LPG Füllung

Cent hin oder her, ich bin mit meinem Sandero voll zufrieden. Ich hatte zuerst einen Skoda Fabia Diesel, der hatte einen Gesamtschnitt von 5,5 Litern. Ich hatte einfach keine Lust mehr, den Zirkus mit dem Diesel weiter zu finanzieren. Noch dazu hatte ich zwei AGR-Ventle neu gebraucht, jedesmal ca. 700,00€. Dieselsteuer ist sowieso höher. Ich ärger mich jetzt tot, dass ich nicht eher auf Super/Gas umgestiegen bin.
 
Moin! Habe heute 47 Liter LPG getankt. Wenn der Tank nur mit 40liter angegeben ist laut Hersteller, wo sind dann die 7 Liter hin??? Oder ist der Tank größer? Oder betrügen die Tankstellen mit der tatsächlichen Abgabemenge?
MfG Maik!
Gastanks haben immer Brutto und Netto Inhalt. Da Gas sich Ausdehnt bei Wärme. Es sollten rund 20% weniger reingehen als Tankgröße angegeben ist
 
Ich ärger mich jetzt tot, dass ich nicht eher auf Super/Gas umgestiegen bin.

Ich hatte 2004 eine Landi Renzo Anlage für 2600,-€ in einen Corolla einbauen lassen.
Der Gaspreis lag damals zwischen 47 und 56 cent. Erst war ich begeistert, aber nach einer langen Fahrt durch Norwegen hat der Motor einen Schaden bekommen. Durch die hohen Temperaturen bei der Gasverbrennung sind die Kolben schrumpft. Die hatten über einen Millimeter Spiel, der Wagen kam nicht mehr über 80km/h, technischer Totalschaden.
Ich hatte mich fast tot geärgert, dass ich den Umbau machen ließ.
Würde ich nie wieder machen aber die Palette mit werkseitigem Autogas war damals noch dünn gesät.
 
Es sind halt nicht alle Motoren zum Umbau geeignet.
Es sollten schon gehärtete Ventile und Ventilsitze verbaut sein, muss man halt vorher wissen.
Habe bereits 3 Fahrzeuge umbauen lassen.
Mein aktueller hat schon über 300000 auf gas absolviert.
Gas verbrennt auch nicht heißer
 
Ich hatte 2004 eine Landi Renzo Anlage für 2600,-€ in einen Corolla einbauen lassen.
Der Gaspreis lag damals zwischen 47 und 56 cent. Erst war ich begeistert, aber nach einer langen Fahrt durch Norwegen hat der Motor einen Schaden bekommen. Durch die hohen Temperaturen bei der Gasverbrennung sind die Kolben schrumpft. Die hatten über einen Millimeter Spiel, der Wagen kam nicht mehr über 80km/h, technischer Totalschaden.
Ich hatte mich fast tot geärgert, dass ich den Umbau machen ließ.
Würde ich nie wieder machen aber die Palette mit werkseitigem Autogas war damals noch dünn gesät.
Habe selber einen 2009er Seat Ibiza der auf LPG umgerüstet ist,über 300000 km ohne Probleme, normalerweise wissen die Umrüster welcher Motor geeignet ist und welcher nicht,wollte mir damals eigentlich einen Mazda 3 umbauen lassen ,ist mir vom Umrüster von abgeraten worden.Man hat dich da wahrscheinlich schlecht bis gar nicht beraten.
 
der LPG Preis sinkt einfach verzögert. Eine Tankstellen sind schon wieder bei 0,8x€ pro L und da wird es mittelfristig hingehen.
 
Hier an der Küste pendelt der Preis auch schon länger im Bereich 1.10-1 15 Euro.
 
gerade in BW hat es doch die günstigsten LPG Preise.
Remshalden, Burladingen und Schorndorf liegen bereits bei 0,8x€ pro L
 
Ist auch nicht grundsätzlich so, meine Vialle LPI spritzt flüssig ein
Nicht nur Vialle, auch ICOM hat verschiedene flüssig einspritzende Anlagen im Angebot und bei Prins gibt es für Direkteinspritzer auch die DLM .

Das wäre im Jogger toll, ein TCE150 mit flüssiger Direkteinspritzung und ein größerer Tank.
 
Wo ist für Dich ganz im Süden @H4ckt0r? Bad Waldsee ist nur 40km vom Bodensee entfernt, 1,069. Amtzell und Ravensburg 1,099 (Ravensburg war vor nicht allzu langer Zeit bei 1,259). Und in Weingarten ist man von 1,209 runter auf 1,149 (mir bei den Alternativen immer noch zu viel).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.839
Beiträge
1.056.598
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück