Moin!
Wie ich jetzt beim erstem Mal an der Gas-Zapfsäule gestanden habe war ich verwundert. Erstmal ging der Tankvorgang nicht los (Schlauchverbindung war hergestellt). Der Kassierer an der Tankstelle konnte nur ein "bei Anderen klappt das" rausbekommen, Hilfe war nicht möglich. Also die dicken Anleitungen hervorgekramt und gelesen, das man einen "Knopf" drücken müsse - zum Start.
Einen Knopf hat die Tanksäule nicht, nur einen Taster. Okay, gedrückt, "Abzug" an der Tankpistole betätigt, es beginnt zu lärmen - und hört sofort wieder auf. Daher ein paar Fragen: Ist es normal,
- das der Taster während des ganzen Tankvorganges gedrückt gehalten werden muß?
- das es keien Raste in der Pistole gibt, man also mit der zweiten Hand die ganze Zeit den Abzug festhalten muß?
- das der Abzug mit erheblichem Kraftaufwand betätigt/gehalten werden muß, also nicht wie bei Benzin gewohnt einrastet? Einige Bkannte (w) von mir traue ich zu, diese Kraft nicht während des ganzen Vorgenges halten zu können...
- die Erstfüllung nur rund 28 Zählwerkseinheiten (kg oder l) beträgt?
Und weil es gerade Thema ist: Wie haltet ihr das mit dem Nachfüllen: Fahren, bis die letzte grüne LED aus ist oder früher? Wieviel Restreichweite ist noch im Gastank, wenn nur noch eine LED leuchtet bzw. wenn diese ausgeht?
Thomas