Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Navi ist Geschmackssache, die igo ist okay, mir persönlich gefällt sie von der Bedienung her nicht so. Ich nutze sygic und das seit Jahren und bin sehr zufrieden. Für igo musst du nur heru anschreiben der ist damit firm und kann weiterhelfen

So bin auch mal wieder im Lande

Jetzt hätte ich da doch noch eine Frage zur Navi App. Welche nimmt man da am besten? Also welche ist mit allen Funktionen des Radios kompatibel? Aktuell ist da bei mir eine mit iGO irgendwas drauf, wenn ich diese starte kommt irgendwas mit "starte ISRAEL"?!?
Im App Store gibt es die iGO Primo NextGen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nng.igo.primong.palestine
Taugt die was und sind da alle Karten inkl.?

Nunja alles eine Frage deiner Bedürfnisse

Ich zb verwende aus dem Store Sygic Europa mit Traffic Lifetime

Reicht mir völlig macht was es soll

Das mit herus navi ist wie bei unseren root firmwares, wer das möchte, kann ständig updates machrn und dann neu einstellen, wer dad nicht will, der lässt es..... Ihr dürft unsre exoerimentierwut nicht mit der funktion des radios oder der apps verwechseln. Sperrfunktion gibt's bei uns auch nur mit root....

Aber versuch doch mal das hier... Keine Ahnung ob es funzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simi.screenlock

Das Igo passt uns ganz gut. Karten Update hab ich einmal auf die neuesten gemacht und werde das ggf. alle 2 Jahre machen. Root mache ich vorerst nicht (never change a running system)
Das mit dem Sperrbildschirm finde ich auch doof, dass es das nur mit root gibt.
Was auch noch doof ist, der neue 4x4 info bildschirm vom media nav ist so erstmal auch noch nicht abrufbar im Android Radio. Ansonsten super zufrieden.

Auf das Navi von Heru hab ich da eher weniger Lust. Ich habe die ganzen 132 Seiten hier gelesen und was ich so von Herus Navi mitgenommen war -> ständig Updates und danach neu einstellen. Oder liege ich da falsch?
Das sind keine neuen Update sondern jeweils eine komplette neue Navisoft die ich teste.Man kann bei den Geräten eine alte so wie sie immer noch im MNE enthalten ist draufhaben oder benuzt die aktuelle die es auf den Markt gibt.Im moment habe ich vier verschiedene drauf um zu testen welche für mein Gerät am besten ist.Aber beim neuen Android 8 kann man auch nicht wählerisch sein da die neusten noch nicht vernünftig funktionieren.Die alte Igo Israel ist dafür gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Und an der Leistungsfähigkeit meines Testgerätes (High-End Smartphone mit Android7)
Da hast du so ein High-End Smartphone mit Android7 und kannst es doch nicht richtig nutzen.:D
Desweiteren ist diese Loquendo7 TTS-Engine in Verbindung mit der TTS-Stimme für die Navi-Soft gedacht und dafür angepasst und nicht für das Gerät.
Ich habe auch nichts gegen rumspielen. Aber das Navi sollte einfach immer funktionieren ohne es nach jeder Neuinstallation wieder neu einstellen zu müssen.
.
Muss es auch nicht da bei mir die Navi-Soft auf der SD Karte ist.
Bei jeden neuen Firmware Update vom Gerät stecke ich anschließend sie im Slot und kann navigieren.:)
Es gibt da einen Save Ordner der die vorher eingestellten Einstellungen wieder anzeigt oder übernimmt.
Ist bei jeder Navi Soft so die ich habe,gab es auch schon beim MN oder EVO.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    159,6 KB · Aufrufe: 20
  • 2.png
    2.png
    156 KB · Aufrufe: 20
  • 3.png
    3.png
    154,4 KB · Aufrufe: 18
  • 4.png
    4.png
    157,9 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    18,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Die abgebildeten Einstellungen habe ich auch. Da kann ich aber nichts an der Qualität schrauben, nur Sprechgeschwindigkeit und Tonhöhe. Der Satzbau/Phonetik klingt bei mir zumindest an einigen Stellen - im Gegensatz zu der google-tts - sehr künstlich aneinandergereiht mit unnatürlichen Pausen zwischen den Wörtern.
Wie erwähnt klingt sogar das Beispiel in den Android-Einstellungen schon künstlich beim "und". Ist das bei Dir nicht so?

Ich habe mal schnell ein paar Navi-Anweisung aufgenommen. Erst Katrin, dann Stefan und zum Schluss die google-tts

Anhänge

Es müssen schon vernünftige TTS vorhanden sein.:)
Das sind momentan die besten die es bei mir im Navi Forum dafür gibt.

Anhänge

• Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    21,5 KB · Aufrufe: 31
  • Sprachmemo.mp3
    Sprachmemo.mp3
    416,3 KB · Aufrufe: 28
Es müssen schon vernünftige TTS vorhanden sein.:)
Das sind momentan die besten die es bei mir im Navi Forum dafür gibt.
Da klingt die nicht TTS Regina die beim Igo drin war nicht schlechter. Aber das TTS braucht ihr ja auch für eure Sprachsteuerungen, das nutze ich ja auch gar nicht. Die TTS von Titanic die ich drin habe klingt übelst.

Die erste Stimme ist Titanic TTS, danach Stefan nicht TTS und dann Regina die eigentlich Rejine heist und dann Katrin.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da klingt die nicht TTS Regina die beim Igo drin war nicht schlechter. Aber das TTS braucht ihr ja auch für eure Sprachsteuerungen, das nutze ich ja auch gar nicht. Die TTS von Titanic die ich drin habe klingt übelst.

Die erste Stimme ist Titanic TTS, danach Stefan nicht TTS und dann Regina die eigentlich Rejine heist und dann Katrin.
Das hört sich bei dir ja richtig sch...e an.:D
Das klingt so als ob dein System überlastet ist und die TTS leierhaft ansagt in Zeitlupe und nicht flüssig wie bei mir.Die Rejine die keine TTS ist und wenig Ressourcen verbraucht wie sie im leistungsschwachen MN vor kommt geht gerade so.Ist bei deinen Gerät die Hardware alles ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich höre ich nicht mehr so gut, aber genau das finde ich nicht. Ich finde der Unterschied ist minimal. Aber das ist halt subjektiv.
Überlastet ist mein Radio übrigens nicht.
Aber das sind halt dann so die Feinheiten die jeder für sich einstellt, einer mag Google tts du die Titanic ich die anderen (bzw was heißt mag, bei jedem scheint es anders abgespielt zu werden)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück