LPG Durchschnittsverbrauch

Fülldruck lag auch immer bei 14 Bar wenn ich ich richtig erinnere, auf jeden Fall war der immer gleich sowie Außentemperatur kaum Unterschied.
Ich Denke eher es liegt am Multiventil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt etwas über 3.300 KM mit meinem Steppy hinter mir. Fahre mittlerweile nur noch mit Gas, allerdings schaffe ich z. b. mit einer Gasladung so 400km, der Boardcomputer zeigt auch den durchschnittlichen Verbrauch mit 10 - 10,5l an.

Liegt der erhöhte Wert bei mir eventuell daran, dass ich fast ausschließlich kürzere Strecken zwischen 6 & 20 KM fahre und eher weniger Langstrecke?

Fahre allgemein sehr zurückhaltend und nicht mehr wie früher mit Bleifuss, darum dachte ich, dass ich locker unter 9l schaffen werde, leider keine Chance bisher.

@Oldironman
Ich finde es auch zu viel, jedoch schaffe ich es einfach nicht deutlich unter 10l zu kommen.

@rolly22
Die letzte Füllung waren 40,12l und bei 398km ist er auf Benzin umgesprungen, weil der LPG Tank leer war. Dies sind rein rechnerisch 9,92l Durchschnittsverbrauch auf 100km.

Bin da schon verwundert, wohne zwar nicht auf dem Flachland, allerdings auch nicht in den Bergen und kriege den Verbrauch einfach nicht gesenkt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.767
Mitglieder
73.385
Neuestes Mitglied
Rozenal1
Zurück