LPG Durchschnittsverbrauch

Bei meinem alten Duster bin ich nie in 11 Jahren unter 10 l gekommen. Meist zwischen 11 und 11,5 l + Benzin. Fahrprofil war Kurzstrecke ( 8 km pro Strecke).

Nach 1000 Km liegt mein LPG Verbrauch bei 8,0 - 8,5 Liter.
Zu 80% Autobahn.
Man merkt aber, wenn man mal etwas zügiger Unterwegs ist, kann man sich auch eine 9 als erste Zahl erfahren.

Für mich eine Verbesserung, da mein Duster im LPG zwischen 9,0 - 10,0 verbraucht hat.

Durch den größeren Tank beim Steppi und den kleineren Verbrauch erfreue ich mich somit bedeutend weiteren Reichweiten.
Das nervte beim Duster wirklich ….
Denn hast du bestimmt den mit 36l Tank (oder so ähnlich) gehabt, das würde mich auch tierisch nerven.
Mit unsern Duster BJ.2023 fahren wir wenn normal fahren locker 700km mit 47l.

Denn hast du bestimmt den mit 36l Tank (oder so ähnlich) gehabt, das würde mich auch tierisch nerven.
700 km schaffe ich mit meinem 1,3 TCe nicht mit Benzin. Dann fährst wohl sehr sparsam.

Ja war ein Duster Bj. 2017, mit einer der letzten Duster 1.
Konnte maximal 33 / 34 Liter tanken und hatte demnach nur eine Reichweite von 330 - 370 Kilometer.

700 km schaffe ich mit meinem 1,3 TCe nicht mit Benzin. Dann fährst wohl sehr sparsam.
6,7l die letzte Tankfüllung, im Harz getankt ca. 130km im Harz gefahren 220km ca. Autobahn mit 120km/h und der Rest etwas Stadtverkehr und das meiste Landstraße.
Sonst wäre es auch mehr gewesen, aber im allgemeinen fahren wir schon sehr viel ruhiger wie vor ein Paar Jahren.Screenshot_20230806-165921.png

Bin 450km Landstraße gefahren, ganz selten über 100, Verbrauch 5,7 Liter. Gesamt hab ich ein Verbrauch von 6,7 Liter bin auch erst 3500 km gefahren

Mich würde einmal interessieren, wie es sich beim Streetway bezüglich des LPG-Verbrauchs auswirkt, ob das Fahrzeug über 5 oder 6 Gänge verfügt.

Mich würde einmal interessieren, wie es sich beim Streetway bezüglich des LPG-Verbrauchs auswirkt, ob das Fahrzeug über 5 oder 6 Gänge verfügt.
Da der Sandero von @Daciamarc einer von den aktuellen Streetways ist, gehe ich davon aus, dass er den Fünfgang hat. Der Verbrauch ist im Vergleich zu meinem Sechsgang ident. Allerdings sagt das recht wenig aus, da weder die örtlichen Gegebenheiten, noch das Fahrprofil vergleichbar sein werden.

und wieder einmal im Monat getankt 8,49l/100km ich bin stolz auf meine Frau Verbrauch um 0,5l gesenkt.

und wieder einmal im Monat getankt 8,49l/100km ich bin stolz auf meine Frau Verbrauch um 0,5l gesenkt.
Klima als erstes aus wenn sie nicht unbedingt gebraucht wird weil da geht im Stadtverkehr schon gut was flöten an Sprit.
Das schafft sie bestimmt! ;-)

Bei diesem Wetter braucht man auch keine Klima

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück