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Danke für eure Einschätzung! Dann war mein Gefühl doch richtig. Ich gehe das heute nochmal an und stelle eher in Richtung mehr Spiel ein. Hoffentlich kommt der OT-Dorn bald. Angekündigt ist er für diese Woche.
Mich hat gerade die Polizei angerufen, aus zweierlei Gründen. Die Motorhaube steht mehr als eine Handbreit offen, klar, da ist ja der Holzbalken drin, der den Motor hält. 10 m weiter steht mein Segelboot und darüber hat sich ein Anwohner beschwert. Nachdem beide Kennzeichen auf mich laufen, konnten sie sich schon denken, warum das Boot da noch steht... Aber alles gut, beides darf noch 14 Tage stehen von Seiten der Polizei.
Grüße,
Christian
Wie sehen den die Kolben aus ?
Meine unordentlich schraubenden Ford-Freunde in der Halle machen sowas einfach mit Backofenspray.. Keine Ahnung, ob es schadet, aber die Kolbenoberflächen sind immer wie geleckt hinterher..Hast Du einen guten Tipp, wie man die von den Ablagerungen befreit?
Das Ventilspiel habe ich auch eingestellt
Genau das hat mich jetzt leicht irritiert. Oder muß bei dem Motor die Nockenwelle nicht raus wenn man an die Zylinderkopfschrauben will ? Sorry ich kenn den Motor jetzt nicht so konkret, daher die Frage.So wie es im eingebauten Zustand gemacht wird, vorausgesetzt es ist alles montiert, . . . nebst Nockenwelle
Die Bilder sprechen jedoch dagegen
Genau das hat mich jetzt leicht irritiert. Oder muß bei dem Motor die Nockenwelle nicht raus wenn man an die Zylinderkopfschrauben will ? Sorry ich kenn den Motor jetzt nicht so konkret, daher die Frage.
Och, das geht schon. Ich hatte das auch mal gemacht bei -15°C im Freien mit Ölwechsel, Wasserpumpe und Kühlflüssigkeit. Darüberhinaus habe ich den Kopf, mangels eines Motoreninstandsetzers in der Nähe und die heimische Schraubmöglichkeit mehr als 100 km weg, noch mit 100er Schmirgelpapier auf einer Glasplatte längs abgezogen. Der Kopf war dicht und bis zum Verkauf des Autos war alles in Ordnung, nur ich war danach krankNatürlich habe ich wie
jetzt im Winter versucht eine defekte Zylinderkopfdichtung zu tauschen.
Och, das geht schon. Ich hatte das auch mal gemacht bei -15°C im Freien mit Ölwechsel, Wasserpumpe und Kühlflüssigkeit. Darüberhinaus habe ich den Kopf, mangels eines Motoreninstandsetzers in der Nähe und die heimische Schraubmöglichkeit mehr als 100 km weg, noch mit 100er Schmirgelpapier auf einer Glasplatte längs abgezogen. Der Kopf war dicht und bis zum Verkauf des Autos war alles in Ordnung, nur ich war danach krank
Schraubt er noch oder fährt er schon ?
Schraubt er noch oder fährt er schon ?