Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Also, ich bekomme es zwar entpackt, aber schon zu beginn kommt bei mir "read parameter failed" ebenso wenn ich unten auf den confirm Button gehe. Er lässt mich zwar auswählen wie das img heißen soll, aber dann kommt wieder "read parameter failed"..... Schade

Habe mal versucht ein Image zu laden, zum Schluss kommt immer eine Success Meldung und dann 'Read parameter failed!' und die Felder bleiben leer.
Sieht so aus wie auf euren Bildern, sollten da nicht unter System APK die System APKs auftauchen?

Wenn das ginge könnte man darüber eventuell direkt root installieren - zumindest versuchen

Also, ich bekomme es zwar entpackt, aber schon zu beginn kommt bei mir "read parameter failed" ebenso wenn ich unten auf den confirm Button gehe. Er lässt mich zwar auswählen wie das img heißen soll, aber dann kommt wieder "read parameter failed"..... Schade
Damit das funktioniert wird der PC mit den Gerät über USB gekoppelt , das Wustes du?
Nicht zu vergessen den Rockchip Driver Assitant(USB Treiber) zu installieren , damit eine Verbindung zu Stande kommt.
Ist aber mit Vorsicht zu genießen, ein Fehlen und man hat einen Ziegelstein!!!:lol:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Damit das funktioniert wird der PC mit den Gerät über USB gekoppelt , das Wustes du?
Nicht zu vergessen den Rockchip Driver Assitant(USB Treiber) zu installieren , damit eine Verbindung zu Stande kommt.
Ähhhh, jetzt weiß ich es..... und den treiber hol ich mir auch..... Und dann lauf ich mut dem Laptop ins auto..... Aber nichtmehr heute...:D:D  danke dir (mal wieder)

Ja die Ziegelstein gefahr.... Ich hoffe, es ist nicht so gefährlich wenn man nur die logos und ein paar zusatzapps reinpackt..... Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh, jetzt weiß ich es..... und den treiber hol ich mir auch..... Und dann lauf ich mut dem Laptop ins auto..... Aber nichtmehr heute...:D:D  danke dir (mal wieder)

Ja die Ziegelstein gefahr.... Ich hoffe, es ist nicht so gefährlich wenn man nur die logos und ein paar zusatzapps reinpackt..... Oder?
Im Prinzip könnte @Hannibal sein System damit auch neu aufsetzen.

Im Prinzip könnte @Hannibal sein System damit auch neu aufsetzen

Hab heute glaube ich alle Varianten zum reset von android-Radios im Internet angesehen und ausprobiert, nichts hat funktioniert.
Ich warte jetzt ab, ob Carlson Zhan antwortet - geringe Hoffnung da öfter heute gelesen das die Lieferanten keine Hilfe geben konnten oder gar nicht reagiert haben. Warte mal das Wochenende ab.

Wie denkst du, sollte ich vorgehen um das System neu aufzusetzen?

Hab heute glaube ich alle Varianten zum reset von android-Radios im Internet angesehen und ausprobiert, nichts hat funktioniert.
Ich warte jetzt ab, ob Carlson Zhan antwortet - geringe Hoffnung da öfter heute gelesen das die Lieferanten keine Hilfe geben konnten oder gar nicht reagiert haben. Warte mal das Wochenende ab.

Das RockChip FactoryTool v5.0 auf den PC installieren und mal schauen ob bei Koppelung mit deinen Gerät es erkannt wird.
Wenn ja ist es schon die halbe Miete und wällst das nupdate.img was auf den Rechner ist aus um es anschließend zu installieren.

@Hannibal

Frag doch direkt da mal nach Hilfe: http://www.autopumpkin.com/forum/

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch was gefunden was nicht soooo doll funzt. Ich kann beim Standard homescreen die vorgegebenen Apps unten zwar austauschen, aber beim Neustart des radios (wenn ich das auto wieder anmache) setzt sich die Zeile wieder zurück....

IMG_20171007_073248.jpg

Anhänge

• 61qdokUKXsL._SL1100_.jpg
    61qdokUKXsL._SL1100_.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen!!

Bevor Ihr Euch alle Eure neuen Androidradios mit , meiner Meinung nach, sinnfreien Updates zerschießt (sorry für den Seitenhieb aber ich mußte beim lesen mancher Beiträge echt mit dem Kopf schütteln).

Hiermit könnt Ihr Eure Radios komplett fernsteuern inkl. Mauszeiger usw. Einfach den Dongle der Fernbedienung einstecken und es funktioniert.

Gruß Frank

https://www.amazon.de/Rii-Ergonomische-Touchpad-Maus-Wiederaufladbare-Konsolenspiele/dp/B00W2YGJWK
Die updates sind zum Glück jedem selbst überlassen, genauso wie die, um deine Worte zu nutzen, "sinnfreie" Fernbedienung..... Dir ist schon der sinn eines Touchscreens bekannt? Aber wie gesagt, ist das jedem selbst überlassen! Updates beheben zum Glück aber fehler, schliessen sicherheitslücken usw..... Nur am Rande

Hallo Karsten!

Das ist mir alles schon klar, da ich bin vom "Fach" bin. Ich kann für mich aber nicht nachvollziehen wie man sich die 200 bis 300 Euro teuren Geräte gleich wieder zerschießen muß wenn man nicht wirklich genau weiß was man da tut und weswegen man es tut.
Mein Radio läuft absolut prima mit der Originalsoftware und alle vermeindlichen Fehler waren nur eine Sache der Einstellungen oder der Konfiguration, da einige Zusatzhardware nur an USB 1 oder 2 läuft oder ähnliches.

Aber wie gesagt alles nur meine Ansicht die ich aber mal kundtun mußte um bei dem einen oder anderen vielleicht das Radio noch zu retten.

Gruß Frank

So.....
Hab mir gestern was feines eingebaut....
i-soamp-4D01.jpg
Dazu braucht man noch diesen Adapter.
isotec-AD-0145.jpg
Ist zwar nicht unbedingt billig, Verstärker 300€, Adapter 50€, dafür Plug and Play.
Da ich faul bin und keine Lust auf Kabel Gebrösel hatte blieb mir nur der Weg übrig.
Damit kann man auch einen Sub Woofer betreiben oder nur 2 Lautsprecher.
Für mich keine Option, mir reichen die 4 Lautsprecher zur Genüge.
Der Kabelbaum ist so lang, dass er bis unter den Sitz reicht.
Habe mir für den Verstärker aus Anti Rutsch-matten 4 Füße zurecht geschnitten, damit die Umluft stimmt.
Verstärker.jpg
Das ganze habe ich auf das Handschuh Fach von hinten drauf gelegt und mit Klett-band fixiert.
Jetzt hab ich richtig Bums in der Hütte.

Das System habe ich auch (nur mit 2 Boxen und den Subwoofer in der Kofferraummulde). Funktioniert super.

Weiß jemand, wie man beim Navi die Lautstärke ändern kann. Wenn ich Musik höre und die Naviansage kommt, sind die Ansagen im Gegensatz zur Musik zu leise. Habe noch nichts gefunden, wo ich die Lautstärke separat (Musik, Navi) einstellen kann. Als Navisoftware habe ich Sygic.

So, heute was getestet...
Hab mir diese Folie bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B071SM4VWS/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Mich haben die Spiegelungen bei tiefer Sonne gestört. Besonders wenn ein Beifahrer mit unterwegs ist und helle Klamotten an hat.
Bei meiner letzten Urlaubsfahrt nach Süd Tirol konnte ich das Navi kaum erkennen.
Die Folie ist matt und nimmt jede Spiegelung weg. Einfach super.
Die Empfindlichkeit des Touch Screen wird nicht beeinträchtigt.
War mal ein Schnellschuss, ich wollte wissen was die taugt. Bei genauem hinsehen fallen 2 oder 3 kleine Blasen auf.
Egal, hab ja noch 3 Stück davon.
Jetzt wird erst mal richtig getestet.
Folie1.jpg
Folie2.jpg
Folie3.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.359
Neuestes Mitglied