Heute bin ich auf 220 Kilometern mit einem Schnitt von 6,0 Litern LPG pro 100 Km davon gekommen.
Normal ist das aber nicht (ich brauche aktuell normaler Weise gut einen Liter mehr). Wer schon mal die Strecke vom Chiemsee bis Bad Füssing unter die Räder genommen hat, der weiß warum das nicht normal ist. Massenhaft LKW Verkehr, die mit 65 - 75 über die B12 und B20 fahren. Immerhin wurden wir von Erntefahrzeugen verschont, die gab es zum Glück überwiegend im Gegenverkehr.
Überholmöglichkeiten praktisch gleich 0, weil in beiden Richtungen immer viel Verkehr. Lediglich ein paar Stellen im Raum Burghausen und etwa 200 Meter Autobahn waren so ausgelegt, dass der LKW Verkehr überholt werden konnte. Naja. Schnitt war immerhin 65 km/h. Fahrzeit für 110 Kilometer jeweils etwa 1 Stunde 50 Minuten.
Also, wenn man gezwungen wird zu schleichen, dann geht sicher noch weniger Verbrauch. Auf dem Hinweg war ich bei 5,6 Litern. Zurück gab es mehr Überholmöglichkleiten und da wurde der vierte
Gang auch mal bis gut 120 ausgedreht. Das hat den Verbrauch dann wieder in ein glaubwürdigeres Fenster gehoben
Weil mir die Verbrauchsanzeige etwas spanisch vorkam habe ich an der gleichen Agip Tanke und der gleichen Säule, an der ich vor der Abfahrt getankt habe (99,9 ct Dish) wieder voll getankt. Rechnerisch sind es sogar nur 5,8 Liter. Ich gehe einfach von 6 Litern aus. Vielleicht stand ich heute Mittag 10 Zentimeter weiter rechts, oder der Tankdruck war ein anderer.