Frage zum Softwareupdate, geht das ohne Probleme oder muß ich Angst haben mir das Mnav zu zerschießen? Hab ja schon viele Handys geflasht aber hier liest man ja auch das es bei einigen nicht wie gewollt funktioniert (das legale update). Ohne Radio und Navi möchte ich dann aber auch nicht da stehen/sitzen im Neuwagen. Und eventuell, die Garantie verliere weil ich es selbst gemacht habe. Man weiß ja nie wie die sich haben.
Andere Sache:
Ich war heut im AH, ebenfalls zwecks Radio. Display ist ziemlich zerkratzt, konnte man aber nicht sehen als ich letzten Mittwoch das Auto geholt habe, am Samstag dann das erste mal Sonnenstrahlen drauf und die Freude war im Eimer :-\ . Jetzt wird geklärt ob das über Garantie getauscht wird. Jetzt hoffe ich das Beste.
Ich dachte mir noch, wenn ich einmal hier bin, frage gleich mal nach dem Code, da ich Finanziert habe komm ich ja nicht an den Code im FB. Da sagte der Mitarbeiter das es bei Renault/Dacia keine Codes mehr gibt, das Radio redet über Canbus mit dem Auto (ich Radio gehöre zu dir Auto und wir gehören zusammen). Das glaub ich ja erstmal, aber dennoch glaub ich auch den Leuten im Forum und mein Verstand sagt mir auch, das es Codiert sein wird. Mal sehen was passiert, wenn doch mal der Strom weg war...zum Glück gibts ja Android und ne passende app dafür.