Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Oder einen UMTS/LTE Stick mit eigener Simkarte und schon braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen. Internet funktioniert.

Sag ich doch.
Ist hier ein bastelfähiger, der meine defekte doppel usb steckdose (mit voltmeter) haben möchte? Einer der usb ports liefert irgendwie keinen saft mehr..... Bevor ich ihn wegwerfe frag ich lieber hier nach.

Ich hab schlechte Erfahrungen mit den sticks gemacht, funktionierte bei meinem Gerät nicht am usb anschluss. Der den ich jetzt habe, hängt am usb Anschluss des autos, und mein radio verbindet sich automatisch mit dem Internet der sim karte im Stick. Welche app meinst du? Pcradio? Ich sehe keinen Unterschied zu der version in 3.x....

Ich habe übrigens den Stick :

HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem weiß https://www.amazon.de/dp/B014WMEJ2Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_75mkBb4Y6HZ5P

Zuletzt bearbeitet:
Bei ist es umgekehrt, schlechte Erfahrung mit diesen WLAN Teilen, seit dem ich einen UMTS Stick (älterer von Aldi) drin habe funzt es ohne Probleme.
Ja PCRadio, die Version die im Image dabei war. Sieht komplett anders aus als die alte und verhält sich auch in Details anders.
Hatte im 3.0er Image aber auch Probleme mit PCRadio, kann sein das ich die damals dann gegen die aus dem Playstore getauscht hatte.

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ihr das mit dem DAB+ macht. Kann man an der "Lenkradschaltung" auch die Kanäle durch zappen?

Danke im Voraus!

Da die Google Sprachausgabe für mich etwas künstlich klingt,habe ich mit die Loquendo7 TTS-Engine für die
Spachansage installiert.Loquendo-Ordner ins Root - APK installieren
Sprachausgabe -> Text-in-Sprache auf eben Loqu. umstellen und Beispiel anhören.
Das Ergebnis ist verblüffend wie natürlich die Sprache nun klingt.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    60,6 KB · Aufrufe: 40
  • 2.png
    2.png
    63,2 KB · Aufrufe: 40
  • 3.png
    3.png
    127,8 KB · Aufrufe: 40
Woher bekommt man denn den Loquendo7-Ordner und die apk? Funktioniert diese TTS-Engine auch offline? Hätte dann auch großes Interesse

Woher bekommt man denn den Loquendo7-Ordner und die apk? Funktioniert diese TTS-Engine auch offline? Hätte dann auch großes Interesse
Von hier:File-Upload.net - 1.rar (https://www.file-upload.net/download-13195426/1.rar.html)
oder:Download 1.rar (85.03 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/bbRCRkA)
Die TTS-Engine wird benötigt für online oder offline Anwendungen wie zum Beispiel für das Navi bei den TTS Stimmen.

Für das Navi,die neuste Lang_germany und TTS -Stimme nur für IGO Nextgen.
Die darin enthaltenen Dateien einfach in seine Navi-Soft ersetzen.
Nun hat man ein perfekt enthaltenes Navi wo alle Einstellungen in deutsch angezeigt werden und eine
Navi Stimme die es nirgens in dieser Qualität gibt.
Download Titanic_Lang-Voice-DriveAlert.rar (27.84 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/n83b34f)

Hat jemand einen Tipp wie ich bei meinem Android PX5 Radio in den Recovery Modus kommen könnte?
Unter der Klappe GPS/RST für die SD Karte ist auch ein Reset Knopf. Ein paar Varianten habe ich schon durchgetestet - bisher noch kein Erfolg.
YouTube Video

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    36,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Allerdings kann ich die Qualität nicht nachvollziehen. Sätze sowohl von Katrin als auch Stefan klingen sehr künstlich, vor allem die Pausenzeiten zwischen den Wörtern. Die GoogleTTS (nicht die Android SystemTTS Pico!) klingt bei mir um Welten natürlicher.
Schon bei "Beispiel anhören" in den Einstellungen, passt die Satzpausen beim "und" im Satzteil "Loquendo und meine" bei mir überhaupt nicht. Seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du da noch was eingestellt?
Bei mir ist die Anzeige immer noch in der Mitte.
Bei der 4.0 war sie bei mir unten wie auf den Bild,bei der 4.1 ist sie nun wieder wie vorher.
Hatte mir ganz gut gefallen warum es anschließend wieder geändert wurde weiß ich auch nicht.

Schon bei "Beispiel anhören" in den Einstellungen, passt die Satzpausen beim "und" im Satzteil "Loquendo und meine" bei mir überhaupt nicht. Seltsam
Es gibt bei Loquendo noch verschiedene Anpassungen,das je nach Leistung für das Gerät eingestellt wird.

Anhänge

• 13075525.jpg
    13075525.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Bei der von Dir verlinkten Version kann ich nicht besonders viel einstellen. Und an der Leistungsfähigkeit meines Testgerätes (High-End Smartphone mit Android7) kann es eigentlich nicht liegen, da es das Autoradio um längen schlägt.

Bei der von Dir verlinkten Version kann ich nicht besonders viel einstellen. Und an der Leistungsfähigkeit meines Testgerätes (High-End Smartphone mit Android7) kann es eigentlich nicht liegen, da es das Autoradio um längen schlägt.
Liegt wahrscheinlich daran das es kein Root hat um die TTS vernünftig Einzustellen und zu konfigurieren.

Gerät ist gerootet. WO soll denn der Loquendo-Ordner genau hin? Ich habe es im root-ordner der SD-Karte kopiert und wird dort auch gefunden. Ohne geht Loqendo gar nicht.
Oder soll der Ordner nach /system oder sonstwo hin? Was verstehst Du unter "ins root"?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.941
Mitglieder
73.637
Neuestes Mitglied
Zang Fei
Zurück