Ich glaube, Karsten, Du machst Dich selbst verrückt damit, wenn Du im Vorfeld alles abklären willst und Zubehör kaufst, dass Du nachher nicht oder anders gebraucht hättest. Die Installation ist wirklich nicht schwer. Der Zwischenstecker ist so belegt, dass er das Android-Radio auf den Original-Kabelbaum adaptiert. Was und wie die Situation sich mit der RFK ergibt, kannst Du mit der Beschriftung am Adapterkabel und im Zweifel mit einem einfachen Multimeter abklären. Und Du weißt ja, dass Du hier guten Support bekommst.
Den Umbau mit Speaker-Tausch, Dämmung und was auch immer Du sonst noch machen willst, bekommst Du sowieso nicht an einem Tag oder einem Wochenende über die Bühne. Also warum nicht stressfrei alles Stück für Stück und ohne unnötige Geldausgabe realisieren? Das sieht plötzlich alles anders aus, wenn die Kiste vor der Hütte steht.
Ich weiß schon, mir juckten auch schon die Finger, als der MCV gerade bestellt war und mich die Bastelwut überfiel. Vor allem, wenn ich hier im Forum über die Verbesserungen und Umbauten las. Hätte ich alles vorab gekauft, was mir an Umbauten vorschwebte, hätte ich viel Kohle versenkt und mich nachher geärgert.