Hallo Leute,
wir werden hoffentlich bald eine neue Dacia Kaufen. Der Favorit ist Logan MCV (gefolgt von Dokker und Lodgy). Wir tendieren dazu die 1,2 16v LPG Variante zu kaufen.
Und hier meine Fragen: hat die LPG Variante irgendwelche Fehler, wegen die man sich besser dagegen entscheiden soll? Wie hoch/höher werden die Wartungskosten sein?
Ich habe gelesen, die Maschine ist zu schwach, wenn der Wagen beladen ist und das man sich besser für Diesel entscheiden soll. Bei uns zwei Erwachsene + zwei Kinder + Gepäck. Wir brauchen aber kein schnelles Auto, nur ein zuverlässiges und hoffentlich sparsames. Pro Jahr machen wir zwischen 20 und 25.000 km, wir fahren aber relativ viel Berg auf und Berg ab.
Was ist eure Meinung über LPG Motoren und auch über Logan MCV überhaupt.
Mit freundlichen Grüßen!
P.S. Wie ist es mit Dokker LPG. Habe gelesen Diesel ist ein Muss. Das Auto ist mit dem 1,6 MPI angeblich schon sowieso total untermotorisiert, wegen der Höhe (Luftwiderstand) und Gewichts soll LPG gar nicht in Frage kommen … ???
wir werden hoffentlich bald eine neue Dacia Kaufen. Der Favorit ist Logan MCV (gefolgt von Dokker und Lodgy). Wir tendieren dazu die 1,2 16v LPG Variante zu kaufen.
Und hier meine Fragen: hat die LPG Variante irgendwelche Fehler, wegen die man sich besser dagegen entscheiden soll? Wie hoch/höher werden die Wartungskosten sein?
Ich habe gelesen, die Maschine ist zu schwach, wenn der Wagen beladen ist und das man sich besser für Diesel entscheiden soll. Bei uns zwei Erwachsene + zwei Kinder + Gepäck. Wir brauchen aber kein schnelles Auto, nur ein zuverlässiges und hoffentlich sparsames. Pro Jahr machen wir zwischen 20 und 25.000 km, wir fahren aber relativ viel Berg auf und Berg ab.
Was ist eure Meinung über LPG Motoren und auch über Logan MCV überhaupt.
Mit freundlichen Grüßen!
P.S. Wie ist es mit Dokker LPG. Habe gelesen Diesel ist ein Muss. Das Auto ist mit dem 1,6 MPI angeblich schon sowieso total untermotorisiert, wegen der Höhe (Luftwiderstand) und Gewichts soll LPG gar nicht in Frage kommen … ???