LPG Durchschnittsverbrauch

Laut Handbuch sollte man den Tank voll machen, da kommt dann weniger Sauerstoff dran und es altert nicht so schnell... ich habe vor 8000km vollgetankt, da es um Ausland gerade günstig war und jetzt ist der Tank immer noch über 3/4 voll
 
Tut mir ja leid, aber bei a) krieg ich ja wohl ne lachkrampf. :lol:
Du kriegst einen Lachkrampf und ich hatte einen leicht niedrigeren Verbrauch ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Handbuch sollte man den Tank voll machen, da kommt dann weniger Sauerstoff dran und es altert nicht so schnell... ich habe vor 8000km vollgetankt, da es um Ausland gerade günstig war und jetzt ist der Tank immer noch über 3/4 voll

Über das altern des Kraftstoffes streiten sich ja selbst die gelehrten. Habe bei meinem Rasenmäher die Erfahrung gemacht, das der Rasenmäher im Frühjahr nicht mehr ansprang mit altem Benzin. Habe dann das Benzin gegen neues ausgetauscht und er sprang an. Es gibt ja auch Additive gegen das altern von Benzin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wieder ein guter Messwert weil ich derzeit selbst viel Autobahn fahre.
7,52l/100km find ich mit Klimaautomatik ganz ok.

Der Preis im Münchner Süden 0,98€/L

LG Tom
 
Mein Tacho hat eine abweichung von 5 kmh bei 100 kmh. fahre ich nach gps nur 95 kmh. habt ihr das auch?
3km/h ist eigentlich üblich bei den Tempo. Beim Dacia hab ich es noch nicht kontrolliert. Mein Swift hatte mit Seitentrennscheiben generell 5 zu viel auf dem. Tacho. Das kam bei den Mitmenschen nicht besonders gut an .

Mit den fetten 14"ern hat es dann gepasst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Handbuch sollte man den Tank voll machen, da kommt dann weniger Sauerstoff dran und es altert nicht so schnell... ich habe vor 8000km vollgetankt, da es um Ausland gerade günstig war und jetzt ist der Tank immer noch über 3/4 voll
Ich hab das auch zum ersten Mal von meinem Dacia-Verkäufer gehört. Meine Dodge habe ich immer voll gekracht mit E10. Als Alibi hab ich ihn dann zwei Mal im Jahr wieder aufgefüllt
 
Unser neuer, 417 km braucht laut Uhr noch 8,3 Liter. Um 7 Liter halte ich für OK, man will ja auch fahren.
 
Klar kannst du den mit 7l fahren, kommt halt drauf an auf welchen Strecken er wie bewegt wird.
 
Hallo zusammen,

7,68l/100km find ich mit Klimaautomatik nach wie vor ok.

Der Preis im Münchner Süden 0,99€/L

LG
Tom
 
Hallo zusammen,

7,54l/100km puh manchmal natürlich mit Klimaautomatik, ganz ok.

Der Preis im Münchner Süden 0,99€/L gute Fahrt.

LG Tom
 
War heute tanken bin zufrieden mit meinen Verbrauch
 

Anhänge

  • Screenshot_20241004_114101_Chrome.webp
    Screenshot_20241004_114101_Chrome.webp
    58,2 KB · Aufrufe: 11
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.490
Beiträge
1.047.578
Mitglieder
72.948
Neuestes Mitglied
winne69
Zurück