LPG Durchschnittsverbrauch

So mal wieder einen guten Verbrauch mit 6,9l/100km gerissen, sehr viel Stadt Autobahn gefahren.

Der Preis im Münchner Süden 0,99€/L

LG Tom
 
Ich tanke in den niederlanden für 0,68€ pro liter. In belgien ist der sogar noch günstiger habe den dort für 0,62€ gesehen
 
Bei den Treibstoffkosten würde mich ein Liter Mehrverbrauch nicht jucken.
Mit dem Sommergas verbrauche ich momentan auch etwas weniger, bin über die letzten 3 Tankfüllungen gut einen Liter unter dem vorherigen Verbrauch, also ca. 7,5l/100Km; Fahrprofil ist Stadt und Bundesstraße (Tempomat 110) mit 5-Gang-Getriebe.
Kann ich nicht meckern, mein Civic hat vorher 6Liter Benzin gebraucht, der war leichter und windschnittiger und lief ohne funktionierende Klimaanlage.
 
Mein Tacho hat eine abweichung von 5 kmh bei 100 kmh. fahre ich nach gps nur 95 kmh. habt ihr das auch?
 
Hat zwar nur mittelbar was mit Verbrauch zu tun, aber: bis zu 10% Abweichung nach unten wäre zulässig.
Ich selbst hab's noch nicht nachgemessen, fahre aber rein vorsorglich immer 10% schneller als vorgeschrieben, außer in der Nähe von Blitzern :dance:
 
Nach 10000 KM habe ich mal Bezin nachgetankt. 12,5 liter war der Tank voll.
Sehr sparsam. Also in einem Jahr mal wieder tanken. Und gucken wie es dann aussieht.
 
In dem Wetter jetzt springt er doch praktisch auf Gas an und braucht so gut wie keinen sprit.
 
Nach 10000 KM habe ich mal Bezin nachgetankt. 12,5 liter war der Tank voll.
Sehr sparsam. Also in einem Jahr mal wieder tanken. Und gucken wie es dann aussieht.

Machst du den ganz voll mit Benzin?

Hatte ich bei meinem alten LPG Duster nie aus 2 Gründen gemacht:

a) Höheres Gewicht (Verbrauch leicht erhöht)
b) Benzin altert
 
Ich hab im Oktober voll getankt bis noch sehr viel Benzin drinnen kurz unter halb
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.698
Beiträge
1.033.239
Mitglieder
71.737
Neuestes Mitglied
Sascha75
Zurück