Thiufal
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Logan II MCV blue dci (stepway) & 1.2 Lpg
- Baujahr
- 2020
- Themenstarter Themenstarter
- #106
Kann ich nochmal versuchen, geht das auch mit der Torque App? Die ist einfacher als das Autel. Ich kann ja am Wochenende mal die Injektoren ansehen. Aber der Fehlerspeicher ist laut Werkstatt leer, auch laut Torque. Im Stand läuft er ganz normal, doch unter Last unter 2200rpm fällt ein Zylinder aus oder mehrere.
Irgendwie bin ich aber leider das ganze Theater leid und verspüre keine Lust mehr mich mich Renault und den Werkstätten weiter herumzuärgern. Seit Dezember geht das nun schon so und ich fahre im ständigen Wechsel mit Gas/Benzin. Unter Volllast eben Benzin oder ich dreh beim anfahren hoch wie es halt sein muss, damit er nicht stottert. Man bekommt ja immer nur gesagt, selbst von der Kundenhotline, dass man ohne Fehler nur auf Verdacht Teile tauschen kann. Der eine laberte schon vom ganzen Motor^^ oder eben dem Gassteuergerät. Das was Du @Texas dir von den Werten versprichst, konnten die in den Werkstätten doch auch machen. Wenn ich denen sagen soll was nicht stimmt, machen die das doch sowieso nicht so. So kommt es mir vor, für die ist das Auto mit 170000 Schrott und der soll sich einen neuen kaufen.
Es nervt mich, das diese Inkompetenz hier vom ersten Tag an in 5 Werkstätten war. Aber danke für deine Tipps, vielleicht raffe ich mich dazu auf. Ist schon ein Witz das Renault/Dacia seine Leute nicht schulen kann und seine LPG Autos nicht repariert bekommt. Alles auf dem Rücken der Kunden. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir aus Ärger nach einer anderen Marke umschauen... Naja, wer weiß ob es da besser ist^^.
Irgendwie bin ich aber leider das ganze Theater leid und verspüre keine Lust mehr mich mich Renault und den Werkstätten weiter herumzuärgern. Seit Dezember geht das nun schon so und ich fahre im ständigen Wechsel mit Gas/Benzin. Unter Volllast eben Benzin oder ich dreh beim anfahren hoch wie es halt sein muss, damit er nicht stottert. Man bekommt ja immer nur gesagt, selbst von der Kundenhotline, dass man ohne Fehler nur auf Verdacht Teile tauschen kann. Der eine laberte schon vom ganzen Motor^^ oder eben dem Gassteuergerät. Das was Du @Texas dir von den Werten versprichst, konnten die in den Werkstätten doch auch machen. Wenn ich denen sagen soll was nicht stimmt, machen die das doch sowieso nicht so. So kommt es mir vor, für die ist das Auto mit 170000 Schrott und der soll sich einen neuen kaufen.
Es nervt mich, das diese Inkompetenz hier vom ersten Tag an in 5 Werkstätten war. Aber danke für deine Tipps, vielleicht raffe ich mich dazu auf. Ist schon ein Witz das Renault/Dacia seine Leute nicht schulen kann und seine LPG Autos nicht repariert bekommt. Alles auf dem Rücken der Kunden. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir aus Ärger nach einer anderen Marke umschauen... Naja, wer weiß ob es da besser ist^^.