Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Was man machen kann ist eine der Hardwaretasten am Radio so umprogramieren.
Ich habe die Home Taste so programiert das beim kurzen Druck der Homescreen kommt, wenn ich Taste aber länger drücke wird das Radio stumm geschaltet.

Was man machen kann ist eine der Hardwaretasten am Radio so umprogramieren.
Ich habe die Home Taste so programiert das beim kurzen Druck der Homescreen kommt, wenn ich Taste aber länger drücke wird das Radio stumm geschaltet.
Das wäre ein wenig schwierig wenn man keine hat,aber Mute funktioniert ja wie früher beim MNE wenn ich + und - gleichzeitig drücke.

Anhänge

• ES7829D-ED1-0-Key-Features.jpg
    ES7829D-ED1-0-Key-Features.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 48
  • 6.png
    6.png
    218 KB · Aufrufe: 45
Hä, statt "mute" funktioniert jetzt "Pause" :) Auch gut.

Gibt es irgendeinen Trick wie man nachts das Display komplett verdunkeln kann wie beim MediaNav?

Was meinst du mit komplett verdunkeln? Alles schwarz? Ich weiss grad nicht ob es den bildschirmschoner auch im stick android gibt.....
Ja, richtig. Ich fand es beim MediaNav sehr praktisch, bspw bei Dunkelheit plus Regen in Autobahnbaustellen oder auf dunklen Landstraßen. Im Idealfall wird nur die Uhrzeit und die Musik, die gerade läuft, eingeblendet. Aber sonst packe ich mir einfach ein schwarzes Bild in die Galerie..

Also zumindest in der root version gibt es einen bildschirmschoner, da wird dann nur die Uhrzeit angezeigt

Hallo zusammen,

könnt ihr mal bitte Licht ins Dunkle bringen:

Was wird denn eigentlich (sinnvollerweise) wo gespeicher tund wo stelle ich das ein?! ... speziell im Hinblick auf iGO.

Ich komme drauf, weil iGO meine POI-Einstellungen nicht speichert. Beim Neustart ist alles wieder weg. Laut Internetrecherche hat das wohl damit zu tun, dass iGO bei mir auf der 2. SD-Karte gespeichert ist.

Ich habe jetzt mal beide SD-Karten und den internen Speicher durchgeguckt und werde nicht schlau draus. Überall ist irgendwo was von iGO?! Wenn das alles auf den internen Speicher soll, ist der bald voll. Wäre mir auch egal, wenn ich alles andere (Apps, Musik, ...) auf die SDs speichern kann.

Wie räume ich hier am besten auf? Kann ich einfach den ganzen iGO-Ordner auf den internen Speicher verschieben und das Autoradio erkennt das alles problemlos?

Aargh ... good old iPhone :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... außerdem frage ich mich schon, wie das überhaupt auf die 2. SD-Karte gekommen ist. Die war ja nicht im Paket enthalten. Die habe ich selber irgendwann eingesteckt. iGO war allerdings schon vorinstalliert?!?

Anhänge

• SD1_GPS.jpg
    SD1_GPS.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 21
  • SD2.jpg
    SD2.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 20
Ja, richtig. Ich fand es beim MediaNav sehr praktisch, bspw bei Dunkelheit plus Regen in Autobahnbaustellen oder auf dunklen Landstraßen. Im Idealfall wird nur die Uhrzeit und die Musik, die gerade läuft, eingeblendet. Aber sonst packe ich mir einfach ein schwarzes Bild in die Galerie..
Bei einer Root Version hat man die Möglichkeit den Bildschirmschoner nach seinen Bedürfnissen anzupassen.

Anhänge

• 20181221_092139.jpg
    20181221_092139.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 42
  • 20181221_101242.jpg
    20181221_101242.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 42
Ich habe in der Statusleiste oben links einen Mond in einem Kreis, wenn ich darauf klicke habe ich den Bildschirmschoner.
Screenshot_20180504-163928.png

So - Andorid Radio eingebaut :-) Danke an alle die mir geholfen haben insb. @Karsten Becker für die RFK-Adaptder - funkt. einwandfrei. Fragen zu software kommen bestimmt noch aber erstmal lese ich mal den Anleitung (nochmal) durch :-)

Bei einer Root Version hat man die Möglichkeit den Bildschirmschoner nach seinen Bedürfnissen anzupassen.
Danke! Mir ist noch nicht ganz klar, was mit Root-Version gemeint ist. Ist das wie bei Unix-Systemen der root? Als owner müsste ich root-Rechte haben oder nicht? Zumindest kann ich nix einstellen. Werde jetzt einfach mal AGAMA testen..

PS: Hat sich erledigt nachdem ich HERUs Anleitung vom 9.12. gelesen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nach der erste fahrt mit neuem Androidradio bekomme ich ständige aussetzer beim radio hören.
Die aussetzter sind ca 0,5sek. lang und passieren jeder 2 bis 5 min. Hat jemand dies auch gehabt (und gelöst) ?hab danach gesucht und nix gefunden.

Viele Grüße
Taff

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Mitglieder
73.609
Neuestes Mitglied
DKs
Zurück