Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Ich müsste mein China Navi mal auf Werkseinstellung zurücksetzten. Meine original Navi Karte wird nicht mehr erkannt.
Kennt jemand das Passwort? 4 x 0000 geht nicht.

Ich hatte schon beim MediaNav keinen sonderlich guten Empfang. Auf dem Land und mit vielen Bergen und Tälern merkt man das halt eher. Wollte da eigentlich schon die Antenne tauschen, hat sich jetzt dann halt richtig gellhnt da die Jetzige auch DAB+ kann.
Mikro funzt auch sehr gut, konnte ich gestern noch testen. Auch hier ist das Originale Schrott und eigentlich nicht zu gebrauchen...

Hallo zusammen!

Habe mich gerade eben auch mal hier angemeldet!
Habe mir auch ein ähnliches Radio bestellt allerdings schon mit 8 Core und 32GB.
Ich habe nicht die Zeit gehabt alle 49 Seiten Beiträge zu lesen.
Ich bin Elektroniker und habe das Gerät und das Zubehör erstmal etwas "studiert" um mir nicht gleich wieder etwas kaputt zu machen.
Bei dem optionalen DAB+ Dongle müsst Ihr aufpassen wenn Ihr die beiliegende Klebeantenne nicht nutzt sondern die original Antenne mit aktivem Antennensplitter. Die Klebeantenne wird mit 5 Volt Phantomspeisung aus dem Dongle versorgt. Wenn Ihr da den aktiven Antennensplitter anschliesst könntet Ihr den Dongle oder den Splitter zerschiessen.
Desweiteren findet Ihr irre viele Infos in einem Forum speziell für Chinaradios.

Gruß Frank

Nachtrag: Um zu verhindern das die 5 Volt Phantomspeisung mit dem Antennensplitter kollidiert könnt Ihr euch einen sogenannten "DC Block" dazwischenschalten. Den gibt es für ein paar Euro mit SMA Anschluß bei Ebay.

China-RNS.com (http://www.china-rns.com/forum/)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Brillenputztuch
Interessanter Name....
Danke für die Infos. Das China Forum nicht nicht schlecht. Jede Menge Lesestoff.
Viel Spaß hier bei uns....

Das geht erst mal nur im stehende Autos, welche überwacht werden. Hier ist die Kamera dauerhaft eingeschaltet.
Leider ist es in Deutschland so, dass Täter stärker beschützt werden als Opfer und daher darf man auch einen Täter nicht filmen, denn er hat ja Rechte (fragt nicht nach meiner Meinung, die sieht das Ganze etwas anders).
Bei Daschcams ist die Lage ähnlich, annerkannt werden Sie (wenn überhaupt) nur dann wenn sie nicht dauerhaft eingeschaltet sind, sondern vor Gefahrensituationen aktiviert werden. Hmmmm, woher soll ich wissen, dass die nächsten 3 Minuten eine Gefahrensituation eintritt?
Hier helfen die Hersteller der Kamerasoftware/ Apps und ermöglichen es immer einen bestimmten Zeitraum abzuspeichern bei einer dauerhaften Aufnahme. Damit kann man dann ein 5 Minuten Filmchen vorlegen und argumentieren, dass man vor einer Kreuzung, Füßgängerüberweg, oder was sonst gerade in dem Bild war als die neue Aufnahem angefangen hat, die Kamera eingeschaltet hat. Funktioniert gut.

Ich hatte schon beim MediaNav keinen sonderlich guten Empfang. Auf dem Land und mit vielen Bergen und Tälern merkt man das halt eher. Wollte da eigentlich schon die Antenne tauschen, hat sich jetzt dann halt richtig gellhnt da die Jetzige auch DAB+ kann.
Mikro funzt auch sehr gut, konnte ich gestern noch testen. Auch hier ist das Originale Schrott und eigentlich nicht zu gebrauchen...
Meinst du mit original, das im himmel also original dacia, oder das interne vom Androiden.?
Ich überlege auch, mir eine fensterantenne zu kaufen..... Die peitsche vom logan ist mir zu schlecht.

Meinst du mit original, das im himmel also original dacia, oder das interne vom Androiden.?
Ich überlege auch, mir eine fensterantenne zu kaufen..... Die peitsche vom logan ist mir zu schlecht.

Von Fensterantennen halte ich auch nicht viel, hatte noch keine die einer Stabantenne das Wasser reichen konnte. Habe die originale auf dem Dach einfach ausgetauscht.
Das Mikro im Dachhimmel von Dacia ist Schrott. Ausser knarzen und leisen Gesprächen hat das bei mir nie was gescheites aufgenommen. Je höher die Geschwindigkeit, desto schlechter wurde es.
Mit dem Neuen alles Palletti.

Von Fensterantennen halte ich auch nicht viel, hatte noch keine die einer Stabantenne das Wasser reichen konnte. Habe die originale auf dem Dach einfach ausgetauscht.
Das Mikro im Dachhimmel von Dacia ist Schrott. Ausser knarzen und leisen Gesprächen hat das bei mir nie was gescheites aufgenommen. Je höher die Geschwindigkeit, desto schlechter wurde es.
Mit dem Neuen alles Palletti.
Ich will nur nicht den himmel ausbauen um ne neue dachantenne zu verbauen.... Oder hast du nur den stab ausgetauscht? Ich muss das externe des Androiden nich testen, das interne war bei mir unter aller kanone (im Gegensatz zu anderen, bei denen es funktioniert.)

Dachhimmel muss nicht raus. Einfach Lampe weg, dann kommst Du an den Antennenfuß. Kabel kannst Du von vorne unter den Dachhimmel stecken. Dann rechts am Dachholmen unter die Verkleidung und dann rein ins Armaturenbrett.
Ans Mikro kommst Du so auch und wenn Du schon am Kabel verlegen bist, geht das ganz schnell.

Dachhimmel muss nicht raus. Einfach Lampe weg, dann kommst Du an den Antennenfuß. Kabel kannst Du von vorne unter den Dachhimmel stecken. Dann rechts am Dachholmen unter die Verkleidung und dann rein ins Armaturenbrett.
Ans Mikro kommst Du so auch und wenn Du schon am Kabel verlegen bist, geht das ganz schnell.
Das externe mikro des Androide hab ich schon verlegt, und auf das original dacia mikro geklebt :lol:.... Nur telefonieren ist noch nicht getestet :). Danke für den tipp mit der lampe. Ist die verkleidung der a Säule nur gesteckt? Muss ja dich irgendwie das kabel ziehen. Das mikrokabel war ja lang genug um es vom radio durch den fussraum bis oben ins dach zu ziehen und da hab ch es einfach unter die a Säulen verkleidung gestopft....

Du musst den Dichtgummi der Türe lösen dann kannst Du die A Säulen Verkleidung ausklinken.
Aber Vorsicht, die Nasen sind nicht sehr robust.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man
Zurück