Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Da ich ja immer alles lösche beim update usw muss ich mein handy ja sowieso immer neu anmelden und verbinden.... Und nein, ich bin kein Android Anfänger und ausserdem nur halb so doof wie ich aussehe:lol:..... Mein OBD dongle wird lustigerweise auch nicht mehr erkannt..... Sonst läuft die Version vom 1.9 jetzt super und alles andere funktioniert (bis auf die beiden sachen t-buch und dongle)

Jupp, das mit dem OBD Dongle ist bei mir auch so. Interessanter Weise nur bei Torque. Koppeln kann ich ihn, aber nut Torque erkennt ihn nicht. Andere OBD Apps haben kein Problem damit.
Klar hab ich das Smartphone neu gekoppelt. Ist ja beim Reset weg. Nur kommt eben die Kontakte Freigabe nicht mehr.
Muss mal schauen ob man die manuell freigeben kann.

Jupp, das mit dem OBD Dongle ist bei mir auch so. Interessanter Weise nur bei Torque. Koppeln kann ich ihn, aber nut Torque erkennt ihn nicht. Andere OBD Apps haben kein Problem damit.
Klar hab ich das Smartphone neu gekoppelt. Ist ja beim Reset weg. Nur kommt eben die Kontakte Freigabe nicht mehr.
Muss mal schauen ob man die manuell freigeben kann.
Ich kann ihn ncht mal koppeln.....

Mal ne OT frage, weiss hier jemand was die zigarettenanzünder buchse für einen Durchmesser hat? Ich überlege nämlich mir stattdessen eine usb buchse dort einzusetzen....

Die USB Buchse ist vom Durchmesser größer als der Zigarettenanzünder. Hatte dort schon eine USB Buchse eingebaut. Kann dir die genaue Größe aber jetzt nicht sagen. Könnte höchstens morgen die Zigarettenbuchse ausmessen.

Die USB Buchse ist vom Durchmesser größer als der Zigarettenanzünder. Hatte dort schon eine USB Buchse eingebaut. Kann dir die genaue Größe aber jetzt nicht sagen. Könnte höchstens morgen die Zigarettenbuchse ausmessen.
Mist.... Dachte vielleicht gibt's was passendes. Danke für die Antwort, brauchst nicht extra das auto zerlegen dafür....

@HERU
Du bist ja mit der Navisoftware wieder zu einer älteren Version zurück.
Geht bei der Version auch TMC?
Könntest du die mal hochladen?
Danke

Wer hat den "Car Launcher AG" installiert und kann mir sagen wie ich es wieder deinstallieren kann?
Unter (Android-)Einstellungen - Apps - Car Launcher.. ist der deinstallieren Button nicht aktiviert nur der "beenden erzwingen" Button. Den kann ich zwar drücken, aber der deinstallieren Button bleibt auch danach inaktiv. Was gibt es da noch für Möglichkeiten?

Wer hat den "Car Launcher AG" installiert und kann mir sagen wie ich es wieder deinstallieren kann?
Unter (Android-)Einstellungen - Apps - Car Launcher.. ist der deinstallieren Button nicht aktiviert nur der "beenden erzwingen" Button. Den kann ich zwar drücken, aber der deinstallieren Button bleibt auch danach inaktiv. Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
Normalerweise reicht es wenn du in den appdrawer gehst, lange auf das appsymbol drückst und dann in den Papierkorb ziehst.... Das startet den Deinstallationsprozess

Es muss aber vorher ein anderer App launcher als default eingestellt werden.
Sonst ist die Deinstallation gesperrt.
Bin grad nicht am auto, deswegen kann ich jetzt nicht nach schauen wie der Punkt da heißt.

Ja der Ursprüngliche ist noch drauf, ich weiß aber nicht wie der heißt und wo ich die "Standard-Launcher"-Einstellung finde.

Eigentlich müsste der automatisch gewählt werden wenn man den car launcher löscht.... So wars bei mir

Der Doubletwist Player im Playlist Modus

Anhänge

• 20171009_082709.jpg
    20171009_082709.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 100
  • 20171010_082827.jpg
    20171010_082827.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 82
  • 20171010_082247.jpg
    20171010_082247.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20171010_082228.jpg
    20171010_082228.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 83
Zwischenmeldung, der OBD dongle geht wieder. Wie hab ich es geschafft? Auto aus, dongle abziehen, zwei, drei Minuten warten, dongle wieder einstecken und dann das auto starten und dann eine bt suche durchführen und tadaaaa da war er wieder. Lag also nicht an der software, sondern eher daran, dass sich mein radio "verschluckt" haben muss bei der update orgie! :D

Ich habe es heute morgen dann doch geschafft den CarLauncher zu deinstallieren.
Kurz meine Probleme zusammengefasst:
- Der CarLauncher startete immer ohne Nachfrage, dadurch kam ich nicht auf den "alten" Homescreen um das Icon anzutippen und in den Mülleimer zu ziehen
- Der deinstallieren Button unter "(Android-)Einstellungen - Apps - Car Launcher AG" war nicht aktiv.

Es ging dann über die System-App "APPInstaller" oder "APKInstaller", weiß den genauen Name gerade nicht mehr. Dort konnte ich den CarLauncher deinstallieren und der "Standard-Launcher" ist anschließend automatisch gestartet worden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.360
Neuestes Mitglied
frankNY
Zurück