Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 6 6,1%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 24 24,2%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 7 7,1%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 4 4,0%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 1,0%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 8 8,1%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 3,0%
  • Keine Mängel

Stimmen: 49 49,5%
  • Ölverlust

Stimmen: 2 2,0%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Stimmen: 4 4,0%
  • Defekter Gasdrucksensor

Stimmen: 5 5,1%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 11 11,1%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

• Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

• Umfrageteilnehmer
    99
@Stefanvde das Problem hatte unser ehem. Golf V Automatik mit elektr. Parkbremse auch. Mein örtlicher Vertragshändler hatte mir 2022 von der elektr. Parkbremse (Citypaket) genau deswegen abgeraten. Beim Automatikgetriebe sollte man ebenfalls wie beim Schaltgetriebe am Berg auch die Parkbremse benutzen. Im Flachland reicht P. Wer hat schon Unterlegkeile dabei? :D

Gemäss eines Berichtes des ADAC den ich mal gelesen habe, sind es bis zu 1 Liter pro 100 kg Zuladung. Und wenn ich so lese, was die Leute so alles im Wagen für Kram mitschleppen, dann kommt doch einiges zusammen.
Also wenn das stimmen würde 1l/100kg dann dürfte er keine 6-7l/100km brauchen sondern deutlich mehr.

Im Jogger Hybrid gibt es kein Notrad, daher braucht es auch keinen Wagenheber. Alles unnötiger Ballast der den Spritverbrauch in die Höhe treibt.
Also mit Verlaub...ich glaube besser zu wissen ob ich ein Notrad besitze oder nicht. Gilt auch für den Wagenheber und die Keile, sind ohnehin aus Plastik.

Mein Verbrauch ist i.O. und zweitens hätte ich wenige Stunden vor Aufbruch in den Italienurlaub auch meine Fähre verpasst wenn ich kein Notrad gehabt hätte; Eine maximal besch.. Anwendung von Murphys Gesetz.
So konnte ich am Sonntag Abend wenigstens noch die Winterreifen aufziehen und im Sommer 10 Tage auf WR Italien genießen...war gar nicht so schlimm.

Da verzichte ich sicherheitshalber auf die letzten 0.05 liter Verbrauchsoptimierung und habe es dabei.

1736073646211.webp

1736073550930.webp

Also wenn man denn will, und nur mit 5 Sitzen unterwegs ist, dürfte sich ein Ersatzrad in den unendlichen Weiten des Gepäckraum im Jogger verlieren. :-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.244
Mitglieder
74.132
Neuestes Mitglied
Fafnir
Zurück