Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
fass mal den Kühler oder die Schläuche an
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Danke, das werde ich mal machen sobald ich den Spring aus der Werkstatt abgeholt habe.fass mal den Kühler oder die Schläuche an
Das ist der Text aus dem ersten Beitrag dieses Threads, sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung .Zum Thema ist ein Artikel im Netz erschienen ...
nerven einfach nur, was die journalistische Leistung angeht. Das ist ein "kleiner Chinese". Ich weiß, das ist Pedanterie, aber hinterlässt einen schalen Beigeschmack.Laufe der Nutzung des kleinen Rumänen
Ich habe den Spring vor 3 Monaten mit 91% abgestellt. Gestern zeigte er noch 58% an. Zwischenzeitlich waren auch Frosttage bis - 12°C. Das halte ich durchaus noch für normal.Zum Thema ist ein Artikel im Netz erschienen:
https://efahrer.chip.de/news/e-auto...er-angst-dacia-verliert-massiv-ladung_1011144
das würden hier alle davon Betroffenen wohl gerne wissen wollen aber ich fürchte wir werden die Wahrheit nie erfahrenEs gibt Dacia Spring mit markanten Verlusten und solche ohne. Die zuerst gelieferten sind ohne Ladeverluste. Stellt sich doch die Frage, was hat Dacia geändert ... und am liebsten auch eine Antwort, warum?
Irgendetwas muss bei den zuerst gelieferten Dacia Spring nicht gut gewesen sein. Nur was? Wurde der Hersteller der Batterie gewechselt?
zum Titel: woher soll man das denn als Laie wissen? Ich habe das Wort "Traktionsakku" hier eben zum ersten Mal gelesen. Gut, dass es dieses Forum gibt mit Profis wie Euch, die sich besser auskennen als ich Greenhorn!Kostendruck.
Der Renault Nissan Konzern mit Tochter Dacia kauft die Fahrzeuge bei einem Chinesischen Hersteller. Planke Handelsware, wie die Tomaten aus Spanien.
Der Tittel von diesem Faden verwirrt mich ein wenig. Ich konnte nicht lesen das es ein Ladeverlust ist. Ich würde schreiben es ist ein Energieverlust von dem Traktionsakku.
Ich dachte immer, es seien Renault-Komponenten im Spring verbaut. Zumal das Grundmodell, der Kwid, eine indische Renault-Entwicklung ist.... Planke Handelsware, wie die Tomaten aus Spanien …
das würden hier alle davon Betroffenen wohl gerne wissen wollen aber ich fürchte wir werden die Wahrheit nie erfahren
Beitrag automatisch zusammengeführt:
zum Titel: woher soll man das denn als Laie wissen? Ich habe das Wort "Traktionsakku" hier eben zum ersten Mal gelesen. Gut, dass es dieses Forum gibt mit Profis wie Euch, die sich besser auskennen als ich Greenhorn!
Selbst, wenn er in Europa montiert würde, kämen viele Komponenten aus China. Wie bei jedem anderen Auto auch. Entscheidend ist, wer es entworfen hat. Dadurch egeben sich die Eigenschaften. Und die sind eben Renault-like mit guten chinesischen Optimierungen.Der Dacia-Spring wird in China im Auftrag von Renault/Nissan gebaut. Ein hoher Anteil an Komponenten wird doch in China produziert.