Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hi, bin auch am überlegen mir ein Android Radio plus Nav einzubauen. Nun meine Frage:
1. Ist dies das einzige Android Radio, dass in einen Dacia passt ( Logan MCV 2) oder gibt es auch noch andere?
2. Würden auch 2 Din Geräte rein passen?:think:
Dort kannst Du Dir Eins auswählen
Dacia Navi-Dacia Navi Manufacturers, Suppliers and Exporters on Alibaba.comSports Caps (https://www.alibaba.com/trade/search?fsb=y&IndexArea=product_en&SearchText=dacia+navi&viewtype=G)

Mache mal eine kleine Zusammenfassung über mein Gerät das ich seid dem 2. August 2017 im Betrieb habe.:)
Bis heute noch keine auffälligen Symptome,das dies oder das andere nicht mehr funktioniert.:yes:
Bei einigen die später ihre erhalten haben,sind schon die ersten Probleme aufgetaucht.:veryangry:
Entweder ist die verbaute Hardware von schlechter Qualität sowie die verbauten Teile auf den Platinen
schlecht verlötet.DerBaum ist es bei einen Gerät aufgefallen als er es zur Reperatur bei sich hatte.
Da es von den bestellten Geräten nur 2 gibt die,die gleichen Eigenschaften haben wie bei mir ist
und diese komischerweise noch laufen Toi,Toi,Toi.;)
Der Verkäufer ist dabei zwar immer der gleiche aber sie stammen von unterschiedlichen Herstellern.
Was sich bei mir zur Schlussfolgerung ergiebt das es dort sich um schlampiger Verarbeitung handelt.
Daraus ergibt sich das ich nur eine Empfehlung geben kann,über das Radio was bei mir im Steppy seine
Arbeit verrichtet. Die SD Karten die ich ein paar Monate im Einsatz habe werden sofort erkannt,macht sich schon bezahlt
das es Marken sind und keine No Name.Im großen und ganzen bin ich bis jetzt recht zufrieden und habe die Umstellung von
WinCe auf Android nicht bereut.Radio,W-Lan und Player ohne abstürze oder sonstiges.GPS funktioniert immer in jeder Anwendung
wird ja auch benötigt für Navi,Geschwindigkeitsanzeige oder für die Daten bei der Aufnahme von der Dashcam.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    340,9 KB · Aufrufe: 58
  • 2.png
    2.png
    235,7 KB · Aufrufe: 59
  • 3.png
    3.png
    221,7 KB · Aufrufe: 59
  • 5.png
    5.png
    168,2 KB · Aufrufe: 60
  • 7.png
    7.png
    131 KB · Aufrufe: 58
  • 8.png
    8.png
    304,2 KB · Aufrufe: 58
  • 4.png
    4.png
    386,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einziger Unterschied statt BT Button habe ich den Powerbutton, selbst Audible läuft da problemlos drauf.

Gut, die Zusammenfassung kann ich nachvollziehen. Das heisst aber auch ,wenn man sich jetzt ein Gerät kauft, dass man logischerweise eventuell ein schlechteres mit minderer Qualität bekommen könnte. Hm, das verunsichert mich natürlich. Habe nämlich keine Lust ein Gerät zu kaufen was dann ein Jahr oder 1,5 Jahre nur hält.

Gut, die Zusammenfassung kann ich nachvollziehen. Das heisst aber auch ,wenn man sich jetzt ein Gerät kauft, dass man logischerweise eventuell ein schlechteres mit minderer Qualität bekommen könnte. Hm, das verunsichert mich natürlich. Habe nämlich keine Lust ein Gerät zu kaufen was dann ein Jahr oder 1,5 Jahre nur hält.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ist dieses Angebot top.:yes:
Markenhardware verbaut und die Zoll und Einfuhrgebühren hast du auch nicht.
Volle Unterstützung von 128Gb SD Karten und Zubehör auch erhältlich.
Android 7.1 Autoradio GPS DVD Bluetooth 5.0 HDMI für Renault Dacia Duster Symbol | eBay (https://www.ebay.de/itm/Android-7-1-Autoradio-GPS-DVD-Bluetooth-5-0-HDMI-fur-Renault-Dacia-Duster-Symbol/362109483439?hash=item544f6839af:g:nWcAAOSwSuNaVv0C)
Und hat einen vernünftigen Support falls doch mal was nicht funktioniert.
Android Car Stereos, Car DVD Players, Head Units | Xtrons (https://xtrons.com/)

Anhänge

• Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    185 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot (30).png
    Screenshot (30).png
    173,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erst mal Danke beim lesen dieses Threads bin ich jetzt so heiß gelaufen, dass ich schon fast ein neues Gerät kaufen wollte, obwohl ich am Freitag erst mein Auto vom Händler hole.^_^
Ich lasse jetzt Mal das MNE auf mich wirken.
Ich habe es ohne Zusatzkarten bestellt. Es kommt aus der Tschechoslowakei, somit werde ich wahrscheinlich keine Deutschland Karte darauf haben und so entstand meine Gedankeflut....EuropaKarte kaufen oder lieber gleich ein Android Gerät.. . Ohje ohje:wacko:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ist dieses Angebot top.:yes:
Markenhardware verbaut und die Zoll und Einfuhrgebühren hast du auch nicht.
Volle Unterstützung von 128Gb SD Karten und Zubehör auch erhältlich.
Android 7.1 Autoradio GPS DVD Bluetooth 5.0 HDMI für Renault Dacia Duster Symbol | eBay (https://www.ebay.de/itm/Android-7-1-Autoradio-GPS-DVD-Bluetooth-5-0-HDMI-fur-Renault-Dacia-Duster-Symbol/362109483439?hash=item544f6839af:g:nWcAAOSwSuNaVv0C)
Und hat einen vernünftigen Support falls doch mal was nicht funktioniert.
Android Car Stereos, Car DVD Players, Head Units | Xtrons (https://xtrons.com/)
Habe ich bei eBay schon in meiner Beobachtungsliste:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, erst mal Danke beim lesen dieses Threads bin ich jetzt so heiß gelaufen, dass ich schon fast ein neues Gerät kaufen wollte, obwohl ich am Freitag erst mein Auto vom Händler hole.^_^
Ich lasse jetzt Mal das MNE auf mich wirken.
Schau dir erst mal das MNE an und wirst nach kurzer Zeit merken das du dort keine Filme(DVD), nicht ins Internet gehen kannst um Updates zu machen usw.
Aber zum Radio ,über einen USB Stick MP3 hören,eine Freisprecheinrichtung und Navigation reicht es.
Alle anderen Anschlüsse für Verstärker,zusätzliche Monitore für die Kopfstützen usw. suchst du vergebens.
Dafür sind die neuen Geräte mit der alten Hardware und zu wenig Speicher nicht ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt auf jeden Fall bis ich das Auto habe.
Die Frage ist eben nur investiere ich über 100 Euro in eine Westeuropa Karte oder kaufe ich gleich ein neues Android Gerät mit gratis Navigation. Und könnte hier noch eine RFK nachrüsten.
Ich weiß, da kann mir keiner helfen:blink: das muss ich für mich entscheiden;)

Ich warte jetzt auf jeden Fall bis ich das Auto habe.
Die Frage ist eben nur investiere ich über 100 Euro in eine Westeuropa Karte oder kaufe ich gleich ein neues Android Gerät mit gratis Navigation. Und könnte hier noch eine RFK nachrüsten.
Ich weiß, da kann mir keiner helfen:blink: das muss ich für mich entscheiden;)
Bedenke auch, dass du bei einem kartenupdate wieder zahlen musst, was dir bei Android, je nach navisoftware erspart bleibt

Bedenke auch, dass du bei einem kartenupdate wieder zahlen musst, was dir bei Android, je nach navisoftware erspart bleibt
:lol:An dich habe ich bei meinem Problem auch als erstes gedacht, nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte. Du hattest ja auch schon ein Gerät aber noch kein Auto:prost:ich weiß was du meinst. Jetzt hole ich erst mal mein Auto. Und dann schauen wir Mal:rotate:

:lol:An dich habe ich bei meinem Problem auch als erstes gedacht, nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte. Du hattest ja auch schon ein Gerät aber noch kein Auto:prost:ich weiß was du meinst. Jetzt hole ich erst mal mein Auto. Und dann schauen wir Mal:rotate:
Ich hatte ja dad Glück das ich das mne meiner frau testen konnre bis mein auto da war

Wenn man/ich von WinCE auf Android umstellen möchte, muss dann ein ganzes Gerät neu gekauft werden oder geht auch ein neues Mainboard für das WinCE Gehäuse?
Die Rückseite mit den Interfaces meines Gerätes sieht folgendermaßen aus:
Danke und Gruß
Jens

Anhänge

• NaviRück1.PNG
    NaviRück1.PNG
    851,2 KB · Aufrufe: 49
  • NaviRück2.PNG
    NaviRück2.PNG
    591,5 KB · Aufrufe: 49
Ein Gerät mit Android ist wohl einfacher,setzt man ein neues Mainboard ein müssen die Tasten und der Rest auch Umgestellt werden.
Das fängt schon an bei der Lenkradfernbedinung,das TFT braucht den richtigen Treiber usw.
Jedenfalls macht das eine menge Arbeit und testen bis alles funktioniert und ohne Schaltplan kaum
zu schaffen bei den ganzen Anschlüssen,die vom alten Gehäuse ja noch anders belegt sind.
Es gibt für das PX3 ein Upgrade auf PX5 mit 4 GB Ram + 32 GB Rom,das kostet ca 100€ um anschließend
ein Android 8 auzuspielen.

WITSON PX5 Восьмиядерный + 4 ГБ Оперативная память + 32 ГБ Основной совет для Android DVD (Android 5.1 можно обновить до Android 6.0 непосредственно) купить на AliExpress (https://ru.aliexpress.com/item/WITSON-PX5-4-32/32840635444.html)
Aber ehrlich gesagt da würde ich mir gleich ein neues Gerät hohlen mit diesen Eigenschaften.
AUTORADIO DVD/GPS/NAVI/ANDROID 8.0 4GB 8CORE/DAB+/BT/WIFI RENAULT DUSTER V5787 | eBay (https://www.ebay.de/itm/AUTORADIO-DVD-GPS-NAVI-ANDROID-8-0-4GB-8CORE-DAB-BT-WIFI-RENAULT-DUSTER-V5787/252823609004?hash=item3add761eac:g:-wUAAOSwB-1Y0TiL)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 45
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community