LPG-Preis

Total Winnenden 1,029€
Agip Backnang 1,069€

A7 Agip Autohof Homberg/Efze seit Monaten 0,919€ :yes:
 
Ob das Gas der Konzerne besser ist? Z.B. weil es weniger Wasser enthält oder eine bessere Mischung?
Ich bezweifle es ja. :think:

Subjektiv komme ich mit dem Autogas von Aral länger aus, als mit dem der Gaveg.
Da ich bei letzterer Tanke ab immer mindestens 2-8ct/l spare, relativiert sich das wohl.

Aktuell jeweils unverändert 1,029€/l bei beiden Anbietern.
 
Subjektiv komme ich mit dem Autogas von Aral länger aus, als mit dem der Gaveg.
Da ich bei letzterer Tanke ab immer mindestens 2-8ct/l spare, relativiert sich das wohl.

Das Thema Reichweite mit LPG von verschiedenen Anbietern wurde hier auch schon diskutiert , is aber leider so 'n bissl halb OT .
Wenn du dich mehr über Reichweite und LPG-Mischung informieren möchtest, kannst du dich hier bei "LPG-Preis" durch die 2674 Beiträge kämpfen oder schaust in diesen Thread hier mal rein , das sind nur 67 Beiträge auf fünf Seiten.
Über Suche findest du natürlich noch viel mehr Beiträge zum Thema Reichweite & LPG-Mischung , in diesem Sinne schönes langes "Lese"-WE ;-)
und auch allen anderen in der Community
und besonders den "fleißigen LPG-Preis -meldern" hier :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
....schon übel was in Unseren Landen an steuern Drauf kommt.
Der hohe Preis kommt nicht durch die Steuern. :teacher:
Ich hatte es hier schon einmal vorgerechnet.

Der Tankstellenpreis ist immer so hoch, wie er sich gegenüber den Kunden durchsetzen lässt.
Und die Deutschen sind bereit, mehr zu zahlen wenn es um ihre Autos geht.
 
Zumal in Belgien mehr Mehrwertsteuer fällig wird. Und eine Energiepauschale kam auch drauf, wurde dann wohl vorübergehend oder auch dauerhaft ausgesetzt. So ganz blicke ich nicht durch. Aber in Belgien gibt es dafür jährliche Zusatzsteuern bei den Fahrzeugen. Das ist ein Vorteil für die Deutschen, dass es eben auf das Kfz ist und nicht auf den Treibstoff.
 
Das ist/war in den Niederlanden auch immer so. Deshalb sind die früher überwiegend mit Kleinwagen rumgeeiert und auch heute sieht man dort viele Leichtkraftfahrzeuge a la Aixam. Ein Nachbar fährt einen Dodge RAM, natürlich mit Gasumrüstung. Der zahlt nach eigener Aussage 600€ Steuern im Quartal. Jeder wie er mag......
 
0,681 €/l gestern in Luxemburg

an der Shell in Schengen unter der Moselbrücke war gestern leider die Säule ausser Betrieb, nächste LPG-Tanke war dann die Total in Remich (~10km)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.763
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück