Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Es muss für die Version ohne Powerbutton eigentlich auch eine Anwendung geben um in den Update modus zu kommen.Könnte mir vorstellen das es durch abklemmen der Batterie und der Reset eingeleitet wird,wenn die dan wieder abgeklemmt wird.Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als wenn der Powerbutton dabei gedrückt wird.Habe mir auch schon einige Anleitungen davon angesehen und dann kommt auch noch dazu wie lange dieser Vorgang beim drücken des Reset vorgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 45462 steckerbelegung Fahrzeugseitig
und was die Lautsprecher angeht ist das hier in der Diskussi
Es muss für die Version ohne Powerbutton eigentlich auch eine Anwendung geben um in den Update modus zu kommen.Könnte mir vorstellen das es durch abklemmen der Batterie und der Reset eingeleitet wird,wenn die dan wieder abgeklemmt wird.Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als wenn der Powerbutton dabei gedrückt wird.Habe mir auch schon einige Anleitungen davon angesehen und dann kommt auch noch dazu wie lange dieser Vorgang beim drücken des Reset vorgenommen wird.
Könnte mir auch vorstellen das der HOME Button und der Reset gedrückt werden müssen oder wie beim Samsung Tablet Volume up-Power und Home

Habe noch was gefunden um in den Recovery Modus zu kommen, ob es funktioniert kann ich nicht bestätigen.

"NEHMT EINE USB TASTATUR UND SCHLIESST SIE AN ENEN DER HINTERN USB ANSCHLÜSSE AN DANN AUF DER TASTATUR ALT UND DRUCK ZUSAMMEN DRÜCKEN UND DABEI KURZ E DRÜCKEN DAS MUSS MAN MEHRMALS WIEDERHOLEN CA 4 BIS 6 MAL UND IHR SEIT IM RECOVERY MODE."

und noch ein weitere Variante:
Nützliche Info für Besitzer ohne Hardware-Tasten. Um den Wiederherstellungsmodus aufzurufen, verwenden wir die Schaltfläche "Zurücksetzen". Halten Sie die Taste "Reset" für 5-7 Sekunden, loslassen und drücken Sie dann erneut für 3 Sekunden, loslassen. Der SD wird in den "Recovery" -Modus geladen. Die Navigation auf die Wiederherstellung erfolgt auch mit der Taste "Reset". Kurz drücken, um durch Menüpunkte zu navigieren, lange Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige die Pumkinversion wollte Ortszeitmässig wieder nach Peking, ansonsten bin ich begeistert...

Das einzige die Pumkinversion wollte Ortszeitmässig wieder nach Peking, ansonsten bin ich begeistert...
Das macht er bei mir bei jedem update

Hab bisher nur ein Problem, sygic will meinen premium account nicht akzeptieren.... Aber das kläre ich mit sygic, denke nicht das es an der FW liegt.... Sieht übrigens cool aus

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal das RockChip FactoryTool v5.0 auf den PC raufgezogen.
Damit ist es möglich die Firmware zu entpacken und nach seinen Bedürfnissen anzupassen.
Entweder eine andere Radio App,Wallpapper, Media Player oder sonstiges was man ändern möchte.
Ist man mit der Konfination fertig wird die neue Firmware einfach wieder als neues nupdate.img erstellt zum installieren.
Worauf es mir darauf ankommt einen vernünftigen Klingelton und die Farbe beim Radio ändern.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 92
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 91
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 89
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 89
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 83
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    77 KB · Aufrufe: 79
  • Unbenannt6.jpg
    Unbenannt6.jpg
    31 KB · Aufrufe: 79
  • Unbenannt7.jpg
    Unbenannt7.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal das RockChip FactoryTool v5.0 auf den PC raufgezogen.
Damit ist es möglich die Firmware zu entpacken und nach seinen Bedürfnissen anzupassen.
Entweder eine andere Radio App,Wallpapper, Media Player oder sonstiges was man ändern möchte.
Ist man mit der Konfination fertig wird die neue Firmware einfach wieder als neues nupdate.img erstellt zum installieren.
 :loveeyes::loveeyes: ob ich mich da auch mal ranwage???

Hmmm, ich konnte die pumpkin Version zwar einlesen in das Firmware factory tool, aber das wars auch, brachte einen read error und machen konnte ich nix.... Versuch mal die Version vom 1.9.

IMG_20171006_105313.jpg

So, alles gefunden..... Hmmm, in der pumpkin version ist ja torque vorinstalliert..... Aber warum erscheint das nicht im radio?
Und wenn ich alles bearbeitet habe, wie mach ich dann wieder eine img daraus? brauch ich ein spezielles Programm??

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips um mein Radio in den Recovery-Modus zu bekommen. Leider hat nichts funktioniert und aus China bis jetzt auch noch keine Antwort. Weiteres Problem, nach ca. 5 minuten schaltet das Gerät komplett ab, d.h. auch kein RFK-Monitor mehr.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Mitglieder
73.358
Neuestes Mitglied
Opalix
Zurück