- Themenstarter Themenstarter
- #61
Beides nein.
Das Schneesymbol gab es beim Clio B mit Wandlerautomatik. Dabei fuhr das Getriebe im 2. Gang an.
Das kann man beim Easy-R auch manuell machen, indem man es manuell im Stand nach "2" schaltet und dann anfährt.
Ist der Untergrund nicht griffig und es rutscht, wird die Motorleistung sehr stark reduziert (wie beim Anfahren am steilen Berg). Man gibt dann sehr viel Gas, es passiert aber quasi nichts.
Hänger:
Ja, die Gänge werden automatisch höher ausgedreht, wenn die Last größer ist. Das merkt das Fahrzeug.
Was sehr störend ist, wenn der Wagen kalt ist, schaltet er erst bei Drehzahlen größer 3000rpm (egal ob mit oder ohne Hänger), damit der Kat schneller warm wird.
Schalte dann immer manuell früher...
Das Schneesymbol gab es beim Clio B mit Wandlerautomatik. Dabei fuhr das Getriebe im 2. Gang an.
Das kann man beim Easy-R auch manuell machen, indem man es manuell im Stand nach "2" schaltet und dann anfährt.
Ist der Untergrund nicht griffig und es rutscht, wird die Motorleistung sehr stark reduziert (wie beim Anfahren am steilen Berg). Man gibt dann sehr viel Gas, es passiert aber quasi nichts.
Hänger:
Ja, die Gänge werden automatisch höher ausgedreht, wenn die Last größer ist. Das merkt das Fahrzeug.
Was sehr störend ist, wenn der Wagen kalt ist, schaltet er erst bei Drehzahlen größer 3000rpm (egal ob mit oder ohne Hänger), damit der Kat schneller warm wird.
Schalte dann immer manuell früher...