nick.brd
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCE 100 Eco-G (bis 08/2023)
- Baujahr
- 2021
Bei mir gibts auch was neues. Die letzten Tage bin ich öfters mal „schneller“ auf der Autobahn gefahren. Meist bin ich bisher ja immer nur 90-100 gefahren, gerade auch auf Langstrecke, da lag dann immer ein Verbrauch von gut unter sieben Litern und manchmal sogar unter sechs vor. Auf den Wegen in den und aus dem Urlaub bin ich jetzt aber 120 km/h und auf kleinen Teilstücken auch mal für ca 4-6 km 140 km/h gefahren. Der Verbrauch geht hierbei doch deutlich in die Höhe. Dann gute 0,5 bis etwas über einem Liter im Durchschnitt mehr als bei 90-100. Auch wenn man aufm Papier nicht die Welt schneller ist, so ist es fürs Gefühl doch ne andere Hausnummer ob ich hinter den LKWs her eiere, bzw nen Elefantenrennen liefere, oder ob ich fix an ihnen vorbei husche. Auf langen Strecken werde ich den Mehrverbrauch daher wohl in Zukunft als „Expresszuschlag“ in Kauf nehmen. Fürs Gefühl war man einfach deutlich schneller und das ist es mir dann wohl wert. Auch wenn dadurch mein geliebter Durchschnittsverbrauch etwas höher wird.