drei-x
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster II TCe 100 ECO-G // Logan MCV II Blue dCi 95
- Baujahr
- 2020
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Rechts die Verschraubung wird gelöst, um die schwarze Spule vom Ventileinsatz zu ziehen. Das gleiche erfolgt am Tank. Beim Austausch der Spule wird kein Gas führendes Teil geöffnet.
Deshalb sollte der Tausch der Spule genügen.aber Fehleranzeige war Magnetventil Stromzufuhr irgendwas.
Ups... Typisch ich.....alles was neu ist muss auch dran. Ja Fehlermeldung war ein elektrischer FehlerIch hatte vom Spule austauschen geschrieben, nicht das komplette Ventil:
Deine Fehlermeldung war ein elektrischer Fehler:
Deshalb sollte der Tausch der Spule genügen.
Auf der Spule steht dieselbe Teile Nummer. War aber auch mein Gedanke im Nachhinein.Ok, du hast dir also das falsche Ersatzteil besorgt.
Dicht. Hatte ich aber schon getestet. Und undichte Gasanlage kenne ich schon. So wurde mir mein Neuwagen übergeben.Bei dir mit Spüliwasser und einem Pinsel mal alles abtupfen was du geöffnet hast, damit es auch wirklich dicht ist.
Kommen keine Blasen ist alles gut.
Oh jetzt machst du mir AngstIch hoffe die Mimik intern mit dem Magnetkern ist gleich. Wurde das kontrolliert ???
Wenn nicht kann es sein das es jetzt zwar " funktioniert" d.h du bekommst Gas nach vorne an die Anlage. Was aber sein kann das dort jetzt immer Gas ansteht da das hintere Ventil nicht mehr schließt und nur noch ein Magnetventil das ganze absperrt....Wenn da dann auch mal was undicht ist kann man sich ja denken was passieren kann.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich das kontrollieren soll. Und Angst in dem Sinne von....wenn es undicht wird und mir einer ne kippe unters Auto schnippt brennt das bestimmt schön.Angst ist das falsche Wort, man sollte Respekt vor der Geschichte haben. Es hat auch seinen Grund warum da nicht jeder herum fingern sollte. Schau halt noch mal nach.