Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Habe das neue Androide vom 1.9.2017 jetzt seid dem 18.September 2017 drauf und muss sagen ich bin mehr als zu frieden.
Bis jetzt noch kein einziger Absturz oder das sich die Kiste aufhängt.
Der Sound ist nach dem Update noch ein bisschen besser und satter geworden.
Die W-Lan Reichweite sowie Bluetooth ist alles stablil und hatte keine abbrüche.
Zu beachten ist das die heruntergeladene Rar Datei mit 7-Zip entpackt wird, auf eine frisch formatierte SD Karte(Fat32)
und anschließend in den GPS Slot gesteckt wird.
Update startet von alleine und nicht vergessen ein Häckchen zu setzen,sonst hat man einige Daten der vorherigen Version
noch mit drauf und das System läuft nicht mehr stabiel.

https://www.dacianer.de/threads/media-nav-ade-umstellung-auf-android.26807/page-42#post-519600

HCT2_px3_7.1(20170901).7z (626.29MB) - SendSpace.com (https://www.sendspace.com/pro/u68qj1)
PS:
Habe noch eine Version vom 4 September vom Hersteller Pumpkin erhalten die ich bei Gelegenheit
mal testen werde.
YouTube Video

Anhänge

• 1(Copy).jpg
    1(Copy).jpg
    74 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Habe das neue Androide vom 1.9.2017 jetzt seid dem 18.September 2017 drauf und muss sagen ich bin mehr als zu frieden.
Bis jetzt noch kein einziger Absturz oder das sich die Kiste aufhängt.
Der Sound ist nach dem Update noch ein bisschen besser und satter geworden.
Die W-Lan Reichweite sowie Bluetooth ist alles stablil und hatte keine abbrüche.
Zu beachten ist das die heruntergeladene Rar Datei mit 7-Zip entpackt wird, auf eine frisch formatierte SD Karte(Fat32)
und anschließend in den GPS Slot gesteckt wird.
Update startet von alleine und nicht vergessen ein Häckchen zu setzen,sonst hat man einige Daten der vorherigen Version
noch mit drauf und das System läuft nicht mehr stabiel.

https://www.dacianer.de/threads/media-nav-ade-umstellung-auf-android.26807/page-42#post-519600

HCT2_px3_7.1(20170901).7z (626.29MB) - SendSpace.com (https://www.sendspace.com/pro/u68qj1)
PS:
Habe noch eine Version vom 4 September vom Hersteller Pumpkin erhalten die ich bei Gelegenheit
mal testen werde.
YouTube Video

Jup, die Version läuft bei mir ja auch. Hatte nur gestern einen hänger (radio startete komplett neu) und heute wollte er nicht mit dem wlan hotspot verbinden. Ansonsten auch optisch sehr ansprechend

Jup, die Version läuft bei mir ja auch. Hatte nur gestern einen hänger (radio startete komplett neu) und heute wollte er nicht mit dem wlan hotspot verbinden. Ansonsten auch optisch sehr ansprechend
So unterschiedlich ist es mit der Hardware.
Hast du den vor den Update,ein "Wipe data and format Flash"
bewilligt?

Jepp, diesmal schon, ich lerne ja wenn man mich drauf hinweist:D. Ist zwar nervig jedesmal wieder alles neu einzugeben, aber sicher ist sicher :D:D

Und danke nochmal für das frühe zukommen lassen!!!!

Sag mal HERU kannst Du was zum Thema Antennensplitter FM/DAB mit 12V Phantom und der 5V Spannung vom Dongle sagen? Das der Dongle ne Speisespannung liefert ist klar aber die liegt ja unter 12 V warum sollte es da zu Durchschlägen kommen?

Habe jetzt zu Test vom Hersteller Pumpkin die Software mal raufgezogen, ist einer der führenden in der Radiobranche
und wird bei vielen Test die ich im Netz gelesen habe für wirtlich für gut gehalten.
Dachte mir kann ja nicht schaden es mal zu installieren.
Das Androide ist vom 4.9.17 und Kernel Version ist auch aktueller.
W-Lan Netze werden jetzt noch mehr angezeigt als bei meiner vorherigen Version, was natürlich von Nutzen ist.
Im allgemeinen habe ich bei der Hardwarefunktionen noch keine Fehler entdeckt und alles wird wie vorher angesprochen.
Wie gesagt ich teste die Sache mal durch und lade es bei Erfolg hoch.

Sag mal HERU kannst Du was zum Thema Antennensplitter FM/DAB mit 12V Phantom und der 5V Spannung vom Dongle sagen? Das der Dongle ne Speisespannung liefert ist klar aber die liegt ja unter 12 V warum sollte es da zu Durchschlägen kommen?
Das Dongle liefert eine Spannung von 5 V wenn die Antenne daran angeschlossen wird.Ein Antennensplitter für Phantom hat 12 V,
Da die Datsche aber bei der originalen Antenne die 12 V Phantom nicht benötigt weil es keinen Antennenverstärker hat, daher auch die lange Peitsche, würde ich für DAB die mitgelieferte Scheibenantenne nutzen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 80
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 80
  • 3.png
    3.png
    64,8 KB · Aufrufe: 79
  • 4.png
    4.png
    247,8 KB · Aufrufe: 79
  • 5.png
    5.png
    302,4 KB · Aufrufe: 79
  • 6.png
    6.png
    176,2 KB · Aufrufe: 79
  • 7.png
    7.png
    570,8 KB · Aufrufe: 77
  • 8.png
    8.png
    651,7 KB · Aufrufe: 77
  • 9.png
    9.png
    439 KB · Aufrufe: 79
  • 10.png
    10.png
    279,2 KB · Aufrufe: 77
  • 11.png
    11.png
    217,9 KB · Aufrufe: 79
Hat schon jemand herausgefunden wie ich die Standard Apps für Musik und Radio ändern kann? Ich kann ja in der Tastenauswahl für die Hardwaretasten nur die Apps auswählen die er vorgibt und da ist der MP3 Player ja fest gesetzt.
Leider ist der grottenschlecht, alleine die Auswahl der Lieder oder Alben (unsortiert, da sucht man sich bei 30Gig Musik tod). Dann habe ich häufig Abbrüche, glaube der kommt mit der Gesamtdatenmenge nicht klar. Ein anderer Player den ich installiert habe hat damit keine Probleme und ich habe eind ordentliche Sortierung und kann auch Lieder/ Intdrpreten suchen.
Blöd ist nur, wenn ich den Player aufrufe schaltet nicht das Radio ab weil es ja nicht der Standard Player ist.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ansonsten nach wie vor zufrieden.
Super ist auch, dass es jetzt mkt dem öffnen durch die Fernbedienung startet. Beim Einsteigen ist es schon parat und die Musik läuft.

Hat schon jemand herausgefunden wie ich die Standard Apps für Musik und Radio ändern kann? Ich kann ja in der Tastenauswahl für die Hardwaretasten nur die Apps auswählen die er vorgibt und da ist der MP3 Player ja fest gesetzt.
Leider ist der grottenschlecht, alleine die Auswahl der Lieder oder Alben (unsortiert, da sucht man sich bei 30Gig Musik tod). Dann habe ich häufig Abbrüche, glaube der kommt mit der Gesamtdatenmenge nicht klar. Ein anderer Player den ich installiert habe hat damit keine Probleme und ich habe eind ordentliche Sortierung und kann auch Lieder/ Intdrpreten suchen.
Blöd ist nur, wenn ich den Player aufrufe schaltet nicht das Radio ab weil es ja nicht der Standard Player ist.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ansonsten nach wie vor zufrieden.
Super ist auch, dass es jetzt mkt dem öffnen durch die Fernbedienung startet. Beim Einsteigen ist es schon parat und die Musik läuft.

Dafür habe ich mir den Car Launcher runter geladen. Dort kannst du deinen bevorzugten Player auswählen. Das Radio bzw der Player schaltet sich ab beim Wechseln auf Radio/Player.
Als Player habe ich den MortPlayer Music genommen. Der zeigt mir auch meine Ordnerstruktur der SD-Karte an. Das hat mich beim Original Player gestört und war auch der größte Grund fürs Wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich mir den Car Launcher runter geladen. Dort kannst du deinen bevorzugten Player auswählen. Das Radio bzw der Player schaltet sich ab beim Wechseln auf Radio/Player.
Als Player habe ich den MortPlayer Music genommen. Der zeigt mir auch meine Ordnerstruktur der SD-Karte an. Das hat mir beim Original Player gestört und war auch der größte Grund fürs Wechseln.
Oha , du warst schneller:D
Wie schon gesagt lassen sich über Car Launcher AG andere Apps zum starten der Anwendungen einstellen.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 66
Jupp, den hab ich als erstes gepostet und benutze den von Anfang an ;)
Nur wenn ich den Player darüber auswähle geht das Radio eben nicht aus sondern läuft weiter.
Ausserdem möchte ich auf den Hardwaretasten auch den Mediaplayer haben, denn im Launcher habe ich Radio und DAB+ gespeichert und kein Platz mehr für den Media Player.
Die Hardwaretaste fürs Radio ist mit langem Druck für den Mediaplayer belegt und genau hier möchte ich dann auch den richtigen Player starten.

Sorry, ich hatte Hardwaretaste überlesen :bang:
An den Tasten habe ich mich noch nicht ran gewagt. Wollte ich aber auch noch ändern, da ich die DVD Taste eigentlich nie brauche.

Die Tasten sind ganz leicht über die Werkseinstellungen neu belegen.
Linke Seite ist der kurze Druck, rechte Seite der Lange. Wenn Du eine Taste neu belegen möchtest musst Du nicht alle neu belegen wie es weiter vorne steht. Einfach in der Anfangsübersicht zweimal auf die Hardwaretaste drücken, dann kannst Du die Belegung nur für die Taste neu machen.
Welcher Player ist denn eine gute Empfehlung? Mort möchte ich nicht, der hat zu viele Abstürze seit dem letzten Update.
Hätte gerne den hier Pi Music Player – Android-Apps auf Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Project100Pi.themusicplayer) allerdings lädt er mir den einfach nicht runter (kommt immer wird installiert und dann passiert nichts.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 89
  • 1.jpg
    1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 85
@Frostbeule: welche Antenne hast du den verbaut? Ich möchte auch gerne ne andere einbauen, nachdem meine
Bei mir bestehen noch Probleme mit dem Musikplayer und mit dem telephonieren.
Den Player habe ich heute morgen gegen den PI-Player ersetzt und teste den nun ein paar Tage.
Beim telephonieren ist das Problem das mein gegenüber mich nicht hört ich ihn aber laut und deutlich. Ich kann aber nicht sagen ob das Problem vom Radio oder vom Smartphone kommt. Beim MediaNav hatte ich mit diesem Smartphone auch schon mehrfach Probleme.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man
Zurück