Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

iGO_World lief bestens.... allerdings wollte mich gestern das Gerät 120 Meter weiter vom eingegebenem Ziel in eine andere Straße führen, als die einprogrammierte. Und der Navi macht Umwege, wenn er an die Heimatadresse soll, was nicht ungewöhnlich ist. Bisher schaffte nur openstreetmap den kürzesten Weg. Neues Problem: plötzlich geht nichts mehr - es erscheint die Meldung: Content error global_cfg not found - die Datei ist definitiv im Content Ordner vorhanden... ??? Was tun?

Nachtrag:
durch Neuinstallation den Content Error behoben. Ich hoffe, dass das nicht die Regel wird.
Neuer "Fehler" : Ziel kann mit Ihren Einstellungen nicht erreicht werden. Weg drücken reicht, das Ziel wird ohne Probleme angesteuert. Kartenmaterial "TomTom" verortet das oben schon genannte Ziel nach wie vor in einer Nebenstraße. Scheint also ein Kartenfehler zu sein.

Anhänge

• kstrasse.jpg
    kstrasse.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles kein Hexenwerk wenn man die richtige Navi akp hat die anschließend mit den Gerät funktioniert.
Habe bei mir auf Andriod 8 auch die World drauf und habe es dazu gebracht das ich mir die Temperatur sowie die
Staumeldungen (TMC online) ansagen lassen kann.So habe ich mir eine sicherheitsrelevante Option geschaffen um noch einmal weniger auf das Display zu schauen und kann anschließend über die Sprachsteuerung die neue Route annehmen oder verwerfen.:) Was man sonst bei der Navigation mit einer Bestätigung auf den Gerät durch einen Tastenklick erledigen müsste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bei mir damals dieses nach der Anleitung von @DerBaum gemacht.
Beim öffnen mit der Zentralverriegelung ist das Gerät an ,dauert ca 2 Sekunden und das Radio dudelt.

Medianav schneller booten lassen

Gibt es nich einen anderen Lösungsansatz? Ich möchte ehrlich gesagt ungern direkt an der Verkabelung etwas ändern.

"Gibt es noch" war gemeint...

Hast Du es schon mal mit Here Karten probiert?
Ja. Mit TomTom, Here und gerade auch mit dem Here WeGo Programm. Immer das selbe Ergebnis, das Ziel liegt in der Nebenstraße rund 120 Meter entfernt vom angegebenen. Leider habe ich gerade keine openstreetmap Karten auf dem Gerät, ich werde es aber irgendwann damit testen.

Wenn es bei allen gleich ist liegt es wohl an deinem GPS Sender.....
Ich habe zwischen Here und TomTom einen Unterschied von ca. 5 m in der Genauigkeit.....

Hat noch irgendwer das Phänome, dass bei manchen Apps die Schaltflächen am unteren Bildschirmrand (ca 1 cm) nicht reagieren oder erst nach 10-20 mal drücken? Kurios ist, es ist wirklich nur bei manchen Apps, in anderen geht der Touch auch unten einwandfrei, daher schließe ich ein Hardware Problem nahezu aus. Betroffen ust unter anderem DAB Z. Ich hab mal ein Foto der Systeminfo angehängt.

Euch einen schönen 3. Advent.

Anhänge

• IMG_20181216_150122.jpg
    IMG_20181216_150122.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 25
Wenn es bei allen gleich ist liegt es wohl an deinem GPS Sender.....
Ich habe zwischen Here und TomTom einen Unterschied von ca. 5 m in der Genauigkeit.....
Ich gebe als Ziel die Straße XY ein, das Gerät führt mich zur Straße AB. Andere Ziele werden Punktgenau erreicht, scheint also nicht unbedingt an der GPS Abdeckung zu liegen?

Hat noch irgendwer das Phänome, dass bei manchen Apps die Schaltflächen am unteren Bildschirmrand (ca 1 cm) nicht reagieren oder erst nach 10-20 mal drücken? Kurios ist, es ist wirklich nur bei manchen Apps, in anderen geht der Touch auch unten einwandfrei, daher schließe ich ein Hardware Problem nahezu aus. Betroffen ust unter anderem DAB Z. Ich hab mal ein Foto der Systeminfo angehängt.

Euch einen schönen 3. Advent.
Bei dir ist das Android 8.1.0 drauf kann sein das noch nicht alle Apps dafür ausgelegt sind.
Oder beim Hersteller mal nach einen neuen Android Update nachfragen.
Ist es nun ein PX5 oder das neue PX30?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist das Android 8.1.0 drauf kann sein das noch nicht alle Apps dafür ausgelegt sind.
Oder beim Hersteller mal nach einen neuen Android Update nachfragen.
Ist es nun ein PX5 oder das neue PX30?

Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.
Scheinbar liegen die sensorischen Bereiche der unteren Schaltflächen mangels Android 8 Optimierung oder sonstiger Programmierung nicht exakt auf der grafischen Schaltfläche. Wenn ich ca. einen halben Zentimeter darüber tippe reagiert es fast immer. Damit kann ich bisher gut leben.

Anderes Frage. Stichwort Standbyzeit. Diese kann ich bei meinem Gerät auf längstens eine Stunde einstellen.
Gibt es einen einfachen Weg (ohne rooten und Costum Rom, da traue ich mich nicht wirklich ran) diese Werte zu erhöhnen. Ne App oder einen anderen Launcher oder so? Würde das gerne auf 24 Stunden einstellen. Das Auto wird täglich mehrfach bewegt, somit macht der leicht erhöhte Verbrauch nix aus und wenn der Wagen doch mal mehrere Tage steht schaltet er ja ab. Die 30-60 Sekunden Ladezeit bei jedem Einsteigen nerven nämlich schon ziemlich.

Anderes Frage. Stichwort Standbyzeit. Diese kann ich bei meinem Gerät auf längstens eine Stunde einstellen.
Gibt es einen einfachen Weg (ohne rooten und Costum Rom, da traue ich mich nicht wirklich ran) diese Werte zu erhöhnen. Ne App oder einen anderen Launcher oder so? Würde das gerne auf 24 Stunden einstellen. Das Auto wird täglich mehrfach bewegt, somit macht der leicht erhöhte Verbrauch nix aus und wenn der Wagen doch mal mehrere Tage steht schaltet er ja ab. Die 30-60 Sekunden Ladezeit bei jedem Einsteigen nerven nämlich schon ziemlich.
Habe gerade diese Info erhalten über die Android 8.1.
Deshalb ist es nicht möglich dein Gerät in den Schlafmodus zu versetzen das es in 1-2 Sekunden startet.

Anhänge

• Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    67,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo, ich habe leider mit dem hier beschriebenen plug and play ganz andere Erfahrungen in meinem Dokker 2014 gemacht und ich weiß nicht weiter. Leider konnte ich in dem riesen Thread keine Antwort finden.

Das Erisin 7829DHD-EC hat folgende Probleme, die Lenkradfernbedienung funktioniert überhaupt nicht. Des weiterenen habe ich extra eine neue RFK Mac Audio rvc1 eins eingebaut, die aber nicht auf das Rückwärtsgang Signal reagiert. Den Strom für die Kamera habe ich ihr wie im Kabelbaum beschrieben mit Nr 14 versorgt, doch erhält sie da keinen Strom. Als ich sie mit Kabel 10 angeschloßen habe, war zum ersten mal ein Dauerbild da, das aber nicht ausging, wenn ich den Rückwärtsgang rausmachte.

Hatte jemand ähnliche Probleme ? Vorher war ein Media Nav mit orginal Rückwärtskamera verbaut, kann dadurch einer der Stecker verändert worden sein ?

Die usb Dashcam funktioniert problemlos.

Anbei ein Foto von den Anschlussmöglichkeiten. Ich habe nr10 +nr14 getauscht und 12 an den Reserver Anschluss.

Schönen Abend Stefan

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-12-18 um 20.19.03.png
    Bildschirmfoto 2018-12-18 um 20.19.03.png
    794 KB · Aufrufe: 41

Anhänge

• Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    160,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heru, danke für deine Antwort, ich habe den Strom nicht von der Rückfahrleuchte abgezweigt, sondern oben am Radio. Falls du das Kabel am Stecker der Rückleuchte kennst, wäre es nett wenn du mir es schreiben kannst, dann probiere ich das als nächstes.

Rückfahrscheinwerfer GND ist 4 und 5 +12V am Stecker
Kann man hier nochmal nach lesen,wie ich es damals gemacht habe.
Rückfahrkamera

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 23
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.929
Mitglieder
73.610
Neuestes Mitglied