendung dieser "Panagiota" oder so an, ..... die Frau die die olle Schrottkarre einer Person bekommt und versuchen soll, daraus durch Verkauf / Zwischenankauf weiterer Fahrzeuge aus dem Erlös und deren Weiterverkauf, - das Traumauto zu erwirtschaften.

Wg. Familienzuwachs benötigte eine Familie einen 7-Sitzer und am Ende wurde es dann ein MCV, weil der für den erzielten Erlös das meiste Fahrzeug geboten hat und auf Grund seines "einfach gestrickten" Konzeptes, die besseren Aussichten auf Langlebigkeit im Gegensatz zu den anderen 7-sitzigen Fahrzeugen in der Endrunde geboten hat.

So unterschiedlich können die Urteile ausfallen.
 
Das ist einer der wenigen Tests die auf Fakten beruhen. Hier kann man schwer Dinge hineininterpretieren, die bestimmte Interessen bedienen. Das hat man an dem Test vom alten Touran gesehen.:lol:

AUTO BILD Dacia-Dauertest: Billig ist gut! | Pressemitteilung AUTO BILD

Weiss ned...

In welchem Zeitraum spulen die denn die 100 000 ab?

12 Monate?
9 Monate?

Dass da kein groser Rost entsteht sollte doch klar sein.

Mich interessiert aber viel eher, dass man eine Karre auch noch nach 10, 15, am besten noch 20 Jahre fahren kann, ohne dass sie einen weggerostet ist.

Das andere ist doch eher Humbug und bringt höchstens Vielfahrern etwas.

Ach ja:
Was hat denn die "Crashsicherheit" mit einem Dauertest zu tun?
Wenn ich Crashe ist der doch eh kaputt und fährt nicht mehr.
Oder?

Ich habe aber nicht vor zu crashen also interessiert mich so etwas wie "Crashsicherheit" nicht die Bohne (gut, muss ja nicht grad ein 2 CV sein)

Die sichersten Autos sind doch eh die Oldtimer, trotz ihrer miserablen Crash Noten.
Also was soll der Quatsch, immer auf diesen Crashtests herumzureiten?
 
Hab es mir angesehen und finde, für so eine wenig objektive Betrachtung gar nicht mal sooo negativ. Ich guck die Jungs echt gerne, auch nach dieser Glosse.

Einer meiner Freunde hat gerade 15 Scheine hingelegt für einen Golf Variant mit 70tkm auf der Rolle...und bis auf das olle VW-Navi nicht mehr Ausstattung als mein Rumäne...wer es mag. Also ich hab da lieber einen Neuwagen mit 3 Jahren Garantie und Reparatur-Ruhe.

Gruß
Thomas
 
Unterhaltsam wie meist bei den Jungs, und fast schon ein bischen Werbung für Dacia:P
 
... ich finde es auch ziemlich objektiv und auf keinen fall negativ für den dacia.
da ist immer viel gefühl und emotion beim autokauf, aber einige entscheiden sich für preis/leistung und mehr auto braucht kein mensch, das sind wir ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.609
Mitglieder
74.272
Neuestes Mitglied
V8 Hanne
Zurück