MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

  • Ersteller Ersteller Byebye 4267
  • Erstellt am Erstellt am
Schau mal in den unterlagen vom autokauf.
Bei mir steht der code , ich gkaube im kaufvertrag.

Flashe auch handys mit soft .

Ist beim medianav einfacher .

Usb rein daten vom media nav frauf kopieren .

Usb in laptop , softwarr starten .

Auf update , alles wird auf usb kopiert
Wieder in medianav und updaten .

Dann noch mal von vorn , bis alles aktuell ist .
 
So eine Antwort wünscht sich natürlich jeder Fragesteller.

Wenn es so weit ist, ertränke ich das Teil in Benzin, stecke es in Brand und tanze Limbo drum herum. :D

Dem schließe ich mich an! Sag bescheid wann es so weit ist, zu zweit macht es mehr Spass:D

----------

Hallo Freddy
... bei mir wurde der USB-Stick mit MediaNav-"Fingerabdruck" unter Windows 7 Ultimate erst erkannt, nachdem ich die MediaNav-Toolbox mittels der Funktion "als Administrator öffnen" (oder so ähnlich; erscheint unter Win7 bei Klick mit der rechten Maustaste aufs MediaNav-Toolbox-Symbol) gestartet habe. Log dich doch mal mit Admin-Rechten ein.

Welches Betriebssystem/Version nutzt du denn an deinem Rechner?

Grüsse von nebenan, BigB

Erst mal vielen Dank für die gut gemeinten Tipps aber es geht NICHT !!

Ich habe alles ausprobiert:

- 3 flammneue USB Sticks unterschiedlicher Kapazität und frisch formatiert
- als Admin
- drei unterschiedliche Betriebssysteme ( XP; Windows 7 Ultimate; Vista )
- drei PC ´s

immer mit dem gleichen Resultat: Fingerabdruck wird gemacht aber Toolbox schweigt!!!

Bei der Dacia Hotline erkennt mich der Mitarbeiter schon an meiner Telefonnummer:) und mein Händler ist ebenfalls ratlos

Wenn ich gewusst hätte, was das für ein Schei..dreck ist, hätte ich mir lieber das Radio mit cd Player genommen und weiter mit meinem Smartphone navigiert. Ich wollte nur endlich dieses Teil von der Scheibe haben.

Gruß aus Aachen

Freddy
 
Basiskarte

Halli Hallo Hallöle...

Habe heute kartenupdate auf 04.2013 gemacht...! Alles gut geklappt.
jetz hab ich im navi kontrolliert ob die Karten alle auf aktuellen Stand sind!
Auch wieder alles OK, nur die Basiskarte ist bei Stand 2009 geblieben,,, Ist das bei euch auch so?
 
Halli Hallo Hallöle...

Habe heute kartenupdate auf 04.2013 gemacht...! Alles gut geklappt.
jetz hab ich im navi kontrolliert ob die Karten alle auf aktuellen Stand sind!
Auch wieder alles OK, nur die Basiskarte ist bei Stand 2009 geblieben,,, Ist das bei euch auch so?


Im Dacia-Mednav (=LG-Gerät) wird die Google Karte verwendet und diese ist generell nicht aktuell (ortsweise [in Österreich] um über 2Jahre alt). Daher bringt dzt Karten-Update im Dacia_Mednav gar nichts!!
Renault selber verwendet in seinen PKW (zb. Scenic): TomTom. Die TomTom Karten sind akuell.
 
Help, I need somebody, he-e-help!!!!!!

...und zwar tät ich gerne für zukünftige Kartenaktualisierungen bzw. die Registrierung in der Toolbox, einen Stick anschließen mögen, zum herunterladen der Anmeldedaten.


Das Problem:

Laut Beschreibung soll man auf den Menüpunkt > DEST > Aktualisierung der Karten > Optionen > Aktualisierung


Statt "DEST" , steht bei mir aber "Navi" und somit komme ich nicht auf die folgenden Punkte (Aktualisierung).

Falls es irgendwo hier beschrieben ist, so möge man mich köpfen, aber erst nachdem ich die Daten - bitteschön - auf´m Stick habe , gelle?!


Rasche Antwort ist erwünscht, ich möchte heute noch zum Stamm Griechen. ^_^


Edit : bei der Frage ging es mir darum, wie zu verfahren ist (evtl. Werkzeuge: Hammer, Zange, Meisel usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist versteckt. wenn du den entsprechenden Dialog gefunden hast , dann musst du oben im Aktualisierungs Fenster auf den Text oben klicken... Es sieht nicht aus wie ein Button ...

Wählen Sie das "NAVI"-Menü
Wählen Sie das "Map Update"-Menü (wenn nötig, greifen Sie auf dieses Menü über die Auswahl des richtigen Pfeils auf dem vorherigen Bildschirm zu)
Wählen Sie das "Optionen"-Menü
Wählen Sie "Update" auf dem Pop-up
Wählen Sie "Ja", um die Geräteinformationen auf den USB-Stick zu erhalten
 
......wunderbar, hat geklappt, kann jetzt fortfahren!!! ;)
 
ob DEST oder NAVI ist doch egal.

hauptsache du tippst auf die obere fläche im letzten bild, sonst passiert nix.
 

Anhänge

  • medianav-aktualisierung-02.jpg
    medianav-aktualisierung-02.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 179
..naja, manchmal sieht man vor lauter Wald, die Bäume nicht.

Jedenfalls war da die neue Version 4.03. zur Verfügung, welche ich nun aufgespielt habe.

Mir kommt es nur so vor, als ob man da noch etwas machen müsste, nachdem das MediaNav nach dem Update, einfach wieder in den Radio Modus zurück gesprungen ist.

Navi und alles geht , denke es ist so in Ordnung.

Vorher war die 02er Version vom AH drauf, die mir ja aufgespielt wurde.

Kann man die Daten, die vom Media Nav auf den Stick geladen wurden zum booten benutzen, falls da wieder sich was aufgehängt hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider speichert das Mnav als Fingerabdruck nur Mumpitz auf dem Stick...

Es sind fast alles nur winzige Dummy Dateien (ohne inhalt ohne funktion) die da erstellt werden...

Die Fingerabdruckdaten sind quasi Nutzlos für andere Verwendung als halt der Fingerabdruck...

P.s. könnt mich mal jemand anschreiben der noch daten (am besten die ganze update.lgu)von Menavrus hat? Ich hab da mal nen paar fragen :D.
 
Das ist doch diese russische Software für lau?! :D

Nee er verkauft dir teile eines Windows CE ohne Lizenz und gecrackte Navigationssoftware für 40 Euro...

Ich würde es mir ja zu versuchszwecken kaufen , aber ich hab da Bedenken das mir nachher Microsoft oder IGO ans Bein pissen... Dazu hab ich zu wenig Geld um mir so ne Uhrheberrechtskacke leisten zu können :D Ich pump ja alles in Medianavs :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage zur Media Option:

Wie groß sollte die Medienmenge sein ( USB ), damit das Gerät nicht zu sehr überfordert ist?

Momentan hängt bei mir 5GB Musik dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück