Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Das mit dem Telefonbuch ist mir auch schon aufgefallen.... Sehr seltsam.....

Mal ne OT frage, weiss hier jemand was die zigarettenanzünder buchse für einen Durchmesser hat? Ich überlege nämlich mir stattdessen eine usb buchse dort einzusetzen....

Mittlerweile gibt es ja (fast) komplett versenkbare USB-Buchsen zum einstecken.

Das mit dem Telefonbuch ist mir auch schon aufgefallen.... Sehr seltsam.....

Mal ne OT frage, weiss hier jemand was die zigarettenanzünder buchse für einen Durchmesser hat? Ich überlege nämlich mir stattdessen eine usb buchse dort einzusetzen....
Probier's halt mit einem Stufenbohrer und setze die Buchse daneben.

Anhänge

• IMG_20171010_012836-s.jpg
    IMG_20171010_012836-s.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Dort habe ich aber keinen "Mülleimer" bekommen.
Hmmm, okay.... Na Hauptsache es hat geklappt, den tipp merk ich mir mal.... Danke dir!
Probier's halt mit einem Stufenbohrer und setze die Buchse daneben.

Ich wollte es vermeiden zu bohren, aber wenn es nicht anders geht... Auf der anderen Seite sitzt dummerweise meine lpg Anzeige :):D
Mittlerweile gibt es ja (fast) komplett versenkbare USB-Buchsen zum einstecken.
So was habe ich, finde es aber unschön....

@HERU
Du bist ja mit der Navisoftware wieder zu einer älteren Version zurück.
Geht bei der Version auch TMC?
Könntest du die mal hochladen?
Danke
Hochladen? Nein!
Da 90% die Version nicht zum starten bekommen ,mir wurden mittlerweile schon einige SD Karten zugeschickt wo ich es für das Navi angepasst habe.

Jeder hat eine funktionstüchtige Navi-Soft erhalten und es kann doch nicht so schwer sein, eine neue
zum laufen zu bringen bei Androide.:clap:
TMC ist bei der alten IGO PRIMO kein Thema.:)
Habe alle Einstellungen ins Deutsche vernünftig übersetzt.
Der Start der Navi App dauert jetzt nur noch eine Sekunde bis zur vollen Anzeige.
Teste die Software immer zuerst am Handy,wenn es dort funktioniert klappt es auch auf den Gerät.:yes:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    290,9 KB · Aufrufe: 104
  • 2.png
    2.png
    241,3 KB · Aufrufe: 103
  • 03.png
    03.png
    278,3 KB · Aufrufe: 102
  • 3.png
    3.png
    261,9 KB · Aufrufe: 100
  • 4.png
    4.png
    181,7 KB · Aufrufe: 101
  • 5.png
    5.png
    115,6 KB · Aufrufe: 101
  • 7.png
    7.png
    234,4 KB · Aufrufe: 99
  • 8.png
    8.png
    126 KB · Aufrufe: 95
  • 9.png
    9.png
    195 KB · Aufrufe: 95
  • 10.png
    10.png
    137,1 KB · Aufrufe: 95
  • 11.png
    11.png
    180,4 KB · Aufrufe: 96
  • 12.png
    12.png
    342,3 KB · Aufrufe: 96
  • 13.png
    13.png
    222,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es vermeiden zu bohren, aber wenn es nicht anders geht... Auf der anderen Seite sitzt dummerweise meine lpg Anzeige :):D

Wie bei mir. Links LPG, rechts USB.
Habe auch einen Stufenbohrer genommen und statt den veralteten Zigarettenanzünder sitzt dort jetzt eine 2fach USB Buchse.

Habe die alte Zigarettenanzünderbuchse vor mir liegen aber leider keinen Messschieber. Mit dem Lineal sind es ca 25mm Durchmesser.

Das wäre ja marginal, die usb Buchsen haben so um die 26-28mm.... Der Zigarettenanzünder hat nur dummerweise einen stecker, wenn ich nicht irre??.

Jeder hat eine funktionstüchtige Navi-Soft erhalten und es kann doch nicht so schwer sein, eine neue
zum laufen zu bringen bei Androide
Anscheinend ja doch.....
HERU, wir sind dir echt dankbar für deine Arbeit und deine Mühen, ohne Frage, aber uns jetzt hier als unfähig hinzustellen..... Ich habe zb die IGo nicht zum laufen bekommen, Mähre aber deswegen nicht rum. Habe meine alternative gefunden und gut ist. Inzwischen gibt es ja eine Anleitung wie man es zum laufen bringt, die gab es aber am Anfang nicht. Aber deswegen beschwert sich keiner. Es macht dir auch keiner einen Vorwurf, dass "wir" sachen nicht zum laufen bekommen, also stell dich bitte nicht "über uns" weil du es ohne Probleme geschafft hast. Wie gesagt, ich bin froh über jedes update, software usw die von dir kommt, wenn es bei mir nicht läuft, hat das nichts mit dir zu tun....

Naja ich verstehe Heru da schon etwas... Den Hype hat er zwar als Threadersteller selbst losgetreten, soll aber letztendlich doch (ich sag mal indirekt) immer alles wieder geradebiegen. Da darf man auch mal genervt sein.

'Das kann doch nicht so schwer sein' gleich mit einer Unfähigkeits-Bescheinigung zu versehen, ist hier fehl am Platz. Gerade Du warst am Anfang ein großer "Support-Nehmer", dem alle mit Geduld begegnet sind.
-> an den Spam mit der RFK will ich gar nicht zurückdenken (Spass!).

Also jeden mal Mensch sein lassen, nicht gleich jeden vermeintlichen Fehltritt kommentieren und schwamm drüber!

Naja ich verstehe Heru da schon etwas... Den Hype hat er zwar als Threadersteller selbst losgetreten, soll aber letztendlich doch (ich sag mal indirekt) immer alles wieder geradebiegen. Da darf man auch mal genervt sein.

'Das kann doch nicht so schwer sein' gleich mit einer Unfähigkeits-Bescheinigung zu versehen, ist hier fehl am Platz. Gerade Du warst am Anfang ein großer "Support-Nehmer", dem alle mit Geduld begegnet sind.
-> an den Spam mit der RFK will ich gar nicht zurückdenken (Spass!).

Also jeden mal Mensch sein lassen, nicht gleich jeden vermeintlichen Fehltritt kommentieren und schwamm drüber!
Um Gottes Willen, so war das nicht gemeint!

Kann mich Karsten nur anschließen, HERU weißt immer darauf hin, das man updates etc auf eigene Gefahr macht und ist ausgesprochen hilfsbereit bei Problemen.

So, kurzer Zwischenbericht.
PI Music Player läuft und kann auf die SD Karten zugreifen => Lösung war unter dem Menüpunkt "Apps" die App aufrufen und dann "Systemzugriff" freigeben. Dann App starten und Karte rein. Sollte die SD Karte nicht erkannt werden einfach Radio neu starten. Dann hat bei mir alles geklappt. Der Player ist super, bin hoch zu frieden.
Das Problem mit dem Telefonbuch ist auch gelost. Auf beiden Geräten die Verbindung löschen. Dann über das Smartphone das Radio koppeln und nach erfolgreicher Verbindung auf den Menüpunkt Telefonbuch in der BT App gehen. Dann dort auf den Kreis fürs Synconisieren drücken. Nun sollte auf dem Smartphone die Meldung zur Freigabe der Daten kommen. dort bestätigen und schon fluppt es.
Muss jetzt nur noch die iGO Karten aktualisieren und die App auf Deutsch übersetzen, dann ist alles perfekt.

So, wer möchte matte folie für seinen 7zoll Monitor haben? Ich hab da noch 3 Stück und würde si gegen Porto hergeben

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.360
Neuestes Mitglied
frankNY
Zurück