LPG Durchschnittsverbrauch

Die Abschaltung bei LPG-tanken hängt von einigen Faktoren statt. Nach meiner Erfahrung ist der wesentliche Faktor, wie das Auto beim Tanken steht, ob und wie geneigt, waagerecht, usw. Ein weiterer Faktor ist wohl auch die Temperatur. Deinen Verbrauch finde ich gut, meiner braucht im Schnitt 1l/100km mehr. Allerdings immer mit eingeschalteter Klimaautomatik, Musik und Ganzjahresreifen.
Zum Zeitpunkt sollten es 14°C gewesen sein, Fahrzeug stand ebenig. Ah, Ganzjahresreifen von Fulda sind auch drauf

Ich frage mich immer wieder, wie schräg muß ein Auto stehen damit 1 Ltr. Treibstoff mehr in den Tank geht.

Es geht wohl eher darum, wann, je nach Neigung, die automatische Abschaltung anspricht. Habe eben nochmal in meine Excel-Tabelle geschaut, mein Max-Rekord liegt bei getankten 45,7 l (!). Einen erklärbareren Grund kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht klappt auch die automatische Abschaltung nicht immer ? Knapp über 40l gingen bisher 4 x in den Tank. (18.500km)

So, habe mal eine LPG Tour gemacht, sprich voll bis es auto. aufhört und es aufgrund Mangel in den Benzinmodus umschaltet:

Verbraucht: 39,7 l LPG
Distanz: 644 KM

6,16 Liter / 100 km

Keine Klima an, Medianav an via wireles Apple CarPlay, kein Eco, Lüftung Stufe 2, meine bessere Hälfte (Fliegengewicht), kein Gepäck,Moderat mit 120-130kmh Autobahn, davon ca 25 KM Bundesstraße.

Ich dachte, beim 40 l LPG Tank kann man nur 36 l nutzen?
40 l is netto du hast einen 50 l brutto Tank

Es liegt viel an der Tankstelle, normalerweise kann ich 40 Liter tanken wenn der Gastank leer ist, bei uns in der Region gibt es eine Tankstelle dort gehen dann auch 45 l rein

Vielleicht sind manche Tankstellen auch geeicht?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.840
Mitglieder
75.217
Neuestes Mitglied
guenninus
Zurück