MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

  • Ersteller Ersteller Byebye 4267
  • Erstellt am Erstellt am
Navi Software tauschen

Hi,

da ich ja die unleidige Geschichte mit meinem Kartenmaterial habe, wollte ich mal nachforschen obe es eine Möglichkeit gibt, dass vorhandene Navi System zb. duch Tom Tom oder ähnliches zu tauschen. Da muss es doch Möglichkeiten geben. Und bitte nicht das Menavrus - größter Mist dens gibt. Habe das Menavrus drauf und mit dem mitgelieferten Datei Explorer hat man auch Zugriff auf das System ( das ist praktisch ) Das gecrackte Navigationteil ist allerdings für die Tonne. Wenn ich damit navigiere wenn ein Fahrgast im Taxi sitzt, werde ich postwendend erschlagen.

Bin für jeden Tipp dankbar. Ansonsten schmeiß ich das medianav in die Tonne und kauf was anständiges:o

Greez F
 
Sorry, ich kann leider nicht verstehen, warum immer so auf's MediaNav eingetreten wird.

In meiner Familie gibt es 3 MediaNav's, und alle laufen ohne Probleme.

Dass es natürlich Probleme gibt, ist doch bei heutigen technischen Geräten inzwischen normal. Auch "Markengeräte" schützen einem davor nicht.

Und ja, die Navigationssoftware könnte mehr Funktionen/Features haben. Aber die Software hat mich jedenfalls immer sicher und gut zum Ziel geführt.

Ich persönlich bin froh, kein Navi mehr in der Scheibe rumhängen zu haben. Die Kabelei hat mich schon immer sehr gestört. Und so handwerkliche Fähigkeiten habe ich nicht, die Kabel so zu führen, dass diese nicht mehr im Blickfeld sind.

Für mich hat das MediaNav ein vernünftiges Preisverhältnis.

Klar, könnte die Updategeschichte über die Toolbox besser sein.

Und ich benötige auch nicht permanent Updates. Mein Updates führe ich in 2-Jahres-Abständen durch (das reicht mir, für ein Gewerbe wie Taxis sind natürlich kürzere Abstände wichtg.)

Das ist wie geschrieben meine persönliche Meinung, aber der Eindruck, das MediaNav sei der reinste Müll, ist jedesfalls nicht fair.
 
Es ist Müll! Tut mir leid wenn ich das Kartenmaterial nicht erweitern kann und ich habe wirklich alles versucht -selbst beim Dacia Support ist man ratlos - dann gehört das Teil auf den Müll. Etwas was nicht ordnungsgemäß funktioniert und anscheinend nicht zum Funktionieren gebracht werden kann ist und bleibt MÜLL!:angry::angry:Das kann man auch nicht schönreden und wenn man so in diversen Foren rumliest, ist das kein Einzelfall.

Mein Sygic GPS Navi auf meinen Galaxy s4 ist ja besser. Da habe ich für komplett Europa mit lebenslanger Updategarantie 47 € bezahlt!

Das geht jetzt aber an meiner eigentlichen Frage vorbei. Das Radio und der Rest sind ja auch ok, vor allem das Soundsystem gefällt mir sehr gut. Ich wollte eigentlich wissen, ob man das im MediaNav installierte Navi gegen was anders ( Sygic;tomtom etc. )austauschen kann.
Wenn man ins System reinkommt, dann müsste das doch gehen?

----------

bei volkswagen bekommst du einen volksempfänger:D

Der dann aber mit Sicherheit funktioniert!
 
Ich wollte eigentlich wissen, ob man das im MediaNav installierte Navi gegen was anders ( Sygic;tomtom etc. )austauschen kann.
Wenn man ins System reinkommt, dann müsste das doch gehen?

Nach dem, was ich bisher in anderen Foren gelesen habe, gehen TomTom Karten nicht auf dem Mnav. Das hängt wohl mit dem Betriebssystem oder dem Prozessor zusammen.
Auch Menavrus verwendet nur Karten von Navtec und Igo.

TomTom hätte mir auch gefallen, da ich das Gerät seit Jahren gewohnt bin und nun froh bin, endlich nix mehr an der Scheibe bappen zu haben.
 
Absolut korrekt, Navigon ist klasse.
War mein Vorgängernavi, was ich ja noch habe, mit 43 Ländern drauf. Fürs Ausland nehme ich das her (da nehme ich die Kabelei in Kauf), für "DACH" und Benelux nehme ich das MediaNav.

Und sorry, Freddy_AC, es gibt genügend zufriedene Leute. Für mich ist das MediaNav kein Müll. Auch die Navigationssoftware nicht. Auch wenn ich Deinen Frust sehr gut verstehen kann. Für sowas habe ich ja einen Rechtschutz (wovon ich dann gnadenlos Gebrauch nehmen würde).

Und ein Navi fürs Handy ist für mich wertlos, da ich kein Android-Handy habe. Meins ist so alt, es taugt tatsächlich nurs fürs Telefonieren, Musik hören und auch sogar Fotos machen. :)

Zu Deiner eigentlich Frage (Freddy_AC):
Wenn es gehen würde, wäre da schon jemand drauf gekommen. Habe selber mal eine Zeit lang auf den verschiedensten Seiten danach "gegoogelt", nichts Brauchbares gefunden.
Und Menavrus ist für mich keine Alternative, da viele Funktionen davon ich nicht brauche. Außerdem gibt es auch einige Leute, die damit ihr MediaNav "zerschossen" haben.

Bis jetzt kann niemand diese Hoffnung Dir erfüllen.
 
warum willst du dir so ein trümmerteil ans medianav heften?
 
Hallo zusammen,

ich entschuldige mich für meinen Doppelpost (auch im Logan-Forum), denke aber, dass der Post hier besser aufgehoben ist.

Da ich meinen Dacia Logan in Kürze abholen kann, würde mich noch interessieren, wie lange das Karten-Update von Q2/12 auf aktuelle Daten für Gesamteuropa dauert. Ich fahre nur ca. 15 min. bis zur Arbeit und kann mir nicht vorstellen, dass das ausreichend ist.

Ich möchte natürlich auch vermeiden, die Zündung an zu lassen und dann das Update durchzuführen, damit die Batterie nicht leer wird.

Kann mir das jemand sagen?

Ergänzend kann ich noch sagen, dass der folgende USB-Stick in der 32 GigaByte Variante im MediaNav nicht funktioniert:

Kingston Datatraveler Micro DTMCK 32GB Speicherstick: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt es einen in der Größe, der genauso klein ist und nachweislich funktioniert, also schon ausprobiert wurde?

Viele Grüße
Rene1000
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das update einfach dann, wenn du zeit hast.

so lange dauert kein update, dass es dir die batterie leer zieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück