MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

  • Ersteller Ersteller Byebye 4267
  • Erstellt am Erstellt am
was bedeutet diese Meldung ?

Hallo,

was bedeutet diese Meldung nach einem erfolgten Update des MediaNav?

"Nach Abschluß der Aufwertung der Software eine neue Zeit für den USB-Stick setzen."
Was muss ich an diesem Punkt unternehmen?

Gruß aus dem sonnigen OWL
 
Neue Software MediaNav

Moinsen!
Falls noch nicht bemerkt: Für das MediaNav gibt es eine neue Software 4.0.3
 
Jo, habe ich mir gerade runtergeladen und aufgespielt- ging ganz problemlos.
Gruß Andy
 
Hallo,

was bedeutet diese Meldung nach einem erfolgten Update des MediaNav?

"Nach Abschluß der Aufwertung der Software eine neue Zeit für den USB-Stick setzen."
Was muss ich an diesem Punkt unternehmen
Du musst den Stick mit den aktuellen Geräteinfos füttern und dann wieder zurück an die Tool Box PC. Hab gleich jede Menge Karten Updates bekommen 4. Quartal 2013.
 
....kann dis sein, dass mein Media Nav evtl. nix mehr macht, weil ich die 2.09er Version drauf hab?

Ich werde wohl im AH reklamieren, ahne aber schon wieder, dass da mit Neu aufspielen nix hinhaut! :angry:

Man, man , man, hätte ich heute das Navi gebraucht....und dann noch blamiert, wo ich doch den Dacia immer so hoch halte...bäääh! :(

Falls es mir so geht, wie Einigen hier (3.-10. Navi etc.), gibt es alternativ etwas Haltbareres, in Form von TomTom, oder Garmin, was man da in das viereckige Loch einschieben könnte, etwa nach der Garantie Zeit?
 
Nochmal zur Erinnerung : Ich kaufe alle günstigen Medianavs ... Heile oder kaputt ;)
Am liebsten eins mit Displayschaden oder touchscreen kaputt. Aber einfach alles anbieten :D
 
Nochmal zur Erinnerung : Ich kaufe alle günstigen Medianavs ... Heile oder kaputt ;)
Am liebsten eins mit Displayschaden oder touchscreen kaputt. Aber einfach alles anbieten :D

So eine Antwort wünscht sich natürlich jeder Fragesteller.

Wenn es so weit ist, ertränke ich das Teil in Benzin, stecke es in Brand und tanze Limbo drum herum. :D
 
Hallo,

was bedeutet diese Meldung nach einem erfolgten Update des MediaNav?

"Nach Abschluß der Aufwertung der Software eine neue Zeit für den USB-Stick setzen."
Was muss ich an diesem Punkt unternehmen?

Gruß aus dem sonnigen OWL

Hab folgendes nach dieser Meldung folgendes machen müssen:

Menue
Navi/Map
Update, Options, Update
und warten, bis der Vorgang erledigt ist !

liebe Grüße
Lynibus
 
Servus,

ich habe den roten Stepway 2.

Bin insgesamt sehr zufrieden.

Nur eine kleinere Sache störte mich von Anfang an:

Wenn ich während der Navigation etwas andere im Display mache (z.B. einen Anruf) muss ich anschließend die Route neu eingeben. Nur wenn ich angerufen werde, springt es direkt zur Navigation zurück.

Ist das so normal?

Vielen Dank!
 
Servus,

ich habe den roten Stepway 2.

Bin insgesamt sehr zufrieden.

Nur eine kleinere Sache störte mich von Anfang an:

Wenn ich während der Navigation etwas andere im Display mache (z.B. einen Anruf) muss ich anschließend die Route neu eingeben. Nur wenn ich angerufen werde, springt es direkt zur Navigation zurück.

Ist das so normal?

Vielen Dank!

N'abend,

das hat uns auch gestört am Anfang, bis wir irgendwann herausgefunden haben, dass man einfach auf Karte und nicht auf Navi gehen muss und schon ist man wieder in der alten Route.

Gruß
Silke
 
wieso neu eingeben?

tip einfach auf "karte" und die navigation ist wieder da.
 
@ Lynibus: Super vielen Dank für Deine Info, alles klar jetzt !:clap:

Gruß Andy
 
Etwas fehlt beim MediaNav...

schönen Abend zusammen,

mein MediaNav im Sandero funktioniert eigendlich ganz gut,es hat mich bis
jetzt noch immer (fast) bis auf den Meter genau an's Ziel geführt aber..
es fehlt was,mein vorheriges mobiles Navigerät besaß nämlich einen Fahrspurassistent mit 3D Kreuzungsansicht,dieser ist sehr nützlich gewesen zum einreihen vor großen
Kreuzungen oder so in Großstädten..das MediaNav zeigt lediglich an ob man rechts oder links abbiegen muss,und wenn man sich zu spät einreiht...ich denke mehr brauche ich nicht zu schreiben!
Gibt es eine Möglichkeit den Fahrspurassistenten runter zu laden mit dem USB-Stick? Wer kennt sich aus?
Dankesehr für Hilfe/Antwort,John :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab gelesen das Kartenupdates auf 04.Quartal.2013 verfügbar sein soll. Bei mir ist aber kein aktuelles Update vorhanden. Stand ist 02. Quartal.2013. Software Version 4.0.3.

Gruß

Nils
 
Frage zum Softwareupdate, geht das ohne Probleme oder muß ich Angst haben mir das Mnav zu zerschießen? Hab ja schon viele Handys geflasht aber hier liest man ja auch das es bei einigen nicht wie gewollt funktioniert (das legale update). Ohne Radio und Navi möchte ich dann aber auch nicht da stehen/sitzen im Neuwagen. Und eventuell, die Garantie verliere weil ich es selbst gemacht habe. Man weiß ja nie wie die sich haben.

Andere Sache:
Ich war heut im AH, ebenfalls zwecks Radio. Display ist ziemlich zerkratzt, konnte man aber nicht sehen als ich letzten Mittwoch das Auto geholt habe, am Samstag dann das erste mal Sonnenstrahlen drauf und die Freude war im Eimer :-\ . Jetzt wird geklärt ob das über Garantie getauscht wird. Jetzt hoffe ich das Beste.

Ich dachte mir noch, wenn ich einmal hier bin, frage gleich mal nach dem Code, da ich Finanziert habe komm ich ja nicht an den Code im FB. Da sagte der Mitarbeiter das es bei Renault/Dacia keine Codes mehr gibt, das Radio redet über Canbus mit dem Auto (ich Radio gehöre zu dir Auto und wir gehören zusammen). Das glaub ich ja erstmal, aber dennoch glaub ich auch den Leuten im Forum und mein Verstand sagt mir auch, das es Codiert sein wird. Mal sehen was passiert, wenn doch mal der Strom weg war...zum Glück gibts ja Android und ne passende app dafür.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück