Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

So, werde erstmal wieder auf die Version vom 1.9 zurück gehen, die pumpkin Version spinnt immer mehr.... Schade, war schön vom aussehen

Hiermit könnt Ihr Eure Radios komplett fernsteuern inkl. Mauszeiger usw. Einfach den Dongle der Fernbedienung einstecken und es funktioniert.
Wo willst du dein Radio einbauen? Kofferraum oder unter der Motorhaube? Wenn du so aufmerksam gelesen hast dann wüßtest du das eine Fernbedienung im Lieferumfang ist und es um optische Verbesserungen der Oberfäche geht, eine Fernbedienung hat meines Wissens noch keiner gesucht. Und.... anscheinend bin ich der einzige der sein Android (sinnfrei:clap:)zerschossen hat. Danke an alle die mir ihre Hilfe angeboten haben und den paar Schlaumeiern(im Nachhinein) mein Mitleid.

Das ist mir alles schon klar, da ich bin vom "Fach" bin.

Wäre nett wenn du als "Fachmann" einen Lösungsvorschlag für mich hättest.

Meine Radio app schaltet sich mittendrin ab und beendet sich selbst (i-netradio), sygic erkennt meinen premium account nicht, torque pro lässt sich nicht installieren, die Apps in der unteren zeile lassen sich nicht dauerhaft ändern, uhr und radio (ukw) lassen sich nicht verschieben...... Alles in allem zuviel das mich stört.....

Hoffnung!
Carlson Zhan will mir eine upgrade software schicken, werde weiter berichten.

@Karsten Becker
Hatte so ähnliche Probleme bei der Erstinbetriebnahme. Konnte den PI Player nicht installieren, Mediaplayer ruckelte und hatte Aussetzer. Habe einfach das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit her läuft alles prima. Mach ich beim Smartphone auch immer so, nach einem Update noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hatte da auch noch nke Probleme.
Warte jetzt aber mal mit dem Update was die Anderen so berichten.

Meine Radio app schaltet sich mittendrin ab und beendet sich selbst (i-netradio), sygic erkennt meinen premium account nicht, torque pro lässt sich nicht installieren, die Apps in der unteren zeile lassen sich nicht dauerhaft ändern, uhr und radio (ukw) lassen sich nicht verschieben...... Alles in allem zuviel das mich stört.....
Du verwendest auf dem Radio den gleichen gmail account wie für Dein Handy? Wenn nicht, liegt dort dein Problem mit sygic und anderen apps die Du auf dem smartphone hast.

Du verwendest auf dem Radio den gleichen gmail account wie für Dein Handy? Wenn nicht, liegt dort dein Problem mit sygic und anderen apps die Du auf dem smartphone hast.
Natürlich, bin ja kein Android Anfänger :D... Und vor dem Update auf die Version vom 4.9. ging es ja auch.... Werde das mit dem "zurücksetzen" bei Gelegenheit nochmal testen

Ich hab da noch doubletwist pro laufen ohne probleme die läuft bei mir auf allen Androiden...das einzige was nicht so hinhaut und da muss ich nochmal schauen wieso ist der vodafone hotspot finder mit dem einloggen

Habe gestern eine aktiven USB Hub installiert und dabei einen merkwürdigen Effekt.
Wenn ich den Hub passiv betreibe funktioniert alles, muss halt nur den Gesamtverbrauch im Auge behalten.
Nur wenn ich den aktiv betreibe geht die spinnerei los.
Ich habe einen 5V Spannungsregler, der seine geschaltete 12V von der Spannungsversorgung des Radios bekommt, für den Hub mit benutzt.
Sobald der Hub mit Spannung versorgt wird kann das Radio nicht mehr über die HW Tasten bedient werden, Touch funktioniert.
Wenn ich die Zündung ausmache, also den Spannung auch für den Hub abschalten, so braucht das Radio ungewöhnlich lange um auszugehen und die Lüftung sowie die Tachobeleuchtung bleiben ebenso lange an.
Es scheint so als ob irgenwoher 12V Rückgespeist wird.
Ziehe die Spannungsversorgung des Hubs raus ist der Spuk vorbei.
So richtig klar ist mir der Effekt noch nicht, wollte es aber Schon mal kunttun für die, die auch eine Hub installieren wollte.

So, puh.. Grad die usb dose eingebaut.... Zur info, ihr braucht ein Loch von 26mm durchmesser um die Dose wie @Doldini und ich sie haben, einzusetzen.... 25mm geht auch mit Gewalt :D denn ich hatte lediglich 25mm und das nächste waren 31mm..... Und das wäre zu viel gewesen, da wären nur noch 1mm auflage gewesen. Wer sich über den weißen punkt wundert, ich wollte nur wissen, welches kabel wo angeklemmt ist, die obere dose (weisser punkt) ist an den Anschluss mit dem Aufkleber "3G" angeschlossen....

1507538041468604247394.jpg 15075380622591603774590.jpg

Aaaargggg ich hab ein Loch in mein nagelneues Auto gebohrt

So, heute was getestet...
Hab mir diese Folie bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B071SM4VWS/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Mich haben die Spiegelungen bei tiefer Sonne gestört. Besonders wenn ein Beifahrer mit unterwegs ist und helle Klamotten an hat.
Bei meiner letzten Urlaubsfahrt nach Süd Tirol konnte ich das Navi kaum erkennen.
Die Folie ist matt und nimmt jede Spiegelung weg. Einfach super.
Die Empfindlichkeit des Touch Screen wird nicht beeinträchtigt.
War mal ein Schnellschuss, ich wollte wissen was die taugt. Bei genauem hinsehen fallen 2 oder 3 kleine Blasen auf.
Egal, hab ja noch 3 Stück davon.
Jetzt wird erst mal richtig getestet.
Anhang anzeigen 45573
Anhang anzeigen 45574
Anhang anzeigen 45575
Hab ich mir auch bestellt.... Hatte dasselbe Problem, frau im hellen Oberteil und Sonne=null sicht auf dem Display :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen das auch diese Folien passen. Meine bestellten sind nicht so matt wie es das Foto von Doldini vermuten lässt. Da werde ich mal mit den Spiegelungen drauf achten.

Habe nach dem Reset des Gerätes nun zwei Probleme.
Ich kann nicht mehr auf das Telefonbuch im Smartphone zugreifen. Ich kann nur die Option Telefonfunktionen und Medien bei der Bluetoothverbindung anwählen. Vor dem Reset war da noch das Telefonbuch, welches man auswählen konnte.
Dann finde der Pi Music Player keine Musikdaten mehr. Es wirkt so, als könnte er auf keinen der 3 Speicher zugreifen. Habe in Intern, Navi SD und Musik SD Musiktitel gespielt, allerdings wird im Pi Player kein Titel angezeigt.
Rechte sind für Speicher freigegeben. Sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht.

Habe nach dem Reset des Gerätes nun zwei Probleme.
Ich kann nicht mehr auf das Telefonbuch im Smartphone zugreifen. Ich kann nur die Option Telefonfunktionen und Medien bei der Bluetoothverbindung anwählen. Vor dem Reset war da noch das Telefonbuch, welches man auswählen konnte
Das mit dem Telefonbuch ist mir auch schon aufgefallen.... Sehr seltsam.....

Mal ne OT frage, weiss hier jemand was die zigarettenanzünder buchse für einen Durchmesser hat? Ich überlege nämlich mir stattdessen eine usb buchse dort einzusetzen....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Telefonbuch ist mir auch schon aufgefallen.... Sehr seltsam.....
Da muss ich ja sagen das ich richtig Glück gehabt habe mit meinen Gerät.:)
Bis jetzt funktioniert noch alles wunderbar.the_best.gif
Wenn ich das so lese, kommen einen ja die Nackenhaare hoch.:D
Beim Reset des Gerätes sollte man sein Handy neu koppeln, dann klappt es auch mit allen Freigaben über Bluetooth.
Zum Glück sind ja keine Android Anfänger die das Teil betreiben.:yes:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    229,2 KB · Aufrufe: 68
  • 2.png
    2.png
    209,6 KB · Aufrufe: 65
  • 3.png
    3.png
    234,2 KB · Aufrufe: 64
  • 4.png